PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 16 > Eigene DVD Brennen, VERZWEIFELT

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 17.07.2011, 14:52
Threadersteller
riddig
 
Standard

Eigene DVD Brennen, VERZWEIFELT



Hey Leute,

habe mir von Medion DVD-R 4,7GB gekauft also Rohlinge. Dann habe ich verschiedene Filme .avi und .flv per Free Video to DVD Converter umgewandelt und habe jeweils aus den .flv und .avi Dateien die typischen DVD Ordner video_ts und audio_ts erhalten. Dann habe ich mit FreeDVDVideoBurner diese DVD-Datein auf die Rohlinge gebrannt.

Doch wenn ich nun die fertige DVD in meine PS2 einlege, sagt die immer nur Fehler beim Lesen, obwohl der Rohling branntneu ist, keine Kratzer nix, und auf dem PC wird die DVD sofort korrekt abgespielt, allerdings steht wenn ich die DVD öffne und nicht abspiele "Momentan auf der DVD vorhanden", das hat mich etwas irritiert, weil bei Handelsüblichen DVD's auch nicht da steht, momentan vorhanden, denn eine DVD-R kann man doch nicht verändern nach einmaligen Beschreiben.

Liegt es an der alten PS2 oder hab ich was falsch gemacht? Soll das für einen Freund brennen, der schon ewig wartet, was kann ich tun?

MFG, Riddig


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach das sind übrigends keine Filme die Kopiergeschützt oder so sind das sind selber gedrehte aus nem alten Projekt von früher, also keine illegale Sache oder so, da geb ich lieber die paar Euronen aus um mir den Streß zu ersparen.

Geändert von riddig (17.07.2011 um 14:52 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 18.07.2011, 06:31
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf
 
Standard

Je nachdem welche Software bei dir zum Einsatz kommt könntest du auch einfach versuchen, eine entsprechende Software zu nutzen die dir eine "Film-DVD" erstellt. Ich vermute nämlich das du eine Daten-DVD gebrannt hast, der PC kann mit den Daten was anfangen aber ein Player oder die PS2 nicht.

Ich würde versuchen die Daten zunächst in ein einheitliches Format zu bringen und das mit einem entsprechenden Tool zur DVD werden zu lassen. Unter Windows 7 habe ich beispielsweise sehr gute Erfahrungen mit dem Windows DVD Maker gemacht.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD Daten brennen und Disk Finalisieren Butler1234 Anwendungssoftware 6 22.05.2011 12:31
DVD Brennen KuhK!3 Festplatten und optische Laufwerke 1 03.01.2011 12:16
Windows7.Iso als Boot DVD brennen mit Nero9? $<Marco>$ Betriebssysteme 6 29.08.2010 23:14
Probleme mit Nero beim Brennen einer DVD Sunnyx3 Anwendungssoftware 1 08.08.2009 15:05
Filme auf DVD brennen und im DVD Player abspielen Vodkah Anwendungssoftware 5 07.01.2009 16:45
DVD Brenner, Probleme beim brennen von DVD´s opelgangster Festplatten und optische Laufwerke 2 31.12.2008 19:59


Sie betrachten gerade: Eigene DVD Brennen, VERZWEIFELT


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.



Im PC Forum registrieren