PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Case-Modding > Seite 2 > spielhölle pc mod

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 22.03.2011, 02:12
Benutzerbild von 6mannheim8
Threadersteller
6mannheim8

Reden

spielhölle pc mod

so ich hab gestern schlecht geschlafen und ne neue idee gehabt da ich früher nen flipper und ein paar spielautomaten hatt die ich leider aufgeben musste weil ich daheim ausgezogen bin dachte ich an ein come back da ich einen eizigen spiel automaten noch besitze will ich ihn trotzdem noch verwenden so dass ich ihn nicht auch noch weggebe und ich mich jedesmal wenn ich meinen pc starte auch daran erinnere wie schön das doch war

wie ihr schon geschnallt habt will ich meinen pc in einen spielautomaten bauen

MEINE IDEE:
ich möchte das alles was zum pc gehört (auser maus,tastertur,bildschirm)
drin verschwindet

also will ich das Mainboard drin anschrauben hab von nem alten case noch ne rausnehmbare platte gefunden die ich da in die rückwand schrauben will

die lüftung wir auch noch gemacht von der hinteren seite oben und unten die lüfter rein netzteil rein und dann ein kabel loch da ich die anschlüsse nicht auf der seite aussegen will weil
1.das gehäuse instabiel wird (gewicht jetzt knapp 55 kg)
2.das nicht orginal aussieht
3.sau viel arbeit hab mit dem mod bestimmt genug zu tun

MEINE FRAGE:
LÖSUNG 1
ich wollte ursprünglich das der automat noch wie gewohnt seinen dienst tut problem ist hab auch dummerweiße kein DM(deutsche mark)kleingeld mehr rumfahren das ich verwenden kann .:wär aber denke ich besorgbar:.

LÖSUNG 2
ich schlachte ihn aus und mache die beleuchtung mit einer schaltung und led´s damit es drin nich so heiß wird nehme die 2 anzeigen für sonderspiel und geld guthaben und funktioniere sie zu einer temperatur anzeige und einer rpm anzeige um sieht classisch aus und hat nutzen die 5 tasten bin ich am überlegen ob ich START und STOP als start und reset knopf nutze selber grund wie oben und die 3 anderen für lichter im inneren, lichter in der front (schaltung für blinken und drehen der 3 scheiben) und einen noch fürs laufwerk optional könnte ich noch 2 schater einbauen fals noch was wär ist ja noch eine auszahlungs knopf und ein geld rückgabe da fals 2tes laufwerk
das laufwerk sollte auf der linken seite ausfahren und schließen bündig mit dem holz das man geschlossen nichts sieht und innen gehäuse gefräst und mit plexi wie auch die HDD das es innen futurisisch aussieht und ausen orginal wirkt und usb hub entweder dort hin wo die scheinannahme hin kommt oder unten in die geld wanne

bin offen für vorschläge und anregungen
würde gerne abstimmen einfach lösungs vorschlag posten und ich zähl sie am ende der woche und mache wenn möglich schon die vorarbeiten wie das laufwerk aussparren und die Mainboard halterung

bilder folgen noch leider schlechte qualli (3,1 megapixel)
hoffe das langt werde aber die woche noch eine digi cam besorgen zum dokumentieren

EURE MEINUNG

für den fall das ein elektriker oder jemand der sich damit auskennt das liest oder jemand der z.b. nen kumpel hat der das kann
breuchte hilfe wenn ich lösung 2 mache mit der schaltung der lampen und dem drehen der scheiben da ich dann ne komplett neue schaltung brauche

GRUß MIKE

bilder folgen morgen heute zu kaputt

Geändert von 6mannheim8 (22.03.2011 um 02:37 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.03.2011, 13:18
Threadersteller
6mannheim8

Standard

heute wie versprochen die bilder von der grundlage:

hoffe nur das es villeicht doch noch jemanden interessiert,
was ich hier mache und das noch leute abstimmen was draus wird.
Morgen kommt die platte fürs Mainboard rein un villeicht noch die lüfter löcher

Geändert von 6mannheim8 (11.04.2011 um 21:50 Uhr).

Alt 23.03.2011, 14:07
goodN8

Standard

das nenn ich mal ne schöne idee!
Bin gespannt was draus machst!

Alt 23.03.2011, 14:26
Benutzerbild von Kuewalda
Kuewalda

Standard

klasse idee
das wird bestimmt was
freu mich auf weiteres!
LG paul

Alt 23.03.2011, 15:23
Threadersteller
6mannheim8

Standard

nach gestern dachte ich da schreibt keiner mehr und es wär ne blöde idee aber scheint doch was gutes draus zu werden aber bitte schreibt ne lösungs zahl hin damit ich zählen kann wenns an die entscheidung geht ich werde die zählung aber verschieben bist zum moment wo ich alles erledigt hab das man machen kann ohne eine veränderung am orginal zu machen
der plan für die volgenden tage:
-mainboard platte einfügen fertig
-Mainboard ersteigern
-proz aussuchen
-farbe innen aussuchen
-hdd platte modden
-laufwerk modden
-netzteil unterbringen fertig
-aussen wieder in schuß bringen und lacken (bleibt aber aussen schwarz) fertig
-die entscheidung fertig

werde alles hier abhacken das ich schon hab damit ihr gleich seht ob sich was tut

und immer schön die lösungs zahl dazu

mfg mike

ps leider ist mein kapital für das Mainboard und prozz sehr gering wird also ein bischen dauern bis komponenten da sind werde aber zur veranschaulichung alte kaputte komponenten reinmachen damit ihr wisst wo was hin kommt und ich später reibungslos nur noch tauschen muss

so war heute nochmal weg und hab schon denn lack für aussen geholt schwarz matt richtig gut
mache viel heute noch was dran
könnt euch ja gedanken machen was für komponenten ich reinmachen soll kapital ligt seid heute mittag auf 135€ für Mainboard und protz nicht viel aber muss leider langen
vil hat noch jemand was rumligen für wenig geld darf ja in 5 posts endlich auch handeln im marktplatz ^^

Geändert von 6mannheim8 (25.03.2011 um 15:44 Uhr).

Alt 24.03.2011, 07:08
goodN8

Standard

also wenn den lösung 2!
MAn,da hast ja genug spielraum...da ding hat ja schon von haus aus anzeigen und knöpfe ohne ende!
Vielleicht kann man ja die scheiben die sich drehen mit einer cd versehn,so als wenn es wie ein laufwerk aussieht!

Alt 24.03.2011, 17:10
Threadersteller
6mannheim8

Standard

das ist doch eine geile idee das probier ich gleich ich muss jetzt noch ein bischen arbeiten und simultan werde ich die ausser seite lackieren in schwarz matt da das alte doch eher ins grau geht soll ja richtig geil werden hab nur ein prob mit dem ding durch die masive bauweiße und das panzerglass ist er schon so schwer das ich ihn alleine nicht mit zu einer lan party nehmen kann ich brauche ja schon fast ne 1/2 stunde um ihn in denn ersten stock zu schaffen also bleibt er erstmal in der garage da ist viel platz und die werkstatt ist auch nicht wiet weg mach also nachher fotos vom lack damit ihr beurteilen könnt

aber bitte kein komentar dazu wies bei mir aussieht

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

so neues update von bildern was ich bis heute geschafft hab sind aber sau viele fotos die ich auf lager hab also ich hab mal alles ausgeschlachtet und viele geile sachen zu berichten
würd euch viel spaß machen das zu verfolgen
bilder kommen gleich handy akku leer -.- vom ganzen tag bilder machen

Geändert von 6mannheim8 (24.03.2011 um 17:10 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 24.03.2011, 17:49
TurkUndJDundJD

Standard

Lösung 2!
Bin gespannt!

Alt 24.03.2011, 21:59
Threadersteller
6mannheim8

Standard

also handy wieder an und bilder müssen sortiert werden ein profesorisches borad ist auch schon drin netzteil ist wie der automat schwartz matt aussen hab ich denn automat auch schon gelackt und alles entkernt und vorbereitet
die idee mit denn cd´s ist auch schon in der vorbereitung allerdings kennt jemand einen der ne cnc fräse parat hat hab da noch nen besonderen clue vor aber genug geschrieben bilder sagen mehr wie tausend worte
da ich nicht so foren gebildet bin mach ich das wie ich denke ich sag was zu denn fotos:

also vor dem laken damit man einen vorher nachher effeckt hat

abkleben und abreiben mit verdünnung da er echt eingestaubt war
die bombe kommt in verbesserter version wieder drauf:

material und laken ja auch die rückseite und ja nur mit 4klebestreifen abgeklept ^^ wenn man richtig lakt dann bekommt die scheibe nix ab^^
leider sind die kratzer im stahl rahmen -.- muss ich spachteln hatte aber heute keine lust drauf

material und säubern der scheibe und der sehr verdreckten geld wanne

ausschlachten und nachschauen was noch zu gebrauchen ist und schauen wie was geht natürlich alles detaliert damit ihr alles nachvollziehen könnt
und vil noch mehr gute ideen kommen:

weiter zerlegen -.- ach das netzteil wiegt kanpp 12 kg nur das letzte foto

kleine spielerei damit es nicht langweilig wird

weiter zerlegen

jetzt wirds erst interesant
also ich dachte mir da die mittlere scheibe 2 geteilt ist dachte ich mit einer cnc fräße schauen das man 2 verschiedenen farben zb eine mit blauton innen und eine normale aussen aber die müssen ja genau sein und per hand naja denke das wird nix
aber wenn die 2 cd´s nachher in 2 verschiedene richtungen laufen sieht das bestimmt geil aus

dass sind die schalter für unten die 5 großen knöpfe die wie oben schon gesagt belegen

hab die lichter in der mitte schon entfernt samt fassung und da kommen led rein
wie auch in der haupt platine alle lichter raus und led rein die platine wird nicht mehr genutzt sondern nur noch wegen der halterung und denn zwischen wänden damit das licht nicht in ein anderes fenster leuchtet wieder reinkommen

hier ein bischen anpassen

Mainboard halterung rein

ein bichen nostalgie das beste ist das letzte jeder der die info BRAUCHT hat keine ahnung und sollte die hände weg lassenund nicht proben was da rumzuschrauben

die anderen fotos sind noch auf dem handy meiner freundin also für einen tag und fast fertig also von dem was ICH machen kann laufwerk und hdd und netzteil kommt noch
und ich hatte die idee eine steckdosen leiste reinzumachen damit so wenig wie möglich an kabeln zu haben und noch resorssen <---kein ahnung wie man das schreibt
schon spät ich schreib morgen wieder

grüße mike

Geändert von 6mannheim8 (24.03.2011 um 22:30 Uhr).

Alt 25.03.2011, 07:21
diditheleu

Standard

Sei gegrüßt,

sehr schöne Idee, lösung 2 ist schon die Richtige
Dann man tau und viel Spass dabei.

Gruß Dietmar

Alt 25.03.2011, 15:00
Threadersteller
6mannheim8

Standard

denn hab ich bin ich froh konnte heute ausschlaffen und heute abend gehts feiern und dann samstag weiter machen am case wer wissen will was noch passiert ist ich hab noch ne menge entfernt bis auf kabel schacht und die drehscheiben hab das nt gelackt und die Mainboard halterung dann war der lack leer -.- das heißt schon wieder lack kaufen das ding verschlingt mein geld
hab mich auch schon für ein Mainboard endschieden sieht nicht toll aus aber die leistung zählt hab da 4 slots für ddr2 oder 4 für ddr3 und kostet 55€ mit 775 sockel und ide und sata wenn jemand eine bessere lösung kennt bescheidsagen sollte die bedinung erfüllen das es min 4 ddr2 oder 2 ddr3 slots hat ansonsten die gleichen vorraussetzungen wie oben

also ich denke es ist eindeutig lösung 2 also gut dann wird er halt komplett zum pc war insgeheim sowieso für die gleiche lösung

LÖSUNG 2 HAT GEWONNEN MIT EINEM EINDAUTIGEN SIEG

was noch benötigt wird um das case fertig zu stellen:
1. einen elecktriker der mir sagen kann wie ich eine lichtsteuerung hinbekomme und die motoren steuerung
2. RAM
3. die drehscheiben müssen noch fertig gemacht werden
4. der laufwerk ausschnit mus noch gemacht werden
5. die farbe für innen fehlt noch (ich tendire aber zum gleichen schwarz wie aussen)
6. sleeve fehlt noch bzw die farbe dafür (tendire zu blau)
7. 3-4 kalt licht röhren und farbe (tendire auch zu blau)
8. mod für laufwerk und hdd (wird heute vil erledigt)
9. die led´s und die farbe (innen denke ich auch an blaun und an der scheibe gelb)
10. kabel verlegen

dann ist es fast geschafft weiß jemand wo ich günstig led herbekomme???

gruß mike

Geändert von 6mannheim8 (27.03.2011 um 18:45 Uhr).

Alt 25.03.2011, 21:36
KonZe

Standard

Wow! Sehr geile Idee, ich hoffe, dass da noch eine Menge kommt!
Werd diesen Thread auf jeden Fall verfolgen.

Ich kenne mich zwar nicht genau mit den Preisen von LEDs aus, aber bei ] sind Elektronikkomponente meist ziemlich günstig.

Viel Spaß, Erfolg & fG
KonZe

Alt 27.03.2011, 12:57
Benutzerbild von homer the pc noob
homer the pc noob

Standard

Das nenne ich mal Modding!

Alt 27.03.2011, 18:44
Threadersteller
6mannheim8

Standard

also die seite hab ich gesehen aber 30 cent pro led das muss noch günstiger
kann leider erst jetzt nach dem we weiter machen sorry aber dann gehts auch weiter versprochen bis zum nächsten upload dann ^^ gruß mike

Alt 02.04.2011, 22:46
Threadersteller
6mannheim8

Standard

ich hab diese wochen echt keine zeit gehabt sorry dafür aber ich mache die folgende woche weiter und mach auch wieder ein paar bilder

freut euch auf die bilder

Alt 02.04.2011, 22:48
Benutzerbild von Falko.
Falko.

Standard

dann hau mal rein ich finds geil XD

Alt 03.04.2011, 21:13
Threadersteller
6mannheim8

Standard

THX @Falko. finde es gut das ihr mein projekt gut findet hab von meinem boss die woche frei bekommen damit ich das ding endlich fertig hab und meinen kopf leer machen kann er hasst es wenn ich solche sachen mache weil ich immer drüber nachdenke was wohl noch machbar ist oder wie ich das alles umsetze und er mich auf arbeit kaum noch gebrauchen kann weil ich dann zwar schnell arbeite aber ich immer so einen abwesenden blick hab der anscheinend die kundschaft verschreckt deswegen bekomme ich dann urlaub und er hofft das ich denn scheiß bis dahin fertig hab damit mit mir wieder was machbar ist sowas läst mich halt nicht mehr losum so besser dann bekommt ihr neue bilder

ich werde meinem boss von euch allen ein danke aussprechen

mir is da nebenbei mal was aufgefallen meist sieht man nur das projeckt und nicht denn erschaffer (modder) selbst meint ihr es wär schlimm oder störend wenn man mich auf denn fotos sieht oder macht man das nicht
kann ja sein das dass gegen die etiquete (verhaltens regeln) verstößt

Geändert von 6mannheim8 (03.04.2011 um 21:20 Uhr).

Alt 03.04.2011, 21:37
Benutzerbild von VG00
VG00

Beitrag

Also ich finds auch ne sehr sehr geile Idee und bin schon sehr gespannt auf das was noch kommen wird und natürlich auf ein paar weitere Bilder

Alt 03.04.2011, 21:49
Benutzerbild von Falko.
Falko.

Standard

nein das ist nicht schlimm ich finde es selber auch schade das die user sich beim presentieren nicht zeigen aber es heißt ja pc mod nicht mensch mod^^ aber das kannst du sehr gerne machen wenn du magst

und so ein cheffe will ich auch haben xD

Alt 04.04.2011, 11:59
Benutzerbild von homer the pc noob
homer the pc noob

Standard

Der ] zeigt sich auch des öfteren auf seinen Bildern. Von daher...

Und dein Chef ist ja mal recht nett.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , ,