ich möchte euch hier ein kleines aber feines Modding- Projekt vorstellen und den Ein-/Verbau meiner ersten Wasserkühlung!
Meine Hardware!
• Gehäuse: Lian Li PC-P50
• Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T
• Mainboard: Asus Crosshair Formula IV
• Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870
• Arbeitsspeicher: G.Skill 2 mal 2048 MB
• Netzteil: Enermax Modu87+ 600W
Die Wasserkühlung & co!
Was das Design angeht behalte ich die Farben Schwarz/Rot like MB + RAM. Was ich ändern werde sind alle Kabel die ich in Schwarz/Rot sleeven werde sowie das Gehäuses das schwarz lackiert wird. Die Wasserkühlung an sich bleibt Simple in Nickel. Die Schläuche in Black.
• CPU Kühler: EK Water Blocks EK-Supreme HF Full Nickel
• GPU Kühler: EK Water Blocks EK-FC5870 V2 Blocks Full Nickel
Da ich mich mit meinen alten Account, E-Mail bedingt nicht im Ausland einloggen konnte habe ich nun eine neue E-Mail Adresse sowie Account erstellt
Name und Projektname neu da ich in den anderen Foren auch so heiße
Ach ja, im laufe der Woche kommt mein Gehäuse vom Bekannten zurück, Aquatuning Bestellung, MDPC Bestellung (Kein Sleeve, kommt erst später ) und die Midplate + Driveplate. Lasst euch Überraschen
Geändert von doppelhase (16.08.2010 um 13:11 Uhr).
17.08.2010, 16:09
Threadersteller
doppelhase
Lecker Midplate, Driveplate und Seitenteil Window
20.08.2010, 13:38
Threadersteller
doppelhase
Nun ratet mal was das wird
20.08.2010, 13:51
alflife2007
sehr hübsch mit bunstiften gemalt ^^ wird mit sicherheit neh backplate für die Grafikkarte oder eine andere steckkarte ^^
fg alfi
20.08.2010, 18:14
Threadersteller
doppelhase
Bingo Bleistift sah man nicht
Werde dann mal Anfangen alles mit der Stichsäge ''auszusägen'', danach wird geschliffen und schließlich die Löcher gebohrt.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Bin soeben fertig geworden. Wie ich dieses Hobby liebe ...
Konnte keine Bilder beim Sägen machen (war zu beschäftigt)
Ab ans schleifen/feilen
Vorher
Nachher
Dreieckschleifer
Nur zu empfehlen!
Final Pics
Morgen kommt dann wahrscheinlich eine MDPC Bestellung. Und ab zum Baumarkt nach Schrauben/Muttern schauen.
Geändert von doppelhase (20.08.2010 um 20:43 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
20.08.2010, 20:00
alflife2007
sieht gut aus haste sauber hinbekommen.
ich hab damals eine ähnliche abdeckung für neh 4800ti gemach
da hab ich allerdings mir noch nen logo und neh schrift drauf geknallt hab einfach abgeklebt und dann die sachen ausgeschnitten die später zu sehen sein sollen und dann mitm schleifer drüber und ganz feines papier.
war eigendlich ganz gut geworden.
axo ist das schwarzes plexi bei der midplate?
ich plane ja auch schon mein projekt was ich in fehrner zukunft anfangen möchte aber hab die befürchtung das mir das plexi zuschnell verkratzt.
aber schaut gut aus.
fg alfi
Geändert von alflife2007 (20.08.2010 um 20:04 Uhr).
20.08.2010, 20:50
Threadersteller
doppelhase
Danke. Das mit nen Logo habe ich mir auch schon überlegt, aber das mit einer Stichsäge umzusetzen ... In einer Professionellen Werkstatt in der ich Holz unterlegen kann und der Linie ganz langsam nach fahre. Diese habe ich aber leider nicht. Eventuell könnte ich bei meinen Onkel vorbeischauen. Mal sehen was sich ergibt
Jo, schwarzes Acrylglas ist (für) die Midplate. Also wenn du alles Perfekt abklebst kann da nichts verkratzen. Wenn es fertig im Case ist kann es höchstens extrem Verstauben. Deswegen immer schön abwischen. ^^ Empfindlich ist das Zeug schon muss ich sagen. Aber ich habe bis jetzt noch keinen Kratzer
20.08.2010, 21:01
klappflapp
Schöne Arbeit
20.08.2010, 21:06
Threadersteller
doppelhase
Das lese ich gerne. Danke
20.08.2010, 21:56
Grillmaster
Zitat:
Zitat von alflife2007
ich plane ja auch schon mein projekt was ich in fehrner zukunft anfangen möchte aber hab die befürchtung das mir das plexi zuschnell verkratzt.
fg alfi
Verbau Echtglas hab ich auch gemacht. Preisleistung Verhältnis ist bestens!
Ich würde auf keinen Fall das billige Bastlerglas aus dem Baumarkt nehmen ist einfach nur Müll.
@doppelhase
Super Worklog, gefällt mir sehr gut.
gruss grill
20.08.2010, 22:04
homer the pc noob
Mir gefällt die Backplate auch sehr.
20.08.2010, 22:11
alflife2007
Zitat:
Zitat von Grillmaster
Verbau Echtglas hab ich auch gemacht. Preisleistung Verhältnis ist bestens!
Ich würde auf keinen Fall das billige Bastlerglas aus dem Baumarkt nehmen ist einfach nur Müll.
@doppelhase
Super Worklog, gefällt mir sehr gut.
gruss grill
du weist ja net was ich vorhabe ^^
werde dann wohl doch aluplatten verwenden und pulvern das hält dann nen leben lang xD wenn ich mich an mein acryl case erriner wie das am ende aussah neh das brauch ich net xD.
aber echtglas werd ich dann warscheinlich für die windows benutzen hab da auch rein zufällig zwei glaser meister in der familie ^^ mal sehn was die so schönes haben oder machen könn. naja bis dahin dauerts ja eh noch und solange holl ich mir mal ideen bei anderen xD
fg alfi
20.08.2010, 22:40
Grillmaster
Ich freue mich drauf und hoffe das du dir ne gute Cam besorgst. (sonst gibts was auf n arsch!)
20.08.2010, 22:53
homer the pc noob
Ihr wisst aber schon, dass das hier der Projektthread von Doppelhase ist?
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Des ist kein Billiges Bastlerglas sondern Hochwertiges Acryl/Plexiglas ausm Internet
Echtglas ... zerspringt das nicht wenn ich da mit der Stichsäge rein gehe ... ?
Mein erster Mod = Noch keine Erfahrungen mit alles. Deswegen erstmal Acryl/Plexi ...
Geändert von doppelhase (21.08.2010 um 08:38 Uhr).
21.08.2010, 09:40
homer the pc noob
Naja, wenn man Echtglas verwenden möchte, muss man dieses schon vom Glaser bearbeiten lassen. Aber Löcher bohren ist auch für die keine leichte Sache.
Gerade solch eine Grafikkarte Backplate wäre mit Echtglas nicht möglich gewesen.
Was einige Leute tun ist, das Plexi sandstrahlen zu lassen, um ein mattes raues Design zu erreichen. Kann auch sehr gut aussehen und man braucht keine Angst mehr vor Kratzer zu haben.
21.08.2010, 10:02
Threadersteller
doppelhase
Ich arbeite jetzt erstmal die ToDo Liste ab. Es werden so wieso immer wieder kleine Änderungen usw. kommen.
Nils war fleißig
Geändert von doppelhase (21.08.2010 um 12:37 Uhr).