PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Case-Modding > Seite 4 > [Projekt] Server umgestaltung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.10.2010, 10:48
Benutzerbild von Hofmma0901
Threadersteller
Hofmma0901

Standard

[Projekt] Server umgestaltung

Hallo zusammen,

da mein Speicherplatz langsam dahin schwindet habe ich mich entschlossen mir eine (NAS)- Server zuzulegen und ihn optisch in mein Hifi-Rack zu integrieren.
Durch die (kommenden) Herbstferien habe ich genug Zeit habe dies zu realisieren und euch mein Projekt vorzustellen.

Zunächst einmal meine Pläne:

• Das Gehäuse Schwarz lackieren
  • Die Front umgestalten (dazu später mehr)
  • Das komplette Gehäuse dämmen (Geräuschreduktion)
  • Festplattenkäfig evtl. erweitern
  • Die nötige Software aufspielen

Die Front:

Ich habe mir überlegt die graue Plastikverkleidung zu entfernen und stattdessen eine schwarze eloxierte 3mm dicke Alluminiumfront zu "basteln" bzw. anfertigen zu lassen.
Dazu möchte ich wie bei dem Verstärker ein Display oben links und die notwendigen Knöpfe und LED's einarbeiten.
(Entwurf im Anhang)

Hier einige Bilder vom Gehäuse vor dem Umbau:

Ersteinmal das Hifi-Rack:
Spoiler:

Das Servergehäuse:
Spoiler:

Da ich jetzt erst mal 1 Woche in den Urlaub fahre geht es erst danach richtig los

Der Spass geht los:

18.10.2010 - Soft-/ Hardwaretests

Heute habe ich erst mal die Hardware (mit einer 10 GB Test-Festplatte) zusammengeschraubt um die Software zu testen. So sah das Ganze dann aus:

Spoiler:

Leider hatte ich ca. 5 Stunden mit immer der gleichen Meldung, egal was ich ausprobierte, zu kämpfen:
Code:
Manual root filesystem specification: 
<fstype>:<device>     Mount <device> using filesystem <fstype> 
                    eg. ufs: da0s1a
 ?                  List valid disk boot devices 
<empty line>        Abort  manual input  

mountroot>
Bis ich schließlich als letzten verzweifelten Versuch im BIOS den PS2/Mouse Controller ausgeschaltet habe und siehe da es funktionierte

In den weiteren kommenden Tagen werde ich mich dann ersteinmal mit der 'Konfiguration Beschäftigen. Wenn ich damit Fertig bin gehts mit dem Gehäuse los.

04.11.2010 - Anpassung der Teile

Da ich ein Board aus einem alten HP-PC benutze und dieses speziel auf das alte Gehäuse angepasst wurde muss ich nun auch noch an dem Mainboard die Anschlussblende etwas zurechtstutzen, da sonst der Einbau in das Servergehäuse unmöglich ist.
Spoiler:

02.01.2011 - Eine unerwartete Wendung

Das Projekt wird leider erst mal auf Eis gelegt, da ich einen Server zu Weihnachten bekommen hab...
ABER evtl werde ich das Gehäuse dennoch für meinen normalen PC umbauen (Dann hab ich ein bisschen Platz unter dem Schreibtisch ).
Hier ein Bild von meinem jetztigen Gehäuse:
Spoiler:
Spoiler:
(Bitte keine Komentare zu meinem Kabelmanagement ... ich weiss es ist grauenvoll )
Um dies jedoch zu bewerkstelligen muss ich noch ein bisschen warten um mein Budget aufzustocken (hab bald Geburtstag) um mir die Front leisten zu können (kostet doch ein bisschen mehr als ich gedacht hatte )

31.01.2011 - Neuplanung

Und mal wieder hab ich alle Pläne über den Haufen geworfen ...
Ich werde jetzt erst einmal das Gehäuse komplett schwarz lackieren (auch die Plastikfront) und meine Hardware einbauen.
danach werde ich mir das ganze dann mal in meinen Rack stellen und gucken ob sich das Ergebnis sehen lassen kann (und natürlich ob es Farb und Design technisch darein passt).
Da ich mein silbernes Thermaltake verkauft habe ist die Hardware gerade provisorisch auf meinem Schreibtisch zusammengebaut:
Spoiler:
Man beachte die Dezente Werbung für Wrigleys Spearmint Kaugummi

Da mein Altes Netzteil so langsam den Geist aufgibt und das Kabelmanagement die reinste Katastrophe bei demTeil ist, hab ich mich dazu durchgerungen mir mal ein neues zu gönnen.
In dem Paket war dann ein Sharkoon Silentstorm 460Watt:
Spoiler:

Das sieht doch schon wesentlich besser aus

05.02.2011

Damit das Gehäuse sich optisch noch besser in das Rack einfügt werde ich dem Gehäuse noch Gerätefüsse spendieren.
Diese werde ich entweder aus einem ganzen Stück Alluminium drehen oder ich werde mir eine Kombination aus Plastik und Alluminium anfertigen. Der Durchmesser der Füße wird 55mm betragen und die Höhe ca 13-14 mm.

12.02.2011 - Lackieren

So ich bin Heute zum Lackieren gekommen ... und ich muss sagen für mein erstes mal lackieren sieht es ganz passabel aus.

Vor dem Lackieren:
Spoiler:

Und nach dem Lackieren:
Spoiler:

18.03.2011 - Testbetrieb

So ich hab jetzt Probehalber meine Hardware eingebaut... jedoch ist mir aufgefallen, dass die Temperaturen bei geschlossenem Gehäuse ziemlich rabiat ansteigen. Ich hab nun auch noch einen Lüfter reingestellt jedoch hat dies nichts wirklich gebracht, daher muss ich wahrscheinlich in den Deckel noch Lüfterhalterungen und Schlitze bohren.

Spoiler:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gehäuse_Front.jpg
Hits:	83
Größe:	71,1 KB
ID:	9394  

Geändert von Hofmma0901 (18.03.2011 um 16:27 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.10.2010, 11:04
Benutzerbild von QueensDread
QueensDread

Standard

Ich bin gespannt ....

Mach was schönes aus dem kleinen, grauen, unscheinbaren Kasten.

Alt 04.11.2010, 16:42
Threadersteller
Hofmma0901

Standard

So jetzt hab ich noch ein paar Bilder hinzugefügt

Alt 04.11.2010, 16:48
Benutzerbild von homer the pc noob
homer the pc noob

Standard

Viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt

Alt 02.01.2011, 18:27
Threadersteller
Hofmma0901

Standard

Eine unerwartete Wendung

Alt 31.01.2011, 11:55
Threadersteller
Hofmma0901

Standard

Update

Alt 05.02.2011, 11:13
Threadersteller
Hofmma0901

Standard

Und noch ein Update

Alt 05.02.2011, 19:25
Benutzerbild von Lordadmiral Drake
Lordadmiral Drake

Standard

Was hast du da für ne Hardware. Sieht mir iwie überdimensioniert für ein NAS aus. Oder soll das System noch mehr Dienste leisten?

Alt 05.02.2011, 21:47
Threadersteller
Hofmma0901

Standard

Das mit dem Nas hat sich ja seit Weihnachten erledigt aber ich werd meinen HeimPc in das Gehäuse verfrachten.
Ich hatte auch schon überlegt mir einfach ein HTPC Gehäuse zu kaufen ... Aber kaufen kann ja jeder und macht auch nur halb so viel Spass

Geändert von Hofmma0901 (05.02.2011 um 21:51 Uhr).

Alt 14.02.2011, 13:44
Threadersteller
Hofmma0901

Standard

update

Alt 14.02.2011, 13:49
Benutzerbild von Fölix
Fölix

Standard

Heute ist aber der 14.2!^^

Dann bin ich mal gespannt!

Felix

Alt 15.02.2011, 15:59
Threadersteller
Hofmma0901

Standard

So hab jetzt die Bilder hinzugefügt ...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,