PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Case-Modding > Seite 5 > Frage: Würde eine Plexiglasscheibe meinen PC schaden, denn....?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.11.2010, 15:50
Threadersteller
Dtex

Standard

Frage: Würde eine Plexiglasscheibe meinen PC schaden, denn....?

Hallo,

und zwar wollte ich schon mir schon immer mal ne Plexiglasscheibe in die Wand meines PC's bauen (also so ein Seitenfenster). Jedoch habe ich als CPU Kühler den Ninja 3 von Scythe. Der passte gerade so rein, das die Wand meines PC's an ihm an liegt.
Jetzt habe ich mir gedacht, wenn ich mir eine 2mm Plexiglasscheibe einbauen würde, würde dieser Kühler + CPU + Mainboard ja theoretisch 2-3 mm nach hinten gedrückt werden.

Wäre dies schädlich für einen PC?

Außerdem: Kann eine plexiglasscheibe Schmilzen wenn sie an einem Kühler liegt, oder wird der nicht so warm um sie zu schmelzen?

mfg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.11.2010, 15:53
Benutzerbild von homer the pc noob
homer the pc noob

Standard

Wenn dann würde eher deine Plexiplatte nachgeben, als alles andere.

Schmelzen: Dafür wird ein Kühler nicht heiß genug.

Alt 23.11.2010, 16:09
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Eine Phase schleifen (oder schleifen lassen) und das Plexi außen drauf setzen.
Wäre doch eine Lösung ...(?)
Macht zwar mehr Arbeit, lohnt aber, weil nun ja keine Platzprobleme mehr entstehen dürften und die Seite auch wieder geschlossen werden kann.

Alt 23.11.2010, 18:54
Benutzerbild von Axelfpeace
Axelfpeace

Standard

1.Nein das Plexi würde nicht schelzen dar normales Pmma-Xt eine Wärme von 70°c aushält! zwar nicht auf dauer aber es würde es reinphysikalisch aushalten, kommt natürlcih auch auf dei Stäreke an ^^
2.Also wenn es wircklich nur 2-3mm sind würde esn nicht schaden doch bei mehr, weiß ich nicht ob es auf die dauer gut ist ?
also ich würde dir auch empfelen wie Horst schon gesagt hat die PMMA-XT oder PMMY-DS scheibe auf der Aussenseite anbringen ! sieht auch länger gut aus , dar der kühler das Plexi nicht verklatzt^^
lg axel

Alt 23.11.2010, 20:43
Benutzerbild von Kuewalda
Kuewalda

Standard

also was ganz geil aussehen würde, wenn man mit nem heißluft föhn die plexiglöas scheibe biegen würde
das habe ich bei meinem case vor

Alt 24.11.2010, 10:47
Threadersteller
Dtex

Standard

Also außen anbringen naja, wie würde man das am besten machen? mit schrauben befestigen oder wie, denn iwie kleben würde man ja sehen können dann?

Und das mit dem Lüfterfön... naja das traue ich mir nicht zu, das das etwas wird xD

mfg

btw: habt ihr vllt. iwie bilder von pc's (am besten von euren oda so) wo ihr einmal diese scheibe außen angebracht hattet?

Alt 24.11.2010, 10:51
Benutzerbild von [I]ns4ne?!
[I]ns4ne?!

Standard

Hier, bei dem Projekt ist die Scheibe auch von außen angebracht.

]

Sieht garnicht mal so schlecht aus, jetzt rein auf die Scheibe bezogen, muss man sich nur ein wenig mühe geben.

Alt 24.11.2010, 15:09
Threadersteller
Dtex

Standard

Joa sieht wirklich nice aus. Ich denke so werde ich es machen.
mfg danke euch allen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,