PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Case-Modding > Seite 5 > Kann ich den Lüfter irgendwie verwenden?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.12.2010, 23:19
Threadersteller
urokai95

Standard

Kann ich den Lüfter irgendwie verwenden?

Hallo

Ich habe an meinen PC Platz für 2x80, 1x120 und 1x140 Lüfter. Das Problem ist, dass mein Scythe Mugen 2 den Schlitz and dem Seitenfenster für den 2. 80mm Lüfter verdeckt. Könnte ich da irgendwas bohren oder nicht Lüfter Plätze in das Seitenfenster machen? Wenn ja wie? Kenne mich mit PC modden nicht wirklich aus .

MFG: urokai95
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.12.2010, 02:31
Benutzerbild von nsj
nsj

Standard

Lüfter im Seitenfenster sind selten gut, lass ihn einfach weg.

Alt 26.12.2010, 17:33
Threadersteller
urokai95

Standard

Warum sollte das nicht gut sein? ist doch mehr Lüftung oder? hab ja vorher den auch drin gehabt. Brint eben weniger Temp für OC.

EDIT: Okay habs gelöst ich habe die Verdeckklappen geholt, die eigentlich für vorne gedacht sind wo die Laufwerke reinkommen. Von diesen habe ich das Netz abgemacht und den Lüfter mit Kabelbinder fixiert. Dann habe ich alles wie gewohnt angeschlossen und es läuft. hat mir 2-3 Grad gebracht, die ich jetzt weniger habe. Ich denke den Lüfter den ich jetzt noch an der Seite habe versuch ich auch irgendwie mach vorne oder hinten zu bekommen. Vielleicht da, wo normalerweise die Erweiterungskarten-Anschlüsse rausgucken.

MFG: urokai95

Geändert von urokai95 (26.12.2010 um 18:19 Uhr).

Alt 26.12.2010, 19:11
Benutzerbild von ERR0R
ERR0R

Standard

Zitat:
Zitat von nsj Beitrag anzeigen
Lüfter im Seitenfenster sind selten gut, lass ihn einfach weg.
nsj meinte damit, dass Lüfter im Seitenteil einen guten "Airflow" zerstören... wenn der sowieso nicht vorhanden ist bringen sie natürlich schon ein bisschen was.

Alt 26.12.2010, 21:14
Threadersteller
urokai95

Standard

Wodran merkt man das der Airflow nicht vorhanden ist? Habe jetzt 1 Lüfter hinten 1 an der Seite und 2 Vorne und einen Scythe Cpu Kühler.

Alt 27.12.2010, 01:14
Benutzerbild von nsj
nsj

Standard

optimal wäre in der Regel unten vorne rein oben hinten/oben raus.
allerdings sollte dazu auch en bisschen ordnung im case herrschen was die kabel angeht
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,