PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 40 > Neuen DVD Player + 5.1 Surround Sound

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.12.2009, 11:56
Benutzerbild von Roadrunner
Threadersteller
Roadrunner

Standard

Neuen DVD Player + 5.1 Surround Sound

Hallo erstmal,ich habe 2Fragen,auf die ich so keine passende Antwort finde:

Ich besitze immoment einen ca. 9 Jahre alten Fernseher.Dieser hat lediglich einen Scart & einen Anschluss für ein Fernsehkabel.Dazu habe ich einen 8Jahre alten DVD Player der Marke "Red Star",welcher aber kein ".avi" abspielt.Da .avi Filme im allgemeinen kleiner als MPEG oder ähnliches ist,möchte ich gerne einen neuen DVD Player,der .avi Datein abspielen kann.Doch dazu wollte ich ganz gerne,für ein besseres "Feeling" ein 5.1 Surround System haben,doch lohnt sich soetwas bei einem rechteckigen Zimmer 15m²?Kommt da der Klang überhaupt richtig rüber?Eine Preisvorstellung habe ich hierbei leider nicht,was soetwas kostet.Es sollte übrigens kein BluRay Player sein,sondern nur ein DVD Player der DVD5 & ggf. DVD9 abspielt.Hat jemand vielleicht Vorschläge dazu?

Wäre euch echt dankbar,denn bald ist Weihnachten

MfG
Computer_Newbie
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.12.2009, 14:34
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Surround lohnt so ziemlich in jedem Raum.
Ist der Raum entschieden zu groß, kann man die Hörzone durch geschickte Lautsprecheraufstellung auch etwas verkleinern.
15 Quadratmeter kann man aber gut und gerne auch im Ganzen beschallen.

Keine Preisvostellung zu haben ist aber nicht wirklich gut.
Da könnte man Dir ja irgend Etwas aus dem HighEnd empfehlen ...
Brauchst Du aber nicht(!)

Im Übrigen ists eher interessant was sich in den AVIs versteckt.
Zur Erklärung: AVI ist nur ein sogenannter Container in dem alle möglichen (und unmöglichen) Daten- und Streamformate untergebracht sein können.
Meist sinds aber wohl stark komprimierte und geringauflösende Videos, weshalb die Dateien oft so klein werden, daß ganze Spielfilme auf einer CD untergebracht werden können.
Ich nehme mal stark an, Du willst [VCDs] und [SVCDs] mit dem Player abspielen können.
Da kommen dann neen den Standard-Formaten auch die beliebten Xvid- und Divx-Formate ins Spiel.
Sollte der Player schon können, sonst kanns sein, die Scheibe vom Kumpel will nicht laufen.

Meine Empfehlung wäre eine [Kompaktanlage] aus dem Preiswert-Bereich.
So hast Du gleich alles zusammen, brauchst also nicht extra 5.1-Lautsprecher, Surround-Receiver/-verstärker und einen DVD-Player kaufen.
Das diese Dingerlinge zumeist wahre Formatkünstler sind, also außer BR (BluRay -> HD-Wiedergabe) so ziemlich alles abspielen ist heute schon fast Standard.
Meine Empfehlung kann das zumindest.
Zukunftssicher und für neuere TV-Empfänger geeigent ist sie durch ihn HDMI-Anschluß.
Scart für ältere Geräte bringt das Teil aber auch mit.
Das diese Teile besser als ihr unbegründet schlechter Ruf sind, steht (bis auf einige Ausnahmen) mal fest.
Meist (oder zumindest oft) sind sie nicht wirklich die absoluten Audio-Künstler. Beim Videoabend stört das nicht weiter.
Man bekommt schon mit was da passiert.
Beim Musikhören kann dem Hifi-Gourmet aber schon was fehlen.

Bist Du der absolute "Ohrenmensch", wirds aber nicht unerheblich unpreiswerter.
Da kosten dann die Lautsprecher allein schon mindestes so viel (und mehr), wie hier das Gesamtpaket.

Geändert von Horst58 (08.12.2009 um 14:38 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: