PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 44 > Samsung wendet sich ebenfalls von Symbian und Weiteren ab Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.08.2009, 16:15
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Samsung wendet sich ebenfalls von Symbian und Weiteren ab Diskussion

Um das Betriebssystem für Handys und Smartphones Symbian scheint es nicht gut zu stehen. Erst letztes Jahr übernahm Nokia nach jahrzehntelanger Nutzung des Betriebssystems, den Konzern für 264 Mio. Euro. Das Fortbestehen und die Entwicklung von Symbian schien damit festzustehen und vielversprechend. Überraschend verkündigte Nokia nun vor kurzem die Nutzung des Linux-Ablegers Maemo für seine Smartphones. Symbian solle weiterhin genutzt werden, die Zukunft ist aber ungewiss.

Nun wendet sich auch Samsung von Symbian ab, die Geschichte ähnelt der Nokias. Anstatt dem angegrauten Symbian will Samsung nun einen eigens entwickelten Linux-Ableger nutzen. Somit sollen auch Windows Mobile und Android von den Samsung-Phones...

Weiterlesen: Samsung wendet sich ebenfalls von Symbian und Weiteren ab

Geändert von Horst58 (28.08.2009 um 18:19 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.08.2009, 19:06
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

Wurd auch Zeit.
Symbian war meiner Meinung nach nicht so der Knaller.

Alt 29.08.2009, 17:03
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Finde ich auch zeitgemäß.
Vor allem der Umstieg auf Linux finde ich klasse, indirekt auch ein Schlag gegen Microsoft.

Alt 29.08.2009, 17:08
Benutzerbild von raph
raph

Standard

Find ich auch gut...wenn noch ein paar Hersteller mehr auf Linux umsteigen bildet sich vielleicht bald eine Entwicklergemeinde für Linux-Smartphone-Anwendungen

Alt 29.08.2009, 21:12
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k

Standard

Symbian war doch schon seit längerem am Limit und nicht dem technischen Fortschritt entsprechend. Ich denke, dass nun fast alle Symbian als BS rausschmeissen, weil Linux einfach besser ist, flexibler und jeder kann es für sich so modifizieren, wie er es will, was den Herstellern mehr zusagt, weil faktisch alles in ihrer Hand liegt. Kluger Zug, wurde einfach Zeit das veraltete Symbian zu kicken...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,