PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 7 > USB Gaming Headset

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.12.2011, 17:24
Threadersteller
2ndReality

Standard

USB Gaming Headset

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset.

Mein altes "Creative Fatal1ty USB Gaming Headset mit integrierter Soundkarte / 3D Positional Audio" hat leider einen Kabel-Wackelkontakt, so dass ich nur noch linksseitig etwas höre. Aufschrauben lässt es sich natürlich nicht, also bin ich gezwungen ein Neues zu kaufen.

Grundsätzlich war ich sehr zufrieden mit dem Headset. Ich nutzte es für Filme, Musik und zum Zocken (überwiegend Counterstrike). Leider gibt es das nicht mehr zu kaufen, also würde ich mich gerne beraten lassen, welche aktuelle Alternative es zur Zeit gibt.

Ich habe folgende Anforderungen:

- Integrierte Soundkarte (sehr wichtig, da ich ansonsten nur OnBoard Sound habe)
- USB Anschluss
- Guter, räumlicher Klang (Gegner hören bei Counterstrike)
- bis circa 70 EUR

Gruß, 2ndReality
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.12.2011, 17:28
Benutzerbild von Battelfielpro
Battelfielpro

Standard

Dürfte mit einem Siberia V2 eig. alles abgedeckt sein für ca. 69 kröten

Alt 12.12.2011, 17:32
Threadersteller
2ndReality

Standard

Zitat:
Zitat von Battelfielpro Beitrag anzeigen
Dürfte mit einem Siberia V2 eig. alles abgedeckt sein für ca. 69 kröten

hat das eine integrierte soundkarte?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

das hier ist mein altes:

]

sollte also mindestens genauso gut sein

Geändert von 2ndReality (12.12.2011 um 17:32 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 12.12.2011, 17:33
Benutzerbild von Battelfielpro
Battelfielpro

Standard

] hat keine, aber die integrierten sind meinst nicht so toll, dazu einfach noch eine asus xonar Dg wobei die onboard eig. reichen sollte, da die heute schon recht gut sind.

Alt 12.12.2011, 17:42
Threadersteller
2ndReality

Standard

Ja, sollte schon eine integrierte Soundkarte haben. Sonst müsst ich dafür ja nochmal extra mindestens 30 EUR ausgeben.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Also ich hab testweise das Creative Draco HS-850 hier und das klingt echt bescheiden. Mag aber auch daran liegen, dass ich nur OnBoard Sound habe...

Geändert von 2ndReality (12.12.2011 um 17:42 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 12.12.2011, 17:55
Benutzerbild von Push
Push

Standard

das Draco ist allgemein bescheiden ...
das Siberia V2 gibts auch mit extra USB Soundkarte, liegt dann meist so bei ~80-90€
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 12.12.2011, 18:03
Threadersteller
2ndReality

Standard

Zitat:
Zitat von Push Beitrag anzeigen
das Draco ist allgemein bescheiden ...
das Siberia V2 gibts auch mit extra USB Soundkarte, liegt dann meist so bei ~80-90€
Sauber, habs gefunden und gleich bestellt Vielen Dank!

Alt 12.12.2011, 20:54
Benutzerbild von entwurfung
entwurfung

Standard

ich hab das siberia mit soundkarte, und ich finde die bei nem aktuellen Mainboard echt überflüssig. die quali reicht auch vom onboard sound allemal.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,