PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 5 > Das derzeit beste Gamingheadset?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.02.2012, 19:09
Threadersteller
reEffect#

Standard

Das derzeit beste Gamingheadset?

Ja hölle ich bin ein Hobbyzocker und nunja welches ist derzeit das beste Gaming Headset der Preis spiel keine Rolle.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.02.2012, 19:17
Benutzerbild von Push
Push

Standard

Beyerdynamic MMX300 ~280€
basiert auf dem Beyerdynamic DT770 HiFi Kopfhörer ~140€

Alt 01.02.2012, 19:24
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

Von der Tonqualität sicher astrein.. Beyerdinamic Qualität würde ich mal sagen..
Allerdings kann ein 5.1 Headset schon mal ganz gut sein!
Ich fühle mich dabei beim zocken viel wohler

Alt 01.02.2012, 20:13
Benutzerbild von ranger
ranger

Standard

Eins von den 3en würde ich nehmen

]

]

]

Das erste finde ich persönlich n bißchen teuer.
Ich hab mir gestern das Logitech bestellt weil es schnurlos ist.

Geändert von ranger (01.02.2012 um 20:17 Uhr).

Alt 01.02.2012, 20:56
Benutzerbild von Push
Push

Standard

das Logitech hat mit guten Klang soviel zutun wie ne Amöbe mit Nuklearforschung
Folgende 2 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:

Alt 01.02.2012, 21:56
ClisClis

Standard

Wenns dann in richtung 5.1 gehen soll, ist das Roccat Kave wohl gut..
Bin sehr zufrieden damit..
Und die meisten sagen, dass dort der 5.1 Sound am besten rüber kommt.

Alt 02.02.2012, 02:50
Benutzerbild von Push
Push

Standard

ohne jetzt hier gross auf das Thema mehr als einen Treiber pro Ohrmuschel einzugehen, denn das hab ich oft genug, ...
von den in Deutschland erhältlichen Headsets mit mehr als 2 Treibern ( gesamt , Stereo ) , ist das Kave eines der besseren ( mehr als 1Treiber pro Ohrmuschel ) ...
wenn es unbedingt ein echtes 5.1Headset sein soll, dann wäre aber ein psyko die beste Wahl, denn die versuchen wenigsten Laufzeitunterschiede und Co zuberücksichtigen ...
]

dennoch kommt es einfach nicht an einen guten HiFi KH heran, schon garnicht wenn es um guten Klang bei Musik und Co geht, aber auch nicht wirklich im Bereich der Lokalisation und Lateralisation, vernünftige gute grosse Treiber ( findet man ansich nur bei Stereo ) können nämlich auch ohne Soundchip etc eine grosse räumliche Bühne darstellen etc usw ...
spendiert man diesen dann noch einen HRTF Chip/Prozessor ( zB Soundkarte mit DolbyHeadphone, CMSS3D ) wird das Ergebniss bei Spiel und Film noch intensiver, vorallem auch mit korrekt berechneten Laufzeitunterschieden ...
und das MMX300 ist quasy ein guter Kopfhörer mit leichter Badewannenabstimmung aus der ( unteren ) HiFi Mittelklasse

Geändert von Push (02.02.2012 um 03:36 Uhr).

Alt 02.02.2012, 05:49
ClisClis

Standard

Jo.. Ich habe deine Einstellung zu 5.1 KH's schon öfters gelesen.. Kann dies soweit auch nachvollziehen. Aber ich finde gerade bei Shootergames ist 5.1 ein entscheidender Vorteil. Für mich jedenfalls.

Klar, für Musik etc. kommt man mit anderen KH's besser weg.

Alt 02.02.2012, 16:31
Benutzerbild von Push
Push

Standard

man sollte evtl auch noch erwähnen, das ein gutes Stereo Headset/Kopfhörer eben auch von einem guten Soundchip/Soundkarte profitiert , gilt natürlich auch für "echte" 5.1 Headsets ...
da bieten sich die Asus Xonar D1/DX , D2/D2X an , etwas teurer dann eine Asus Xonar Essence ...
bei Creative dann eine X-Fi Gamer/Music , Titanium ... die neuen Creative Soundkarten sind kein wirklicher Schritt nach vorne , einzig der KHV ist quasy gut, ansonsten sind sie hjöchstens den älteren X-Fi ebenbürtig , kosten aber dafür mehr , ergo wenn Creative, dann lieber eine X-Fi ...
preislich gehts bei Soundkarten so ab ~50€ los , die einzigst günstigere Karte die ich noch empfehlen kann wäre die Asus Xonar DG , kostet so ~30€ ... ansonsten bekommt man für ~50-100€ eine wirklich gute Soundkarte , wirklich mehr muss man nur ausgeben wenn man bestimmte Anschlüsse und Features benötigt ...

Geändert von Push (02.02.2012 um 16:39 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,