PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 5 > Teufel Lautsprecher

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 05.02.2012, 09:44
Threadersteller
maechi

Standard

Teufel Lautsprecher

Gibt es auch teufel lautprecher im 5.1 Format die mit Funkverbunden sind und nicht mit Kabel?

Hat es überhaupt ein Vorteil mit dem Funk zwecks Stromverbrauch.

Muss man dann eine Steckdose in der nähe haben?
Oder Batterien rein stecken?

Wie oft wird man Batterien denn so wechseln müssen?

Größen Ordnungsmäßig würde ich sagen das Teufel Concept E 100(kleinste Variante) nur mit Funk wäre richtig super!

Oder gäbe es etwas von einer anderen Marke das gleiche Qualität hat und meine Anforderungen erfüllt?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.02.2012, 11:24
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Sowas gibts schon, nur wenn man was gescheites haben möchte, als Funk, dann kostet das schon was. -> ]

Es ist aber auch nicht das ganze Set Wireless, sondern nur die beiden hinteren Rears.

Alt 05.02.2012, 20:52
Threadersteller
maechi

Standard

Zitat:
Zitat von R32 Beitrag anzeigen
Sowas gibts schon, nur wenn man was gescheites haben möchte, als Funk, dann kostet das schon was. -> ]

Es ist aber auch nicht das ganze Set Wireless, sondern nur die beiden hinteren Rears.
Alles klar wenn das so teuer ist dann bleib ich bei Kabel. Ist wahrscheinlich auch einfacher und muss keine Batterien wechseln und nicht kalibrieren.

Ich hatte mir vorgenommen in meinem Zimmer jeweils in eine Ecke einen Satelit zu hängen natürlich passend zum Bildschirm das die Rears beim Gamen hinter mir stehen und der Rest da wo es sollte.
Allerdings habeich mal gesehen das man die Staeliten eigentlich gar nicht ganz an die Decke hängen soll sondern wie im Kino auf halber Höhe der Wand oder etwas oberhalb der eigenen(Durchschnittlichen-)kopfhöhe
Jetzt weis ich nicht was haltet denn Ihr davon?
Oder wie habt Ihr eurer "Heimkino" mit einem 5.1 oder 7.1 System ausgestattet?

Für ein relativ großes "Kinder"(Jugendlichen) Zimmer mit ca. 25 m² (davon muss man noch Bett, Schrank, Schreibtsich etc. abziehen) sollte doch das Concept E100 ausreichen!?
Oder hat vlt eine andere Marke ein vergleichbar gutes Modell in der Preisklasse mit am Start?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

was für eine Soundkarte sollte denn in dem Falle her wenn ich so ein System habe?

Momentan habe ich nur Onboard und diese würde ja dann es vermutlicherweise schaffen das meine Boxen nicht volle leistung geben können bzw. vlt noch nicht mal 5.1 Sound unterstützt

Oder kann das die Onboard karte doch?

Geändert von maechi (05.02.2012 um 20:52 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 05.02.2012, 21:35
Benutzerbild von MilkaKuhRulz
MilkaKuhRulz

Standard

ich bin mit meinem LG für 150€ happy, 5.1 für Fifa12, CoD usw ist der Sound Perfekt, musst du halt selber wissen. Wenn du nen Soundfetisch hast kauf dir Bose und hau ab mit Teufel ;D

Alt 05.02.2012, 22:15
Threadersteller
maechi

Standard

Zitat:
Zitat von MilkaKuhRulz Beitrag anzeigen
ich bin mit meinem LG für 150€ happy, 5.1 für Fifa12, CoD usw ist der Sound Perfekt, musst du halt selber wissen. Wenn du nen Soundfetisch hast kauf dir Bose und hau ab mit Teufel ;D
nenn mir mal ne serie oder modellnummer von einem bose system das guten sound hat. Ein paar daten darüber wären auch nicht schlecht und so können die anderen auch etwas über dein System sagen und vlt vortiele und nachteile davon nennen!

Oder ich kann im inet nach test googlen!

Alt 05.02.2012, 22:37
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Zitat:
Wenn du nen Soundfetisch hast kauf dir Bose und hau ab mit Teufel ;D
Autsch... das tut weh

Bose kauft sich der, der allenfalls Mittelklasse zu völligst überteuerten Preisen möchte.
Folgende 7 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:

Alt 06.02.2012, 06:14
Benutzerbild von MilkaKuhRulz
MilkaKuhRulz

Standard

aber hör auf mit Teufel weiß nicht die sound Qualität ist nicht so gut wie bei Bose oder Harman/Kardon, das ist mein absoluter Favo. aber muss man ja auch selber wissen was man wirklich braucht und ob das zimmer das System voll nutzen kann.

Alt 06.02.2012, 09:12
Benutzerbild von trunxsz
trunxsz

Standard

Zitat:
aber hör auf mit Teufel weiß nicht die sound Qualität ist nicht so gut wie bei Bose oder Harman/Kardon, das ist mein absoluter Favo. aber muss man ja auch selber wissen was man wirklich braucht und ob das zimmer das System voll nutzen kann.
Verwechselst du Teufel und Bose vielleicht?

Alt 06.02.2012, 09:22
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Zitat:
Teufel ist sicherlich nicht schlechter als Bose...
Nur Bose ist um ein vielfaches! teurer.

Alt 06.02.2012, 11:20
Benutzerbild von BassDrive
BassDrive

Standard

das einzige was Bose gut kann ist Marketing und Werbung...
Teufel kenne ich zwar nicht, aber trotzdem würde ich's Bose vorziehen
bin aber generell der Typ der auf Einzelkomponenten steht

Alt 06.02.2012, 15:32
Threadersteller
maechi

Standard

Zitat:
Zitat von maechi Beitrag anzeigen
nenn mir mal ne serie oder modellnummer von einem bose system das guten sound hat. Ein paar daten darüber wären auch nicht schlecht und so können die anderen auch etwas über dein System sagen und vlt vortiele und nachteile davon nennen!

Oder ich kann im inet nach test googlen!

Ich glaub meine Frage wurde irgendwie falsch verstanden!
Nenn mir doch bitte mal ein Modell wie z.b. Teufel Concept E100.
Nur von der marke bose!!!

Dann kann ich ja mal beide bestellen und mir dann beide aufeinmal anhören und dann eines innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

was haltet ihr von der ]zu einem teufe concept e 100 oder vergleichbares Soundsystem?

Geändert von maechi (06.02.2012 um 15:32 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 06.02.2012, 16:05
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

achja: ich kenn teufel anlagen, die bose-anlagen in grund und boden spielen erst informieren, dann labern

Alt 06.02.2012, 16:20
Threadersteller
maechi

Standard

Zitat:
Zitat von Eck Beitrag anzeigen
achja: ich kenn teufel anlagen, die bose-anlagen in grund und boden spielen erst informieren, dann labern
und wie heißt das/die gute/n teufel system/e?

Alt 06.02.2012, 16:30
Benutzerbild von Hifi-Freak
Hifi-Freak

Standard

BOSE = Buy other Sound Equipment...

Jedes 200€ teure Soundsystem spielt Bose an die wand...

Alt 06.02.2012, 16:44
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Naja, wir wollen mal nicht übertreiben.
Bose ist ansich nicht schlecht, da gibt es durchaus auch gute Systeme.

Problem ist einfach nur, das alles Maßlos überteuert ist. Man zahlt den Name Bose eben.
Gleiches bekommt man woanders eben wesentlich günstiger.

Alt 06.02.2012, 16:45
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

Zitat:
und wie heißt das/die gute/n teufel system/e?
schonmal ein system der größe system 5 aufwärts gehört?

wenns dir wirklich nur um zwei systeme geht, die alles bose teile kleinspielen:

system 5/ system 10

ultima 800

Alt 06.02.2012, 17:13
Threadersteller
maechi

Standard

ich meine dieser preis steht allerdings weder in einem Verhältnis noch in meinem Budget!!!!

Ich will einfach nur ein bose Produkt das angeblich das teufel concept e 100 an die wand spielt und nicht gerade 1.000€ kostet sondern im gleichen Verhältnis wie das teufel concept.

Ist das concept e 100 überhaupt die richtige wahl für einen ca. 25m² großen raum?
oder sollte da eine stufe kleiner genommen werden?

Was für eine Soundkarte wäre denn passend?(Link weiter oben!)

Alt 06.02.2012, 17:22
Benutzerbild von trunxsz
trunxsz

Standard

Zitat:
ich meine dieser preis steht allerdings weder in einem Verhältnis noch in meinem Budget!!!!

Ich will einfach nur ein bose Produkt das angeblich das teufel concept e 100 an die wand spielt und nicht gerade 1.000€ kostet sondern im gleichen Verhältnis wie das teufel concept.

Ist das concept e 100 überhaupt die richtige wahl für einen ca. 25m² großen raum?
oder sollte da eine stufe kleiner genommen werden?

Was für eine Soundkarte wäre denn passend?(Link weiter oben!)
Für 200€ bekommst du kein 5.1 System von Bose.
Kleiner als das E100 geht es, zumindest bei Teufel und 5.1, nicht. Für 25m² ist das in Ordnung.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 06.02.2012, 17:37
Threadersteller
maechi

Standard

perfekt dann wird das mein system

jetzt stellt sich nur noch die frage der Soundkarte!?

Wie ist denn die oben von mir genannte?
reicht die dafür aus oder ist die über dimensioniert oder unter dimensioniert?

Alt 06.02.2012, 18:00
Benutzerbild von trunxsz
trunxsz

Standard

Die Creative ist in Ordnung. Ansonsten könntest du auch eine ] nehmen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , , , ,