PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 6 > Antenne auf Astra 19.2E ausrichten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.01.2012, 01:30
Benutzerbild von nVidiaFan
Threadersteller
nVidiaFan

Standard

Antenne auf Astra 19.2E ausrichten

Hey leute, da ich sozusagen 0 Ahnung von Fernseher&Co. habe und mein Vater erst in 1er Woche vom Urlaub zurück ist, wollte ich hier fragen wie man ein Antennenschlüssel Ausrichtet. Hab mal Google benutzt und bin nicht weit gekommen. Wäre jemand mal so nett und erklärt mir alles was ich an der Schüssel einstellen soll, bzw wie ich es Ausrichten soll?

Bin mal in die Antenneneinstellung von meinen Reciver rein und habe diese Einstellungen gefunden.

LNB Typ: Quatro LNB

LOF low : 9750 MHz LOF high: 10600 LOF trans. : 11700

Test-Transponder

Transpoderfrequenz [MHz] : 12109

Polarsiation : h

Symbolrate [kBd] : 27500

Geändert von nVidiaFan (04.01.2012 um 11:30 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.01.2012, 11:41
Benutzerbild von Jan2011
Jan2011

Standard

Kann man das überhaupt?

Soviel wie ich weiß muss die Schüssel doch in einem bestimmten Winkel stehen. Aber wir haben das auch machen lassen, einzig den Umbau von analog auf Digital vor ca. 3 Jahren haben wir selber gemacht.

Alt 04.01.2012, 11:42
Threadersteller
nVidiaFan

Standard

Ja, ich kenn den Winkel eben nicht, sonst wär's kein problem. 2 Stunden Google lässt grüßen. Ich finds einfach nicht.

edit: Hab einen Sat. Finder "ergoogelt". Hier mal die Daten. Aber allerdings sind auf der Schüssel nur 2 "Winkel-Zahlen" eine Hinten auf der Schüssel und einen Vorne am Empfänger. Nun weiß ich nicht welche vom Sat. Finder zur welcher zugehörig sind. Und Horizontal muss ich wohl "Erraten"? Jemand der Ahnung hat bitte melden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sat.png
Hits:	35
Größe:	4,4 KB
ID:	11520  

Geändert von nVidiaFan (04.01.2012 um 12:20 Uhr).

Alt 04.01.2012, 15:28
QuixX

Standard

Stelle Deinen Sat-Finder auf maximale Empfindlichkeit. Schwenke mit Deiner Schüssel solange rum, bis er ausschlägt. Stelle weniger empfindlich solange, bis Du das Maximum gefunden hast.

Meine erste (Analog-)Schüssel habe ich in etwa so eingestellt, wie die Schüsseln bei den Nachbarn. Den Rest habe ich mit einem internen Gigaset-Telefon-Gespräch aufs Dach hinaus gemacht. Schwenken bis Ton weg, dann andere Richtung, dann auf Mitte gestellt. Das ging bis zur Digital-Welt. Da ging bei starkem Regen alles weg. Ich hab's dann mit dem Satfinder (Ebay 7€?) verfeinert.

Alt 04.01.2012, 15:56
Threadersteller
nVidiaFan

Standard

Habe keinen "richtigen" Sat. Finder. Habe diese -> ] seite verwendet um überhaupt den "Winkel" rauszubekommen. Taugt die seite überhaupt was?

Alt 04.01.2012, 16:06
QuixX

Standard

Für Amerikaner sicherlich.

Wenn Dein Receiver einen Feldstärkemesser hat und Du diesen mit der Schüssel in der Hand auch sehen kannst, kommst Du weiter.

Einfach auf der Bahn der Sonne solange langsam schwenken, bis Du eine "Anzeige" erhältst.

Ich wollte sagen "Ausschlag", aber das könnte doppeldeutig sein .
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,