PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 47 > 22-24 Zoll LCD TV

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.04.2009, 09:26
Benutzerbild von R32
Threadersteller
R32

Standard

22-24 Zoll LCD TV

Servus Forum,

Seit kurzem nennen wir einen Campingplatz mit Wohnwagen etc etc unser eigen. Langsam wird es dann auch Zeit diesen mal mit einem kleinen LCD Fernseher auszustatten. Es geht da nicht um das Heimkino Erlebniss, sondern eher darum, das man vielleicht mal Formel 1 am Wochenende oder so schauen kann wenn man nicht Zuhause ist.

So ein Wohnwagen ist ja auch nicht allzu groß, deswegen dachte ich maximal an einen 22 allerhöchstens 24 Zoll TV.

Habt ihr Vorschläge, oder vielleicht sogar Geräte die ihr empfehlen könnt?
Preislich dachte ich an maximal 300€. Weniger ist natürlich schön.

Danke euch
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.04.2009, 09:44
PC-Freak-Nasty

Standard

Da ich ausnahmsweise mal keine 1000€ für einen FullHD TV über habe , besitze ich einen recht günstigen SEG:
]
Fazit:
Besser als jede Röhre und Dank HDMI und VGA als Computermoni nutzbar (Surfen von der Couch aus)

Alt 29.04.2009, 10:21
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Servus R32,
habt ihr wirklich Platzprobleme oder geht es auch ein wenig um eine Sparmaßnahme?
Unsere Tochter hat neulich durch zusammenlegen einiger Finanzspritzen diesen 26" Samsung
]
zu Ostern und zum Geburtstag bekommen.
Sicherlich auch nicht annähernd mit deinem Sharp zu vergleichen, aber den Samsung gab es auch für 297 EUR im MediaMarkt.
Augenhöhe sollte aber max. auf Oberkannte vom Tv-Rahmen liegen, da sonst das Bild doch recht hell wird.
Gar nicht übel ist auch dieser 22":
]
aber ja eigentlich nicht wirklich günstiger.
Ansonsten kommt sicherlich auch ein Philips in Frage:
]
Gibt es in der Größe aber wohl recht selten in einem der Elektromärkte.
24" gibt es ja leider nicht so häufig.

Welches Tv-Signal soll denn verwendet werden?
Falls DVB-T sind die oft schon im Gerät verbauten Tuner ja nicht unbedingt so sahnig, wobei ich hier Philips vorne sehe...

Alt 29.04.2009, 12:11
Benutzerbild von R32
Threadersteller
R32

Standard

Danke euch erstmal für die Antworten.

Der 26" wäre auch noch ok. Das ist dann aber wirklich das Maximum an Größe....
Der Finanzielle Aspekt ist recht egal. Ich habe mir einfach 300€ als Grenze gesetzt, da ich mehr für einen Fernseher der im Wohnwagen auf dem Campingplatz steht einfach nicht locker machen möchte.

Ne Schüssel brauche ich ja dann auch noch.

Alt 29.04.2009, 13:46
CompiWare13

Standard

Hast du schon geschaut ob auf dem Campingplatz DVB-T möglich ist?
Wir haben für unsere Tochter auch "nur" einen 44EUR DVB-T Receiver besorgt, läuft so weit wirklich klasse...

Alt 29.04.2009, 14:04
PC-Freak-Nasty

Standard

....und EPG ist auch geil, aber das gibts ja bei Sat auch.

Alt 29.04.2009, 14:09
Benutzerbild von R32
Threadersteller
R32

Standard

War natürlich das erste was ich in Erwägung gezogen habe.
Leider sagt google, bzw die Abdeckungskarte das in diesem Gebiet nur die öffentlich Rechtlichen via DVB-T verfügbar sind und keine Privaten...

Alt 29.04.2009, 15:17
Benutzerbild von fnhoch2
fnhoch2

Standard

nur mal ein Denkanstoß.

Das Bild wird vermutlich ziemlich klein werden, wenn du im 4:3 Format dir was anschaust.

Du hast ja selbst gesagt, dass darüber ehr die normalen Dinge angeschaut werden sollen. Kommt ne Röhre denn garnicht in Frage, da würdest du auchnoch Geld sparen...

Ansonsten denk ich du machst mit dem 26er nix verkehrt.

Alt 30.04.2009, 05:52
CompiWare13

Standard

Warum 4:3?
Da R32 eh noch eine Schüssel benötigt wird er diese sicherlich digital zum Tv leiten...

Alt 30.04.2009, 21:41
Benutzerbild von R32
Threadersteller
R32

Standard

Habe mir jetzt den 26" Samsung bestellt.
Dazu noch eine Schüssel und nen Receiver. Mal sehen wie er sich macht.
Ich denke für den Campingplatz wird es reichen.

Danke euch

Alt 01.05.2009, 05:50
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Sofern das nicht ein ganz schlechter Vertreter seiner Gattung ist, der mit grottenschlechten Bildergebnissen "glänzt", wird er ganz sicher reichen.
Da der nun Gott lob nicht allzugroß ausgefallen ist, wirds auch mit Betrachtungsabständen unter 2,5 Metern noch einigermaßen Fun machen, sich Sportereignisse oder Spielfilme damit reinzuziehen.

Alt 01.05.2009, 06:41
CompiWare13

Standard

Wir hatten den Samsung übergangsweise recht hoch stehen und das nervte schon ein wenig, recht hell und leicht gelbstichig.
Nun befindet er sich ca. auf Tischhöhe und das Bild ist mit DVB-T wirklich gut.
Das mitgelieferte Staubtuch ist bei dieser Art von Klavierlack wirklich alle 2-3 Tage zu gebrauchen .
Das ganze Gerät kann auch nicht mit unserem LG mithalten, aber der Samsung ist ja auch ein Einstiegsgerät und es lässt sich ja auch so einiges einstellen.
Von daher bin ich ziemlich sicher das er nicht nur seinen Zweck erfüllen wird, sondern euch auch richtig Spaß bereitet...

Alt 01.05.2009, 09:34
Benutzerbild von R32
Threadersteller
R32

Standard

Ich werds mir anschauen, wenn mir das Bild nicht zusagt ( ich bin bin warscheinlich von meinem Sharp zu verwöhnt ) dann geht er so schnell wie er gekommen ist auch wieder zurück.

Bisher bin ich von Samsung aber eigentlich nur gutes gewöhnt was Fernseher oder Monitore angeht.

Viel mehr hoffe ich, das ich da anständigen UMTS empfang habe, sonst wird das nichts mit Internet.

Geändert von R32 (01.05.2009 um 09:41 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,