PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 42 > LG GD510 - Handy mit Solarzellen Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.09.2009, 20:19
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

LG GD510 - Handy mit Solarzellen Diskussion

Eine ganz besonderes Handy wurde heute von LG präsentiert, das LG GD510. Die Rückseite des Smartphones ist nämlich mit Solarzellen gespickt, die bei Bedarf den Akku aufladen können. Auf den Bildern sind zwei Schalen für die Rückseite zu sehen, eine mit und eine ohne Solarzellen, außerdem erkennt man schnell die schicke S-Class Benutzeroberfläche wieder. Trotz der sehr kompakten Maßen von 102x49x16mm, einem Fliegengewicht von 90 Gramm und dem Öko-Image sind die Hardwaredaten recht ansehnlich, auch wenn das GD510 leistungstechnisch keineswegs in der Oberklasse anzusiedeln ist.

Der Touchscreen ist 3 Zoll groß und hat eine Auflösung von 400x240 Pixel, ob ein resistiver oder kapazitiver Touchscreen verwendet wird ist unklar. Für Fotos steht leider nur eine 3MP Kamera zur*Verfügung, ohne Blitz. Auch...

Weiterlesen: LG GD510 - Handy mit Solarzellen
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.09.2009, 20:44
Benutzerbild von JuL
JuL

Standard

Find ich einfach nur genial.

Alt 30.09.2009, 20:44
Benutzerbild von xXxJulianxXx
xXxJulianxXx

Standard

Ist doch schonmal ein "guter" Anfang.
Das Design ist auch noch verbesserungsfähig

Alt 30.09.2009, 20:46
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Design finde ich persönlich total geil. Und Solarzellen zum Akkuladen sind genial

Alt 30.09.2009, 20:48
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Desgin ist nicht schlecht, hoffentlich auch gut vearbeitet.

ZUm Betriebsystemist doh S-Class oder? wenn ja ist es für mich unten durch

Das mit den Solarzellen ist ja infovativ, abver in meiner Hoise ist es dunkel

Alt 30.09.2009, 21:06
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Oberfläche ist S-Class, Betriebssystem wird denke ich einfach ein proprietäres LG-BS

Alt 30.09.2009, 21:06
Benutzerbild von Arkos
Arkos

Standard

Hm wurde aber auchmal zeit.
War ja ein schon laengst ueberfluessiger schritt.

Wenn es noch UM|TS haette kaeme es glatt in betracht!

Alt 30.09.2009, 21:55
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

Finde ich klasse. Ist richtig toll diese unabhängigkeit. habe schon seit einigen jahren eine solaruhr. musste nie batarien wechseln. Akkustand ist auf High. Und das ohne wirklich sonnenschein. ist bei mir unr einmal auf mittel grutscht. weiß nur nicht ob die solarenergie für ein handy reicht. wenn ja, dann wäre so eins eine sinnvolle investition.

Alt 30.09.2009, 23:06
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Problem ist das OS, Ohne erweiterungen macht auch umts keinen sinn.

Haste schonmal die standart brwser getestet? Der reinste horror.

Auch des solar technik stehe ich skeptisch gegenüber:

Jedes handy läuft mit 3.7 volt.eine normale solarzelle liefert bis xt 3 volt. Aber lassen wir das mal außen vor.
Wie will man bitte ein handy laden, mit einem Strom der zeit unter dem eigentlichen akkustand liegt?

Außerdem muss ich hier wider sagen: wo befinden sich eure handys? Und wenn sie mal nicht in des tasche sind haltet ihr die dann falsch herum?

Alt 02.10.2009, 19:33
Benutzerbild von raph
raph

Standard

das design ist schlicht und funktional gehalten gefällt mir.

da es das erste ernstzunehmende solarhandy auf dem markt sein wird, hat es sicher ein paar schwächen. aber ch bin sicher das es gut finktionieren wird mit den solarzellen.

Übrigens: Solarzellen brauchen nicht unbedingt licht, es gibt auch sorten die funktionieren im dunklen.

Alt 02.10.2009, 19:45
Benutzerbild von Buster
Buster

Standard

Da geb ich Raph Recht, die Solarzellen reagieren warscheinlich auf UV und kurzwellige Strahlen, die kein Licht sind.
Mit den Solarzellen ist das ansich wirklich negute Idee, kann man bestimmt mit Transformatoren auch Spannung machen.

Alt 02.10.2009, 21:52
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Wenns wengstens zweie sind, kann man die sogar einfach in Reihe schalten. ^^

Alt 02.10.2009, 21:54
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

Am genialsten wäre aber ein lappi mit solar. das handy ist, wenn es gut funktioniert, eine investition auf jeden fall wert
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,