PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Case-Modding > Seite 6 > Projekt"BBW" Techsolo TC-75 in Blue,Black and White

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 20.08.2010, 22:36
Benutzerbild von alflife2007
alflife2007

Standard

sieht echt hamma aus mit mdf läst sich wirklich gut arbeiten hab an amfang net gedacht das das mal so krasse formen annimmt sondern eher schlichter wird aber das gefällt mir auch viel besser.

du willst das netzteil schräg einbauen?

warum baust du das netzteil nett nach vorne und läst hinten am unteren ende des towers dann den anschluss für den kaltgerätestecker rauskommen.

weil kann mir net vorstellen das das gut aussieht wenn da oben nen netzteil quer hängt. zumindest so wie ich mir das vorstelle.

fg alfi
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.08.2010, 11:11
Threadersteller
Bottlekind

Standard

Hallo,

erstmal danke für die positive feedback.
den gedanken das netzteil vorne (seitlich gesehen) rechts unten im case
einzubauen hatte ich auch schon jedoch brauch ich den platz für die pumpe und der hdd...

ich hab mal schnell ne skizze gemacht wie ich es mir vorstelle mit dem netzteil
zudem wird das netzteil noch verkleidet den da muss ich dir recht geben würde so offen und kahl sicherlich behämmert aussehen

aber lange rede kurzer sinn hir die skizze (würde gerne mit sketch up arbeiten hab aber null plan davon )

Schönen Tag noch
Bottlekind

Alt 21.08.2010, 12:59
Benutzerbild von alflife2007
alflife2007

Standard

axo willst das machen ^^ ja das gut hatte erst die befürchtung das netzteil hängt so schräge nach innen xD.

und scatch up must einfach runterladen und probieren das wurde für idioten wie mich gemacht xD
dann würst du da auch sicher mit klar kommen

fg alfi

Alt 23.08.2010, 04:42
Threadersteller
Bottlekind

Standard

Hab dem Radiator und dem AGB nen bischen Farbe Spendiert...

€dit: beim Radi ist kein Sprühnebel auf den Lamellen !!!

Alt 27.08.2010, 18:25
Threadersteller
Bottlekind

Standard

Guten Abend Leute,

kleines Update das mir allerdings im ersten moment nen verdammten Schrecken eingejagt hat.

Also war im Baumarkt hab mir erstmal nen Lochblech und ein paar Kleinigkeiten geholt
Das Lochblech soll als Abdeckung der Grafikkarte( XFX 7950 GT Watercooled) herhalten da diese mal verdammt häßlich ist von der Sichtseite (Wieso bauen die die Dinger nicht anders rum ?).

Hab dann mal Maß genommen von der Grafikkarte und die Konturen aufs Blech übertragen.

Als ich mir die Karte dabei so anschaute wunderte ich mich warum ein Spannungswandeler (sind das die Spannungswandler ?) Krumm ist und sie da !!!

Der hat sich von der Lötstelle gelöst ! Wie ist mir allerdings schleierhaft

Also Lötkolben raus und wieder angebrutzelt in der hoffnung das nicht irgendwas durchs Löten kaputt gegangen ist anschließend mit heißkleber fixiert.

Hab sie dann mal im anderen System getestet und funzt also konnte ich die Abdeckung weiter bauen.

Ich muss ehrlich gestehen ich hätte nicht gedacht das das so lange dauert ok aber ich wollte es unbedingt ordendlich haben somit habe ich die Übergänge gepfeilt damit die übergänge weicher sind anschließend Weiß gelackt..
Hier das Ergebniss:

Schönen Freitag Abend noch

MFG
Bottlekind

Alt 27.08.2010, 18:27
klappflapp

Standard

Die Lochplattenabdeckung sieht echt cool aus

War sicher Arbeit...

Alt 27.08.2010, 18:34
Threadersteller
Bottlekind

Standard

Danke !

Ja hab echt länger gebraucht als gedacht ok waren jetzt NICHT 4 Std. oder so aber ich dachte nunmal ok gehst eben in de Garage das Ding kanten..aber aus eben wurde 1,5 Std

Alt 28.08.2010, 09:02
Benutzerbild von mk81
mk81

Standard

Dein Grafikkarte Cover ist echt gut gelungen

...ich glaube, dass die Zylinder keine SpaWas sind sondern Kondensatoren...aber Wayne^^

LG,
Mathias

Alt 28.08.2010, 12:28
Threadersteller
Bottlekind

Standard

Hast recht es sind kondensatoren

Alt 11.09.2010, 19:55
Threadersteller
Bottlekind

Standard

Lang Lang ist es her

Hab nen paar Bilder für euch leider gehts nen bischen schleppend vorran liegt daran das im moment viel auf Montage bin...nunja läßt sich nicht ändern

Aber nun zu den Bildern:

1.Bilda ich noch Lochblech über hatte von der Grafik Abdeckung habe ich den rest genommen und völlig unspektakulär zu einem halben Kasten gebogen der später die obere Abdeckung des Netzteils wird damit sich der kasten ein bisschen in dem konzept einfügt.
Anschließend wurde er Schwarz,Weiß lackiert.

2. u. 3. Bildie Lüftersteuerung von Xilence wurde zerlegt und dessen Platine hinterseitig Schwarz lackiert.zudem habe ich im deckel 4 Löcher gebohrt um die Steuerung durch zuführen befestigt ist das ganze nochnicht hält momentan durch die Knöpfe

4.Bild:Wie ihr im ersten Post des Tagebuches sehen könnt ist das Tray ziemlich durchlöchert jedoch wollte ich es gerne komplett dicht haben somit habe ich mir verzinkte Bleche genommen und diese an die "Rückwand" genietet den Übergang habe ich mit 2 K-Spachtel verschlossen um später eine Fläche zu erhalten das ganze soll Später auch wie der rest des Case innen raum schwarz werden.

Das letzte Bild zeigt meinen LG-w2242 Monitor den habe ich auch schon mal an dem Konzept des cases angepasst zusätzlich habe ich ihn im Fuß ne Gravur verpasst die ich zugegebener maßen bischen versaut habe

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,