PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 44 > Nokia N900 mit neuem Betriebssystem Maemo Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.08.2009, 16:55
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Nokia N900 mit neuem Betriebssystem Maemo Diskussion

Vor kurzem kursierten Spekulationen im Internet, wonach Nokia vom altgedienten Betriebssystem Symbian Abschied nehmen will und mehr auf den lizenzfreien Linux-Ableger Maemo setzen will. Mit der Ankündigung des neuen Modells N900 dürften diese Gerüchte zum Großteil bestätigt sein, auch wenn Nokia daran festhält, sich nicht vollkommen von Symbian verabschiedet zu haben.

Das Nokia N900 ist ein Smartphone mit feinster Technik, der Slider hat sowohl einen Touchscreen als auch eine QWERTZ-Tastatur. Der Bildschirm misst 3,5'' und löst mit knackigen 800x480 Pixeln auf. Das mobile Internet soll so...

Weiterlesen: Nokia N900 mit neuem Betriebssystem Maemo

Geändert von Horst58 (27.08.2009 um 17:59 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.08.2009, 17:45
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Abgesehen von der Super-Hardware und alles sonst noch tollem am N900 bin ich mal wirklich gespannt auf Maemo... Vielleicht kann sich Nokia dann doch endlich mal entsprechend auf dem Touchphone-Markt etablieren.

Vielleicht verirrt sich ja ein Gerät in unsere Redaktion....wäre eine schöne Sache

Alt 29.08.2009, 21:17
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k

Standard

Ohhh, das ist doch mal nett. Das ist echt, worauf ich gewartet habe. SO wie ich das sehe, ist ein neues Handy, welches meinen Ansprüchen gerecht wird, bald auf dem Markt zu finden. Maemo macht mich auch sehr neugierig! Linux ftw!

@Bambusa: Soll ich dir nicht ein Muster organisieren? Wäre doch sicher spannend für einen Test ^^

Alt 29.08.2009, 21:33
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Zitat:
Ohhh, das ist doch mal nett. Das ist echt, worauf ich gewartet habe. SO wie ich das sehe, ist ein neues Handy, welches meinen Ansprüchen gerecht wird, bald auf dem Markt zu finden.

Tut es nicht, es nur einen resitiven Display, ganz schön mickrig für die ansonsten zeitgemäße Hardware...

Ach ja, das Muster würde ich auch nehmen

Alt 30.08.2009, 11:19
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Zum viel schreiben würde ich allerdings doch unter Umständen wieder einen resistiven Touchscreen vorziehen, besser als manch unpräzisekapazitive, die können einen in den Wahnsinn treiben^^

Ein Testsample wäre wunderbar, ich meld mich mal wenn ich wieder zu Hause bin

Alt 30.08.2009, 11:55
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Zitat:
besser als manch unpräzisekapazitive, die können einen in den Wahnsinn treiben
Bei den handys, die ich schon Testweise zwischen den finger hatte, waren die kapazitiven immer ewsntlich präziser als die resitiven, vor allem beim tippen Auf wechles Handy bzw Smartphone war denn deine UAssage bezogen?

Alt 31.08.2009, 13:12
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Touch Diamond 2 als resistiver Kandidat und das LG Arena als kapazitiver. Das LG ist zwar wirklich nicht unpräzise, aber es erfordert doch mehr Übung als mit einem Stylus zu treffen. Ein Handy mit unpräziserem kapazitiven Touchscreen würde mich nicht wirklich glücklich machen.

Alt 31.08.2009, 13:32
xxxThelGamerxxx

Standard

Sieht nett aus, aber bei dem Preis wäre es nichts für mich.
Auch auf das Betriebssystem bin ich mal gespannt und wie sich das Teil in Sachen Bedienung so schlägt.

Alt 31.08.2009, 13:47
Benutzerbild von El Matador
El Matador

Standard

Zitat:
Zitat von Postmaster Beitrag anzeigen
Vor kurzem kursierten Spekulationen im Internet, wonach Nokia vom altgedienten Betriebssystem Symbian Abschied nehmen will
Das wurde aber auch mal Zeit.
Viele meiner bisherigen Handys hatten Symbian und alle sind in einer Tour abgeschmiert Hoffe mal das die neue Software sich besser schlägt. Preislich würde ich mit einem Kauf zwar noch ein Weilchen warten, aber insgesamt bin ich diesem Handy nicht abgeneigt, optisch, als auch von Hardware und eventuell Software.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,