PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 12 > Kosten sparen unterwegs!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.09.2011, 19:06
Threadersteller
ollly

Frage

Kosten sparen unterwegs!

Hallo Leute,

ich hab vor mir ein neues handy zu kaufen und es wird wahrscheinlich das galaxy s sein. Ich möchte damit auch ins internet, jedoch nur über w-lan und nicht so, dass kosten entstehen.
Und deshalb meine frage: gibt es eine App oder so etwas in der art, die die anderen Apps blockt, von selbst ins internet zu gehen, sodass bei mir kosten entstehen, wenn ich mobil ins internet gehe.

Danke im vorraus für eure antworten!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.09.2011, 20:32
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Hallo,

brauchst du garnicht.
Gibt zwei einfachere Möglichkeiten:

1 - Beim Netzbetreiber anrufen, und Internet auf der Simkarte komplett sperren lassen.
2 - In den Einstellungen (Zugangsdaten) im Handy, einfach Buchstabendreher rein machen, dann erhälst du nur eine Fehlermeldung falls versucht werden sollte eine Verbindung aufzubauen.

Alt 07.09.2011, 00:15
zotacGamer

Standard

Zitat:
Zitat von ollly Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich hab vor mir ein neues handy zu kaufen und es wird wahrscheinlich das galaxy s sein. Ich möchte damit auch ins internet, jedoch nur über w-lan und nicht so, dass kosten entstehen.
Und deshalb meine frage: gibt es eine App oder so etwas in der art, die die anderen Apps blockt, von selbst ins internet zu gehen, sodass bei mir kosten entstehen, wenn ich mobil ins internet gehe.

Danke im vorraus für eure antworten!

ja das gibt es auf jedenfall du kannst die internet verbindung komplett unterbrechen!

also wlan kannst natürlich rein nur die sim karte wird dannn geblockt und wieso willst du es blocken? es gibt karten für 10 € im monat wo alles dabei ist!

Alt 07.09.2011, 00:49
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Lieber R32,

so macht man das wahrscheinlich beim iPhone <3

Bei Android Phones kannst du in den Einstellungen einfach das Mobile Netzwerk ausschalten, dann gibt's kein mobiles Internet mehr.

Alt 07.09.2011, 09:09
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Da muss ich dich enttäuschen, geht beim Iphone genauso..

Alt 07.09.2011, 10:20
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Die Frage die dann aber noch offen bleibt: Wozu ein Smartphone, ohne iNet-Flat ? Der Zweck eines Solchen ist dann quasi nicht mehr vorhanden, den wLAN hat man meist eh nur daheim...

Alt 07.09.2011, 12:26
Benutzerbild von Brink
Brink

Standard

Oder in Cafes und so :')
Aber lieber mit einem Smartphone surfen als mit einem normalem.
Auch wenn es nur über Wlan ist.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,