PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 39 > HDTV Receiver

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.11.2009, 16:43
Threadersteller
tarnatos

Standard

HDTV Receiver

servus leute, ich brauch hier mal nen ratschlag von leuten die etwas ahnung bezüglich hdtv haben.

momentan benutze ich nen normalen digitalen sat receiver, der soll aber demnächst umgetauscht werden, da er nicht ordnungsgemäß funktioniert.
ich bin nun am überlegen, ob ich im rahmen des umtausches evtl nen hd receiver kaufen soll. lohnt sich das überhaupt?
ich habe gelesen, dass ab 2010 viele sender in hd+, also kostenpflichtig, senden wollen. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich dieses angebot annehmen würde, weiß nicht wie teuer das ist^^

was müsste dann ein receiver können, der für mich in frage käme?
also die möglichkeit bietet evtl dieses hd+ zu bekommen.

ich bin momentan irgendwie verwirrt von ci modulen ca modulen , was weiß ich was man alles braucht...bitte helft mir.

mfg tarnatos
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.11.2009, 17:34
Fruchtzwerg24

Standard

Hi!

Ich versuche das mal etwas zusammenzufassen, was in meiner fast aktuellen c't zu finden ist:

Zuallererst: Die Gebühren werden monatlich ca. 4,50€/Sender betragen. Das kann aber noch geändert werden.
Also wären das ... *überleg* ... ca. 50€/Sender/Jahr. Allerdings leider immer noch mit Werbung. Die lässt sich auch nachträglich beim Aufnehmen nicht rausschneiden, manche Sendungen lassen sich gar nicht mehr aufnehmen, das wird alles verschlüsselt gesendet.

Es gibt eine Reihe hd+-fähiger HD-Rekorder, z.T. mit Festplatte, hier mal ein paar:

]

]

]

]

alle haben eine Festplatte zum aufnehmen (nur nicht-HD+) und sind SKY-tauglich (nur für den Fall...)

Ich rate Dir, an Deiner Stelle noch etwas bis Frühjahr zu warten, ob sich das wirklich durchsetzt.

lg

Alt 29.11.2009, 10:18
Threadersteller
tarnatos

Standard

ok, vielen dank für die antwort, ich werde wohl noch etwas warten und dann im frühjahr zuschlagen.

mfg tarnatos

Alt 29.11.2009, 13:11
Fruchtzwerg24

Standard

Alles klar, wenn Du dann die Wirtschaft etwas angekurbelt hast *g* schreib doch mal, wie Dein Gerät so ist...

lg

Alt 11.01.2010, 17:14
Threadersteller
tarnatos

Standard

so...wie versprochen: hier meine meldung!

heute habe ich meinen alten receiver zurückgegeben, da er nun endgültig unbrauchbar war. da ich ihn damals bei pro markt gekauft hatte, habe ich mir im selben laden einen neuen zugelegt. "zufälligerweise" war diese woche ein hd receiver im angebot, der ist es dann geworden.
es handelt sich um einen SetOne EasyOne S-HD 2

er verfügt über einen ci slot, außerdem kann man eine festplatte über usb anschließen und sendungen aufnehmen.

HD+ war jedoch nicht dabei...(aber die voraussetzungen dafür liegen vor)

Ich bilde mir jedoch ein, dass auch das normale bild das meines alten receivers übertrifft.

Der Preis des receivers betrug 99€.

mfg tarnatos

Alt 11.01.2010, 19:40
Benutzerbild von JackHunter
JackHunter

Standard

hey,...

also wenn du viel mit dem Gerät machen möchtest (linux etc.) dann hättest du dir lieber den Kati holen sollen der ist im Preis/Leistung verhältnis unschlagbar...

mfg Tim

Alt 11.01.2010, 21:16
Benutzerbild von PC-Freak91
PC-Freak91

Standard

Aus Erfahrung her (habe ja arbeitsbedingt oft was mit Satelittenanlagen & co. zu tun) würd ich dir zu Kathrein oder TechniSat raten... Humax hat zwarnen stolzen Preis, aber ich kann mit den Dingern nix anfangen, besser sind die auf keinen Fall... Sehe es in der Familie ja, der Huma war teuerer und kann einiges weniger als der Humax... Also wie gesagt, ich rate dir zu Kathrein oder TechniSat Nur kauf dir bloß nicht so nen Billigschrot... Der ist immer scheiße...

Alt 12.01.2010, 18:55
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

Ich hab mir nen Skymaster DXH 90 besorgt, der kann HDTV und Aufnahme auf eine externe Festplatte über USB.
Das Bild ist super, nichtmal eine Sekunde zum Sender umschalten und DVB-S/DVB-S2

Alt 14.01.2010, 19:25
Fruchtzwerg24

Standard

So einen Post hört man doch gerne
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,