PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 53 > Nimmt mein MP3 Player (Sansa e250) diese microSD Karte?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.09.2008, 09:49
Threadersteller
batistamau

Standard

Nimmt mein MP3 Player (Sansa e250) diese microSD Karte?

Hallo Leute
Ich habe einen sansa e250 von ]. Das Teil ist echt kuhl, hat aber leider nur 2 GB Speicher. Jetzt möchte ich diesen erweitern und bin beim Stöbern über dieses Angebot gestolpert.

]

Das Teil hat echt einen super Preis für 4 GB.
Was mich nun aber stutzig gemacht hat ist dieses ''SD HC'' im Namen des Sticks. Habe gelesen, dass nicht jedes micro SD fähige Gerät diesen Typ von Karte erkennt. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr euch damit auskennt und mir sagen könnt, ob ich diese Karte kaufen kann, und sie dann auch von meinem MP3 Player erkannt wird. Habe auch von einem Patch gehört, der bei manchen Produkten angewändet werden kann.

Danke schonmal für Antworten!

Gruß batistamau

PS: Ich habe rockbox auf meinem sansa vielleicht hilft das ja.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.09.2008, 02:52
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Das mit dem rockbox war der entscheidende Tip...
Du hast also einen v1 Sansa.

Die originale v1 Firmware kann leider (noch.. soll "angeblich" irgendwann kommen) keine SDHC. Damit hast du das Problem, dass du die Karte nicht im Player über USB befüllen kannst, du brauchst einen extra Kartenleser.
Ich hab mir einfach den ] geholt... fühlt sich zwar so billig an, wie er ist... aber geht einwandfrei.

Neuere Rockbox-Versionen haben die Unterstützung für SDHC mit drin, du kannst dann drauf ganz normal zugreifen (wird wie eine normale microSD als <microSD> unter Files angezeigt). Du kannst so auch über Umwege Dateien per USB drauf bekommen (erst mit der OF in den internen Speicher, dann mit Rockbox auf die Karte kopieren), aber mit Kartenleser isses natürlich schneller und komfortabler.

Alt 26.09.2008, 23:48
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Exakt, wenn man regelmäßig die Fixes und Neuerungen auf ] liest, erfährt man, dass es seit einiger Zeit einen SDHC-Stack gibt, der theoretische Kartengrößen von bis zu 32GB unterstützt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,