Weiss jemand ob man die Videodateien auch mit einem anderen Converter konvertieren und dann auf Sansa e250 abspielen kann? Weil der Sansa Media Converter vergrössert die Daten beinahe auf das doppelte. (was mir total auf die Nerven geht)
wenn er sie auf das doppelte konvertiert, was mir noch net zu sehen gekommen war, würde mich das stark verwundern, lad dir einfach mal die Version 2 runter.
siehe "Mini Reviews: Sansa e250"
01.03.2007, 19:33
Sash
Hi
Hab mehrere "Probleme":
1. Wenn ich videos auf den sansa konvertiere, zieht die Tonspur manchmal der Filmspur nach. Woran kann das liegen?
2. Ist es bei euch auch so das die tonqualität der videos nicht so "gut" ist?
Vorallem bei den Stimmen raschelt der Ton.
MfG Sash
03.03.2007, 21:31
weedrick
Hy du ichhab auch n sansa mp3 palyer und dickes proclem damit. Ich hab diesen media converter installiert und den mp3 player angeschlossen aber er erkennt den nich egla in welchen usb modusich den stelle kannst du mia da helfen
03.03.2007, 23:52
ChiefAlex
hol dir mal den SMC 2, der link ist hier irgendwo im thread glaube ich (hab ihn schonmal gepostet)
07.03.2007, 00:39
JahBal
Hi ich habe ein Problem mit dem Sansa e 260
Die ganzen anderen Probleme aus diesem Forum habe ich nicht Software und Hardware laufen ohne Probs. Jedoch wenn ich ein Video mit dem converter um wandle und auf den Player ziehe kann ich es trotzdem nich abspielen. Wenn ich die Datei auf dem Player starten will kommt ein schwarzer Bildschirm und der hinweis ich solle die Datei erst mit dem Konvertierprogramm konvertieren obwohl diese schon längst ohen probleme umgeandelt und auf den Player gezogen wurde
THX schonmal für die Hilfe
07.03.2007, 17:53
invalid
moin,
dass Problem hast net nur du. Lad dir einfach mal den SMC 2 runter, der Link ist im Mini Review unten im eingangs Post
27.03.2007, 22:51
Elefant
sansa e 260
hallo
ich habe mir den sansa e 260 mp3 player gekauft,
leider wird der auch nicht im converter erkannt aber das müsste ich hinbekommen, was mich mehr interesiert wie ich für meine mp3 playlists erstelle oder sie in verschiedene ordner unterteilen kann, ich muss dazu sagen ich habe win 2000 und kann also keinen winmediaplayer 10 instalieren und mein mp3 player kann auch nur im msc modus betrieben werden da im mtp modus der pc nach nen treiber verlangt der aber leider nicht mit auf der cd ist oder sonst wo zu finden,
also were schönn wen mir da jemand nen guten tip geben könnte
ach ja und ich habe gleich am anfang die ganzen lieder wo schon drauf waren gelöscht aber leider sind ein paar noch auf den player zu sehen, aber abspielen kann man sie nicht mehr ich weiss aber auch nicht wie ich sie noch gar löschen könnte.
schon mal danke im voraus !!!!
28.03.2007, 11:41
ChiefAlex
hi Elefant,
Sieh mal im Thread "Tipps und Tricks" unter "Playlists" nach.
04.04.2007, 14:43
Steve
hi , hat einer von euch zufällig einen Konverter für den sansa e250? Ich kann nämlich keine Videos konvertieren. bilder sind kein Problem. nur bei den videos schließt sich das Programm von selber.
04.04.2007, 15:56
ChiefAlex
guck im thread " ]" nach.
Da gibt es einen Link zum Sansa Media Converter 2.
11.04.2007, 17:15
Steve
Kann mir bitte einer helfen!?
wenn ich ein Video convertiere dann erscheint eine blaue "bericht"-Box und da steht dann: der aktuelle sansa player unterstützt keine datei.
also kann ich se net convertieren.
ich hab quicktime und den sansa einige male neu installiert und den converter 2 ausprobiert, der aber des gleiche ergebnis auspukt.
bitte helft mir!!!
12.05.2007, 20:04
didauno
Zitat:
Zitat von weedrick
Hy du ichhab auch n sansa mp3 palyer und dickes proclem damit. Ich hab diesen media converter installiert und den mp3 player angeschlossen aber er erkennt den nich egla in welchen usb modusich den stelle kannst du mia da helfen
Hy, wenn der pc deinen Player nicht erkennt (wie bei mir ) steht nach dem konventieren: datei gespeichert unter C:......programme.sandisk. Kopiere die dateien entweder vom C:....... oder gehe einfach unter eigene Dateien.sandisk und kopiere von dort die konventierte datei auf deinen Player.
16.05.2007, 10:24
Nokia
Korrupte Ordner reparieren
Korrupte Ordner sind unlöschbar und haben meist seltsame Größen (4GB, 8GB, etc.) Sie können meist repariert werden, indem man chkdsk in der kommandozeile benutzt
Meine Frage: Bei mir funktioniert das nicht........
Ich habe ein Sansa E250 habe ein Programm hineinkopiert in das 16 mb Ordner aber jetzt wollte ich einschalten aber der Bildschirm ist schwarz der Knopf brennt......Und am Computer zeigt auch nichts an
Was soll ich tun?????????
22.06.2007, 18:34
Average Cabbage
Also hallo erst ma.....ich bin grad ins Forum gestoßen und hätt da ma ne frage: ich hab gehört das man eine Datei im Verzeichnis des Smc umändern muss um bei jedem clip vollbild zu erhalten und sogar besseren ton(!)Siehe: ] ...jedoch hab ich nach einer Weile des Suchens festgestellt das ich diese Datei entweder nicht habe oder ich sie nicht finden kann( was unwahrscheinlich ist ,da ich einen Suchlauf gestartet habe) .Zur INfo: ich hab die Version 1.4 der der Cd die den Smc2 enthaltet.....kann es also sein das es diese Datei nicht auf dem smc gibt??? Und wenn es sein sollte das es die nur bei der alten(Version 1.3) gibt,könnte einer diese vielleicht zum Download bereitstellen?? hab sie schon vergeblich im netz gesucht
Danke nochmals im Voraus!
23.06.2007, 11:03
ChiefAlex
@nokia:
Warum zum Teufel hast du etwas in 16MB-Format kopiert?! WARUM schliesst du den player nicht ganz normal an, nämlich indem du ihn anmachst, und dann per Kabel an den PC anschliest ? Warum gesht du in den recovery-modus und kopierst wild irgendwelche Daten da rein ?!
Was hast du damit bezweckt?
Also, wenn du über den recovery-modus den Player nicht mehr zum laufen kriegst (Erklärung im Link in meiner Sig), hast du deinen Player geschrottet. Herzlichen Glückwunsch.
@Average...
Die Datei gibt es nur, wenn du den Sansa Media Converter 1 verwendest (Natürlich kannst du sowohl 1 als auch 2 parallel installiert haben)
23.06.2007, 13:04
Average Cabbage
Smc und smc2
Das hab ich befürchtet...gibt es irgendeine Möglichkeit den Smc zu downloaden da ich nur den SMc2 hab...wär echt sau nett...
p.S: wie groß ist der smc1? wenn er über100 mb is wirds echt lahm mit 500kbit^^
23.06.2007, 21:03
ChiefAlex
hier, habe ich nach langem Suchen gefunden: ]
24.06.2007, 10:09
Average Cabbage
Danke chiefalex......aber kommt es mir nur so vor oder verbraucht ein video mit Vollbild tatsächlich über das doppelte an Speicher als bei einem Video das einen kleinen Rand hat?( ich hab die datei wie es in: ] steht bearbeitet)
24.06.2007, 10:50
ChiefAlex
Das liegt schlicht daran, das .mov-Dateien sehr gering komprimiert sind, damit der Sansa sie ohne allzu grosse Rechenleistung abspielen kann. nahezu jedes andere Videoformat (.mpg, .mpeg, .avi) ist kleiner, kann aber im normalfall vom sansa nicht schnell genug wiedergegeben werden.