PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 52 > T-mobile G1: Das erste Android Smartphone Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.10.2008, 22:37
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

T-mobile G1: Das erste Android Smartphone Diskussion

Das erste Smartphone mit dem Google Betriebssystem Android kommt in absehbarer Zeit in die amerikanischen T-Mobile Läden, nämlich am 22. Oktober 2008. Ausverkauft sind die ersten Lieferungen aber schon jetzt, rund 1,5 Millionen T-Mobile Kunden haben das G1 bereits für 180$ plus einem Zwei-Jahres-Vertrag mit mindestens 25$ Grundgebühr vorbestellt. In Deutschland wird man noch bis Anfang 2009 warten müssen.

Das früher als HTC Dream bezeichnete Smartphone will natürlich, wie alle aktuellen Touchphones, mit dem iPhone gleichziehen. Wirklich geschafft hat das bisher noch keines, da Windows Mobile bei der Bedienung an seine Grenzen stößt, da es nicht für Touchphones gedacht war und auch der Kult-Faktor eines Apple Produkts wurde noch nie erreicht. Mit einem neuen Betriebssystem, einem großen Touchscreen und einer QWERTZ Tastatur steckt im G1 aber ein großes Potential, auch wenn Befehle mit zwei Fingern dem iPhone vorbehalten bleiben. Per Fingerstreich soll man durch Bildergalerien und Websites navigieren können oder alternativ auch mit einem Trackball...

Weiterlesen: T-mobile G1: Das erste Android Smartphone
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.10.2008, 14:21
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Android sieht für mich immer ein bisschen "altmodisch" und so "kindlich" aus. Mal schauen, wie sich der Markt in dem Bereich entwickelt und wieviel Standfestigkeit Google mit seinem Android dabei schaffen kann. Die Genauigkeit der Steuerelemte beim iPhone find ich schon sehr gut, ich bin gespannt ob die annährend da rankommen.

Alt 18.10.2008, 14:29
Benutzerbild von fnhoch2
fnhoch2

Standard

Naja man muss eben schaun wie sich das Google System beweist, aber die konstruktion find ich gut.

Das was man beim i Phone nicht hat, nämlich eine vernünftige Tastatue hat man dort.
Ich denke das ist das größte Defiziet des Iphone, dass man damit nich otdenlich tippen kann

Alt 18.10.2008, 15:32
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Mal abwarten wann wir die ersten Geräte lieferbar haben.
Werd das Teil dann mal auf den Zahn fühlen und wenn es die Zeit zulässt einen kleinen Testbericht dazu verfassen.

Alt 18.10.2008, 15:40
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

@fnhoch2:
Also ich kann mit dem iPhone mittlerweile ordentlich tippen. Ich denke sogar besser, als mit so einer kleinen Tastatur, da man dort die Tasten recht groß hat. Ich werde mir das mal anschauen, wenn es in Deutschland lieferbar ist, wi der gute R32 schon sagt.

Alt 18.10.2008, 16:45
Benutzerbild von fnhoch2
fnhoch2

Standard

ja vielleicht mir eingewühnung... Ich hatte es mir nurmal im T-Mobile Laden angeschaut und ich fand es nich grade gut...

Nunja aber wir werden abwarten.

Alt 18.10.2008, 16:46
Benutzerbild von BlackRains
BlackRains

Standard

Bin ich mal gespannt wie es so ist, schaut aber schon mal sehr schön aus.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,