Die Notebooks mit Touchscreen werden mir zu teuer - das von dir gepostete is zwar Preisgünstig aber die Leistung mit 1,6ghz Atom & 1GB
Ram ist mir für n Laptop zu wenig - und bessere Hardware kostet dann deutlich mehr.
Ich stelle mir das Mitschreiben eigentlich so vor:
Wenn nötig per Bluetooth-Tastatur(oder Dock) ins Tablet tippen -> Ähnlich wie beim Laptop ..
Oder mitm Stylus-Pen in PDF's notizen reinkritzeln - bei den Profs funktioniert das super da denke ich wenn man sich dran gewöhnt sollte man das schon hinkriegen.
Ich glaube aber allgemein dass das Mitschreiben (zumindest meistens) per Hand auf Zettel/Block am besten klappt - (am Laptop kann man keine Skizzen machen, am Tablet ists sicher erstmal ungewohnt)
Damit beschränkt sich der Haupt-Aufgabenbereich denke ich darauf , dass man Skripte&Powerpoints vom tablet ähnlich ablesen kann wie von nem Blatt papier (Vom laptop runter lernts sich wegen der anderen handhabung finde ich einfach nicht gut)
In sachen Akkulaufzeit und Mobilität sind Tablets den Laptops in der gleichen Preisklasse einfach Meilenweit überlegen - und vor allem die Idee auf den PDF-Skripten mitm Stylus rumzukritzeln - ohne nerviges Ausdrucken finde ich einfach klasse..
/E
Den Transformer Prime habe ich mir auch grad angesehen .. wenn das ding wirklich so auf den Markt kommt ist das ja n Überflieger