Hey,
vielen Dank für die Nette Rückmeldung bin gerade dabei den Worklog der schon in anderen Foren läuft rüberzukopieren ist immer etwas lästig
So jetzt mal Bilder von den ersten kleineren umbauten und zur Planung allgemein.
Das Gehäuse hab ich hier im Forum gebraucht gekauft, da ich es eh blau lackieren möchte war der Zustand egal und ich muss auch nicht auf Kratzer achten das ist auch sehr angenehm beim basteln

Das ganze wurde dann leer geräumt und die Planung sieht dann wie folgt aus:
Vorne soll dann der 200er Phobya
Radi rein. Ich muss noch überlegen wie ich am schönsten den Lufteinlass vorne mache.... Entweder ich versuche mit dem Dremel irgend eine schöne Art von Lüftergitter direkt rein zuschneiden oder ich schneide ein Viereckiges Loch und bastle mir dann ein Lochgitter rein.
Die 2. Variante wird vermutlich einfacher!
In der Seitenansicht sieht man dann die entscheidenden Dinge:
Die Markierungen sind nicht wirklich Maßstabsgetreu und auch nur um grob zu veranschaulichen was ich meine!
Das Aquaero würde ich dann versuchen über der Pumpe an der vorderen Gehäusewand zu befestigen, aber das muss ich mir nochmal genauer anschauen....
Direkt über der Pumpe wäre dann der
AGB verbaut.
Die
SSD zu verbauen wird mit Sicherheit kein Problem, aber bei der
HDD mach ich mir etwas Sorgen, da nirgends wirklich Platz ist.... Ich werde versuchen die
HDD hochkant an der markierten Position verbauen, aber da bekomme ich möglicherweise Probleme mit der Grafikkarte... Des Weiteren wird durch die
HDD auch der Luftstrom blockiert.
Dann das noch mal eine Übersicht von oben:
Auf dem Bild ist rechts hinten und links vorne.
Ich muss links Platz lassen, da ich für den Phobya
Radi + Lüfter ca. 6cm Platz brauche.
Ich muss leider einen Magicool Slim
Radi nehmen, da ich neben dem Netzteil maximal 12,5cm habe. Der Magicool hat 12,1 angegeben und man muss da leider immer noch Toleranzen mit rein nehmen....
Dann noch mal ein Bild von hinten:
Hier sieht man, dass ich nach unten relativ viel Platz auf der rechten Seite habe, aber die kann ich leider kaum sinnvoll nutzen... Ein dickerer Radiator geht leider nicht, da diese alle auch breiter sind =(
Die erste echte Bearbeitung hab ich am Gehäuse auch schon vorgenommen
Dort war vorher die Halterung für die seitlichen USB Anschlüsse die man noch auf dem 1. Bild sehen kann.
So richtig Interessant wird es erst wenn ich die Hardware + den
Wasserkühlungkram habe, da sich viele Probleme erst dann zeigen werden!
Des Weiteren möchte ich mich für die relativ schlechte Qualität der Fotos entschuldigen ich gelobe Besserung
Ich kann ja leider momentan noch nicht so viel machen, aber damit ihr nicht den Eindruck bekommt das gar nichts passiert möchte ich euch informieren das ich heute die Farben bei Molotow bestellt habe!
Ich hab folgende Farben bestellt: tulpenblau, night "SEEN" blue, wild-"Wane" blue und ultramarinblau.
Welche Farbe ich als Hauptfarbe nehme und welche bzw. wie viele ich wirklich nutze wird sich entscheiden wenn ich ein Paar Alu Teile probeweise färbe