PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 8 > iPhone - Musik manuell verwalten ohne Daten zu löschen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.12.2011, 11:41
Benutzerbild von Da Master
Threadersteller
Da Master

Standard

iPhone - Musik manuell verwalten ohne Daten zu löschen

Hi Leute,

vor etwa einer Woche habe ich mein System neu aufgesetzt und wollte jetzt mal wieder die Musik auf meinem iPhone verwalten. Dies ist ja leider nur über iTunes möglich (wenn man sich keine extra Tools installiert). Als ich daher einen Haken bei "Musik und Videos manuell verwalten" setzen wollte bekam ich folgende Meldung:

Da ich die Musik auf dem iPhone bisher über mein früheres System verwaltet habe, sollen nun alle Daten darauf gelöscht werden, damit ich die Mediathek über dieses System verwalten kann.
Gibt es eine (hoffentlich einfache) Möglichkeit, wieder Musik hinzuzufügen oder zu entfernen, ohne dass zuvor alles gelöscht wird? Ein anderes Programm wäre auch ok, da ich iTunes sowieso nicht leiden kann (genauso wie Aplpe selbst).
Für die Möglichkeiten, die ich über Google gefunden habe, müsste ich ebenfalls das Häkchen bei "Musik und Videos manuell verwalten" setzen und folglich alles löschen...

Grüße
Da Master
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.12.2011, 12:05
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Hast du denn keine Sicherungskopie vom Ordner: Music > iTunes ?
Das musst du immer machen, das ist das wichtigste bei iTunes überhaupt !

So hättest du jetzt einfach iTunes neu installiert und den gesicherten Ordner mit dem neu von iTunes erstellten überschrieben. Solang die Quellen für deine eingebundene Musik auf dem System bestehn und am gleichen Ort bleiben, ist dann alles wieder paletti. Aber so...

Alt 04.12.2011, 13:31
Benutzerbild von Da Master
Threadersteller
Da Master

Standard

Mist das wusste ich nicht...
An sowas habe ich auch gar nicht gedacht, als ich mein System neu aufgesetzt habe, da ich etwas andere Sorgen hatte (ich hatte mir einen GEMA-Trojaner eingefangen...)
Naja, das sollte ich mir auf jeden Fall fürs nächste Mal merken - daher danke für die schnelle Antwort.

Grüße
Da Master
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,