PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 39 > Wann wird analoges Kabelfernsehen abgeschaltet?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.01.2010, 14:10
Benutzerbild von Pitri
Threadersteller
Pitri

Standard

Wann wird analoges Kabelfernsehen abgeschaltet?

Hey,

Ich bin Kabel Deutschland Kunde und nutze Kabel Digital mit passendem Reciever.

Da ich mehrere TV Geräte hier habe, aber nur einen Reciever bzw Smartcard, laufen alle anderen noch mit analogem Kabelfensehen...

Nun hab och gelesen dass der analoge Empfang 2010 abgeschaltet werden soll, und nurnoch digitaler Empfang möglich ist...

Weiss jemand, wann genau das der Fall sein wird?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.01.2010, 15:25
Theuni

Standard

Hallo,

mein Onkel hat mir erzählt, dass das analoge Fernsehen erst mitte, ende 2011 abgeschaltet wird.
Also ich weiß nicht, aber vill haben die da murks geschrieben oder mein Onkel ist als Elektroinstalleur da falsch informiert worde das weiß ich nicht.

Auf diesem Kenntnisstand bin ich.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 08.01.2010, 15:33
Benutzerbild von Pitri
Threadersteller
Pitri

Standard

Ok, wenn das stimmt bin ich erstmal zufrieden...

Ich frage mich nur wie KD sich das vorstellt? Dann müssten ja alle TV geräte mit Reciever und Smartcard ausgestattet werden.. aber KD gibt nur eine Box und eine Karte raus......

Alt 08.01.2010, 15:40
Theuni

Standard

ich habe gerade dazu mal gegoogelt wobei ich leider auch nur mit angaben zu 2010 konvontriert wurde ->komisch

weiß nicht ob ich hier links zu anderen foren posten darf?

sonst geb einfach bei googel "analoges fernsehen abschaltung" ein und direkt das erste erklärt vill etwas weitergehend deine frage

denn es ist eigt. eine verarschung der kabelnetzbetreiber

wobei der beitrag leider auch schon etwas älter ist, aber so wie ich das im weiteren gelesen habe auf anderen seiten stimmt dies noch

zur not steht im wiki auch noch etwas dazu:
]

Geändert von Theuni (08.01.2010 um 15:42 Uhr).

Alt 08.01.2010, 15:52
Benutzerbild von Pitri
Threadersteller
Pitri

Standard

Hm, ist ja alles sehr verwirrend

Ich hoffe da wird es noch eine Lösung geben für so Leute wie mich. Ich bin sicherlich nich der einzige Kabel Digital nutzer, der mehr als ein Fernsehgerät hat....
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,