PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Case-Modding > Seite 1 > [Howto] Seitenfenster selbst gemacht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 06.01.2012, 23:27
Stipo

Standard

siggi?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.01.2012, 13:29
Benutzerbild von Frei.Wild
Frei.Wild

Standard

siggi bedeutet "Ja klar "

Alt 07.01.2012, 14:49
bf3_3amer

Standard

und in wie fern hilft das weiter?

Alt 07.01.2012, 16:11
Benutzerbild von Frei.Wild
Frei.Wild

Standard

Ich dachte das "siggi ?"Von stipo sollte heißen er verstehe das Wort nicht.

Alt 07.01.2012, 17:05
bf3_3amer

Standard

antwort auf meine frage pls

Alt 10.02.2012, 22:07
Benutzerbild von MilkaKuhRulz
MilkaKuhRulz

Standard

subii Tut, werde es auch so ähnlich machen (nur im bereis vorhanden seitenteil, geht das auch ? )

Alt 07.03.2012, 15:15
Benutzerbild von Morti
Morti

Standard

Mal ne ganz blöde Frage:
Seit ich in meiner Studentenbude wohne, habe ich keinerlei Möglichkeiten mehr selber rumzubasteln.
Würde mir wer für bissel Aufwandsentschädigung nen Fenster in meine Towerwand bauen?

Alt 07.03.2012, 19:08
Benutzerbild von mrburnz
mrburnz

Standard

Zitat:
Zitat von MilkaKuhRulz Beitrag anzeigen
subii Tut, werde es auch so ähnlich machen (nur im bereis vorhanden seitenteil, geht das auch ? )
Klar geht das auch an einem Seitenteil das schon beim Pc dabei war, nur musst du das dann neu Lackieren ;-]...Hab mein Seitenteil auch schon umgebaut und durchs Sägen mit der Stichsäge sind viele tiefe Kratzer entstanden...Um neu lackieren kommt man da nich rum...

Zitat:
Zitat von bf3_3amer Beitrag anzeigen
Habe ne frage wie kann ich z.b einen zusätzlichen lüfter einbauen also einfach z.b einen 140mm loch ausschneisen und dann lüfter rein?Wie mach ich den lüfter fest? Gibt es irgendein lüfter+schraubenset oder wie würdet ihrbdas am besten machen ?
Das ist eine sehr gute Frage und ich hoffe das uns wer weiterhelfen kann...Ich will an meinem Seitenteil auch Plexi verbauen, aber unten rechts sind schon 2 Lüfter die da auch bleiben sollen...

Ich hab mir überlegt:
Einen Kreis in der Größe der Lüfterblätter machen (also so groß wie die innen Seite des Lüfters), dann ein paar Löcher rein Bohren (mitm Holzbohrer), die Löcher zum befestigen der Lüfter anzeichnen und vor Bohren...Und dann einfach die Lüfter befestigen...
Hält die Plexiglasscheibe dann auch noch wenn ich sie mit doppelseitigem Klebeband an der Seitenwand befestige ?...Oder sollte ich dann anderen Kleber verwenden ?...Wenn ja, welchen ?

Alt 08.03.2012, 05:46
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Das Aussägen von Kreisen würde ich so auch machen, ist glaub ich auch allgemein üblich. Zur Not kann man sich auch noch irgendwo ein Lochblech besorgen und als Gitter dazwischenlegen, damit die Rotoren nicht so frei liegen.
Man müsste dann natürlich im Plexi entsprechende Löcher bohren, die größer sind als der gesamte Schraubenquerschnitt mit Gewinde, sonst lutscht man ja ständig die Scheibe mit aus, wenn man einen Lüfter anschraubt. Eventuell gibt es auch irgendwo Lüfter mit metrischem Gewindeeinsätzen in den Befestigungslöchern zu kaufen... ich weiß zumindest, dass bei meinem LianLi Gehäuse mal so welche dabei waren, die man mit normal metrischen Schrauben befestigen konnte. Eventuell bedarf es dabei auch einigen Unterlegscheiben auf der Plexiglas-Seite oder man nimmt Senkschrauben und bereitet die Bohrlöcher entsprechend vor.

Alt 17.05.2012, 12:02
Benutzerbild von Pibe dOro
Pibe dOro

Standard

Was denkt ihr, ist es praktisch möglich in ein Seitenteil ein Bild zu sägen.

Hab an sowas gedacht:

ist sowas in einem BigTower-Seitenteil machbar?
Jemand ders mir aufzeichnet hab ich schon

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Keine Modder in the house heute?
ich bräuchte mal euren Erfahrungschatz

Geändert von Pibe dOro (17.05.2012 um 12:02 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 17.05.2012, 12:08
QuixX

Standard

Die dünn auslaufenden Linien gehen nicht, bzw. sehr schlecht.

Der Rest: Drei Tage Arbeit für einen Schlosser. 1200€ + MWS?

Oder man macht es mit Erudieren oder ähnlich. Dann geht es schneller mit teurem Werkzeug. Dann gehen auch die dünnen Ausläufe.

Alt 19.05.2012, 20:26
Schlitzer

Standard

Hatte mir auch schon überlegt ein kleines Seitenfesnter (ca 22x22cm) in das Seitenteil meines Fractal Arc Minis zu sägen. Das Seitenteil ist recht massiv gebaut und deshalb denke ich das sowas funktionieren könnte... Die Frage ist: Entfällt dann die Garantie des Gehäuses?
Ich bin nicht soo technisch begabt, weshalb ich wahrscheinlich zu einem Freund gehen würde, der das dann für mich macht...
EDIT: Könnte man es dir inkl. Glas schicken? Und du machst das dann? :3

Geändert von Schlitzer (19.05.2012 um 21:04 Uhr).

Alt 21.05.2012, 12:40
Benutzerbild von Pibe dOro
Pibe dOro

Standard

Zitat:
Zitat von QuixX Beitrag anzeigen
Der Rest: Drei Tage Arbeit für einen Schlosser. 1200€ + MWS?

Oder man macht es mit Erudieren oder ähnlich. Dann geht es schneller mit teurem Werkzeug. Dann gehen auch die dünnen Ausläufe.
Ist das ein Witz? für das geld feil ich mir die Konturen von Hand raus
Gibs nicht solche Hand-Sägen mit einer Runden Blättern?
So bekäme ich die Ecken schöner hin .... naja mal googeln

aber danke soweit !

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Wie könnt ich die Schnitt-Ränder versiegeln?
Da wo ich ausgeschnitten hab?
Muss ich das ganze Seitenteil lackieren?

Geändert von Pibe dOro (21.05.2012 um 12:41 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,