PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 11 > Teufel E400 ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.09.2011, 13:56
Threadersteller
DUNKAAH

Standard

Teufel E400 ?

Hay Leute ,
Ich wollt mir demnächst mal ein neues Soundsystem zulegen da ich gerne sehr laut Musik höre und bei Filmen guten Sound bevorzuge.
Ein paar Freunde von mir haben mir das ] empfohlen.
Was haltet ihr vom "E400" ?

Und wo liegt der unterschied zum ]
Kann ich das auch ohne die "Decoderstation 5" problemlos an meinen SAT-Receiver oder auch meinen Fernseher anschließen?

Gruß im vorraus, dunkaah
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.09.2011, 14:31
Benutzerbild von Arkos
Arkos

Standard

Teufel systheme haben in der Regel den Ruf ganz gut zu sein.

Der unterschied ist, dass das eine noch digitale anschlüsse ermöglicht.

Bei dem "Analogen" hast du z.B. ein Kabel für subwoofer eins für front und eins für die seitlichen Boxen.

Beim Digitalen brauchst du dafür z.B. nurnoch 1 Kabel da alles signales darüber laufen.

z.B. gibt das weniger kabelsalat wenn du den decoder mit dem PC ,deinem Fernseher oder deiner x-box etc verbindest.

Falls z.B. eines deiner geräte nur einen digitalen anschluss hat brauchst du dann z.B. keinen adapter etc.

Ausserdem sagt man das digitale kabel das signal länger und mit weniger störungen transportieren können.

Denn unterschied solltest du aber kaum merken.

Alt 19.09.2011, 14:56
Threadersteller
DUNKAAH

Standard

vielen Dank für deine schnelle Antwort
also wenn der Decoder keine weiteren vorteile hat finde ich es leicht übertrieben dafür knapp 150€ mehr hinzublättern ;s

Alt 19.09.2011, 16:52
Benutzerbild von Arkos
Arkos

Standard

naja hast halt noch :
  • 1 x Decoderstation 5 Box
  • 1 x Fernbedienung Decoderstation 5 was für musik hören sehr nützlich ist.
und
  • 3 x 1 m Stereo-Cinch-Kabel
  • 1 x 30 m Lautsprecherkabel AC 1030 CS
Lautsprecherkabel sind nämlich meines wissens normalerweise bei Teufel systemen nicht dabei und müssen extra gekauft werden.

Achso was du auchnicht vergessen solltest ist, dass du dank des decoders z.B. Fernseher, PC, X-box etc gleichzeitig anschließen kannst, um so zwischen den einzelnen quellen hin und her schalten kannst.

Ohne decoder müsstest du immer umstöpseln.

Geändert von Arkos (19.09.2011 um 16:56 Uhr).

Alt 19.09.2011, 19:45
korbmeister

Standard

Sorry das ich jetzt einfach dazwischen quatsche aber da ich soziemlich beim selben Problem gerade bin hätte ich auch noch gleich ne frage was bringt mir den dann das Set hier?
]

Ps: Sehe ich das Richtig das das Teufel E 400 im Moment nur 279€ kostet?
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 19.09.2011, 20:02
Threadersteller
DUNKAAH

Standard

Haha genau dasselbe mit dem Concept E400 Control wollte ich auch grad fragen

also das mit den 279€ stimmt aber dann hast du halt keine Kabel und auch keinen Decoder -> Vorteile sind:
Zitat:
  • 1 x Decoderstation 5 Box
  • 1 x Fernbedienung Decoderstation 5 was für musik hören sehr nützlich ist.
und
  • 3 x 1 m Stereo-Cinch-Kabel
  • 1 x 30 m Lautsprecherkabel AC 1030 CS
Lautsprecherkabel sind nämlich meines wissens normalerweise bei Teufel systemen nicht dabei und müssen extra gekauft werden.

Achso was du auchnicht vergessen solltest ist, dass du dank des decoders z.B. Fernseher, PC, X-box etc gleichzeitig anschließen kannst, um so zwischen den einzelnen quellen hin und her schalten kannst.
Gruß dunker

Alt 19.09.2011, 20:05
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

erwarte nicht zu viel, die "brüllwürfel" haben mir persönlich vom klang her so garnicht gefallen :-/ kumpel hatte Sie und irgendwie.. klang das nicht gerade hochwertig

Alt 19.09.2011, 20:06
Threadersteller
DUNKAAH

Standard

hmm also da sagen die Testberichte ja was gaaaaaaaanz anderes und mein Kumpel auch

Alt 19.09.2011, 20:07
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

Es kommt immer drauf an was man gewohnt ist und mit was man es vergleicht.

Alt 19.09.2011, 20:07
korbmeister

Standard

Besser als ein paar Logitech Z4 sollten sie aber sein oder? xD Was würdest du den als Alternative empfehlen?

Alt 19.09.2011, 20:10
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

Besser als ein Z4 sicherlich. Alternativen kann ich allerdings auch nur anhand von Testberichten vorschlagen. Ich kenn mich in dem Bereich nicht aus.

Alt 19.09.2011, 20:15
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

sehe ich ähnlich, aber man kanns einfach nicht mit einem richtigen sorround-system vergleichen (auch wenn man da mal nur zu wharfedales diamond 10er serie blickt). aber das sind natürlich preislich ganz andere Bereiche

Alt 20.09.2011, 11:51
Benutzerbild von Push
Push

Standard

Zitat:
Zitat von korbmeister Beitrag anzeigen
Besser als ein paar Logitech Z4 sollten sie aber sein oder? xD Was würdest du den als Alternative empfehlen?
Ja
als Alternative würde ich da noch das Edifier S550 mit in den Raum werfen ...

Alt 27.09.2011, 16:48
Benutzerbild von NeXT
NeXT

Standard

Wie groß ist denn dein Raum und wie Hoch dein Budget?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,