PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Case-Modding > Seite 21 > Schwarzes Laufwerk

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 16.04.2007, 17:13
Benutzerbild von Pain QT
Threadersteller
Pain QT

Standard

Schwarzes Laufwerk

hi...

also ich wollte mein laufwerk umlackieren(ist jetzt weiß)in schwarz...und da wollte ich mal fragen ob man das auch machen kann ohne geld dafür auszugeben?

also z.B. anpinseln oder edding..also ich selber hab keine ahnung womit man das an besten macht.

also eigentlich will ich auch nur den vorderen teil anmalen, da man eh nur den sieht.

danke pain
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.04.2007, 17:14
Wookie

Standard

hy..hmm..

wenn s du ganz shön haben willst..dann kaufst du grundierung..und dann nen matten shwarz-lack..dann hast du auch auf vorrat..falls mal spritzarbeiten anfallen..

Wookie

Alt 16.04.2007, 17:42
Benutzerbild von Pain QT
Threadersteller
Pain QT

Standard

und was anderes geht nicht..was noch ganz gut aussehen würde?

Alt 16.04.2007, 17:44
Wookie

Standard

hy..ahmm....tja.anmalen.das ist unedel.spritzen wäre natürlich shon besser..ich meine wenn du mal das teil grundiert hast, dann brauchst du viieleicht später auch den grundierungs-spray wieder..also von dem her.

deine entscheidung..aber ich würde es spritzen

bis dann¨

Wookie

Alt 16.04.2007, 17:46
Benutzerbild von Pain QT
Threadersteller
Pain QT

Standard

ok ich werd mal schauen..vllt habn wir auch noch irgendwas nützliches zuhause^^

danke für die antworten

Alt 16.04.2007, 19:37
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Also das einfachste wäre sicherlich, eine Blende zu kaufen, die wird vors Laufwerk gebaut und ist halt für die optik. Die Andere Variante wäre eben, die Laufwerksfront abzubauen und umzulackieren, was auf jeden Fall auch funktioniert, dazu die Front anschleifen, ggf grundieren und mit Farb- und Klarlack lackieren.

Alt 16.04.2007, 20:16
Benutzerbild von Dark_King
Dark_King

Standard

du könntest ja auch ne neue Laufwerksabdeckung machen aus schwarzem Plexiglas (ka ob des sooo gut geeignet wäre)
kann aber auch sein, dass des garnet zu deinem case passen würde..

Alt 16.04.2007, 20:18
Benutzerbild von Der Baron
Der Baron

Standard

Und wenn du dein Laufwerk lackieren solltest, dann würde ich danach noch mal eine Schicht Klarlack drauf sprühen.

Alt 16.04.2007, 20:51
Benutzerbild von Pain QT
Threadersteller
Pain QT

Standard

ja ich hab schon eine idee...ist zwar nicht lackieren, aber was anderes...muss aber erst mal schaun ob das überhaupt machbar ist

pain

Alt 16.04.2007, 21:35
Rulezz

Standard

was genau is denn deine "idee" dann können wir dir vllt. auch schon sagen ob das machbar ist

Alt 16.04.2007, 21:35
Wookie

Standard

hy..und was wäre diese methode für eine?

bis dann Wookie

Alt 17.04.2007, 07:18
coolanter

Standard

Bundstifte.... vergiss das mal ganz schnell.

Soll es ansehlich werden musste du richtig arbeiten, sprich lackieren. Alles andere macht deine Blenden nicht schöner. Dann lass sie lieber so....
Um Pinselstriche zu vermeiden kannst du den schwarzen Lack aber nur sprühen oder rollen. Da die Blenden allerdings viel zu wenig Fläche bieten, bleibt wie Keks schon sagt wohl nur Sprühen übrig.

Gruß
coolanter

Alt 17.04.2007, 15:30
Benutzerbild von Pain QT
Threadersteller
Pain QT

Standard

es gibt doch so netze(draht oder stahl oder was auch immer das ist) kann man die nich davorpappen dann sieht doch bestimmr ganz gut aus oder nich?

http://images.thgweb.de/2006/04/20/k...a-turbine1.jpg

also nur das netz was vor dem lüfter ist...

pain

Alt 17.04.2007, 20:40
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Zitat:
The requested URL /images/booh.gif was not found on this server.
< Geht nicht^^

Alt 18.04.2007, 13:14
Benutzerbild von Pain QT
Threadersteller
Pain QT

Standard

]

hoffentlich geht der und wenn nich...ich mein so ein netz was an front lüfter von z.B. den Aerocool AeroEngine II case is

Geändert von Pain QT (18.04.2007 um 13:18 Uhr).

Alt 18.04.2007, 13:57
Wookie

Standard

hy..hmm shon aber es suckt einfach.und das hält sicher auch nicht besonders..man sieht ja dann das weiss immernoch..

Erste Methode

Spritz es..!!

2:Methode

Spritz es!!!

3-100Methode

spritz es immernoch

Alt 18.04.2007, 14:13
Benutzerbild von Pain QT
Threadersteller
Pain QT

Standard

ok ok ich gaub ich habs kapiert

wie teuer wäre denn so alles im einem..also das was ich dafür brauch?

Alt 18.04.2007, 16:47
Wookie

Standard

ok-..hmm.in der schweiz

Grundierung=etwa 5Fr
Lack,SCHWARZ,matt=etwa 8Fr

hm..etwa so 6-9EUro..ich meine du kannst den lack ja wiederbenutzen also grundierung sollte immer vorhanden sein..

ich z.B habe meinen Computer in Rot umlackiert..etwa 15Fr ausgegeben und es hat sich DEFINITIV gelohnt..

natürlich muss die fläche rein sein..am besten anschleifen..dann grundierung..die hatftet sehr gut..dann 1-3 mal lackierung ..und dann wenn du willst glanzlack.aber kauf schwarz.matt..schwarz.glanz hält kaum auf plastik..

MFg

Andreas Graf

Alt 18.04.2007, 17:09
Benutzerbild von Pain QT
Threadersteller
Pain QT

Standard

ok, aber wiso gerade schweiz? kommst daher oder was? na ja denk ich ma ne

aber das geld werd ich wohl verkraften..muss nur ers warten bis ich wieder welches kriege...

ansonsten danke für die beratung

mfg pain

Alt 18.04.2007, 17:14
Wookie

Standard

hy..ok gute entscheidung.

doch ich komme aus der Schweiz..

MFg

Andreas Graf
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,