PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Case-Modding > Seite 3 > Projekt Aurora

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 02.07.2010, 00:26
Benutzerbild von Nobody 4
Threadersteller
Nobody 4

Standard

Projekt Aurora

So und dann melde ich mich aml wieder. Leider konnte ich meinen alten Acount nicht mehr finden also eben so.

Hi Leute

Ich werde mir nun mal einen Rechner zusammenbasteln.Und ihr werdet dabei sein sofern ihr wollt. Jaa richtig einen Desktop Rechner(Mal kein Notebook). Allerdings habe ich besondere Ansprüche (soll ja nicht zu leicht sein.) So soll er möglichst wenig kosten aber möglichst viel Leistung haben. So ist ein Quad Core Pflicht. Der sollte auch etwas leisten können.
Ja und ne gute Grafikkarte solls auch sein.
Nunja ein Modbook hab ich ja schon. Das ist für das mobile Gaming da. So kann ich mit dem alle Spiele noch auf High Spielen mit Ausnahme von Supreme Commander 1. So sollte der neue Desktop mind. 15000 3D Mark 06 Punkte haben. Und das ist das mindeste. Als Preislimit habe ich mir so ca 1000 € gelegt. Mehr soll es aber auch nicht werden. Da ich wie gesagt schon ein system habe was einiges an Leistung bietet (12000 3D Mark 06 Punkte).
Ja nun meint ihr vlt das es dann vlt überflüssig ist. Aber nein. Die Leistung erreiche ich nur in einen Gezielten überlastung moment.
Und ein 2. Grund ist das wenn die Leistung einmal nicht mehr reichen sollte kann ich aufrüsten. Was bein Notebook leider nicht so möglich ist.
Für Tipps ist der Nobody immer Dankbar. Bilder wird es natürlich auch geben. Zur Dauer will ich noch nichts sagen ihr kennt mich ja noch nicht aber es kann manchmal etwas dauern bis ich wieder mal was mache.Deshalb stellt euch Nobody sein neues Projekt vor;

Hardware habe ich natürlich auch schon und die ist nichtmal unputzig. wie ich finde.

Als Herzstück wackelt eine AMD 965 vor sich hin. Warum diese ? weil sich herausgestellt hat das sich diese CPUs besser Takten lassen als 955er und mir Intel nen Tick zu Teuer ist.
Die CPU sitzt auf einen und jetzt Festhalten, einen AsRock 890 FX Deluxe 3. Jo richtig das mit 4x USB 3, 2 x 16 Lan PCIe, Sata 3 und noch anderen netten kleinen Deteils. Das Kurzzeitgedächtnis von Aurora bildet der G.Skill Pipjaws Ram und zwar ganze 4 GB. Und damit man auch länger was speichern kann ist eine 500 Gb und eine 320 GB Hdd Verbaut. Weil das Arbeiten an dem PC etwas schwierig ohne Grafikkarte ist sitzt im ersten PCI e Platz eine 5850 von Saphire. Saft bekommt die Ganze konstruktion von einen 530 W be Quit netzteil. Das ganze sitzt in einen Asgard Gehäuse

Neben den Wichtigen Sachen ist auch noch ne Menge Spielerei mit an Board und zwar ne Lüftersteuerung von Scyte.

Komischer weiße kommen die Gehäuse Lüfter und auch der CPU Lüfter gleichfalls von dennen. Klingt komisch ist aber so. Das war mehr zufall. Ja dann kommen noch ein paar LEDs und kks dazu und es leuchtet Grün Blau.
Joa und weil ich schon Angefangen habe mit dem Modden sag ich gleich mal was bereits gemacht wurde in den wenigen Wochen wo das Case bei mir hier ist.
die Lüfter und die Laufwerke wurden isoliert, damit sie nicht Vibrieren.
Schalter für die beleuchtung wurden eingebracht.
ein Lüfter Platz wurde geschaffen
der Air Flow wurde verbessert
und es wurden noch viele kleinere Änderungen gemacht.
So die Lüftung wird von vielen Helfern übernommen. So sitzt in der Front ein 120 er Lüfter der die meiste Luft rein bringt. Darüber in den 2 freien Laufwerksplätzen sitzt nach etwas anpassen ein 92 er Lüfter der Frischluft an die CPU direkt ran bringt. Auf dem CPU Kühler sitz oberhalb noch ein 60er Lüfter der der die Warme Luft mit vom Deckel absammelt und sie durch die CU Lammelen bewegt. nach einer Minute Kühlt er dann. Und Hinten kommt alles durch ein 120 er wieder raus.

Also was ist Geplant ? Das kann man so schwer sagen da immer was neues kommt.

Also rein soll eine bessere Kühlungalso entweder ein Muggen 2 mit anderen Gehäuse Fans oder ne Wasserkühlung CPU only.
Ein Window wird auch rein kommen.
Die Kabel werden verdeckt.
eine Physiks Karte soll kommen
ein Display soll auch noch mit ran und vieles mehr.
Vieles davon werdet ihr hier das erste mal sehen.Oder habt ihr ein Gehäuse mit Display schon einmal gesehen wo das Disply ausfahrbar,schwenkbar ist und sich nicht kümmert ob der PC an ist oder nicht.

Die Leistung liegt bei non OC bei 18000 3d mark 06 Punkten und mit OC bei 22000 Punkten.

Und weil ihr bestimmt Bilder haben wollt gibts die auch. Ein paar hab ich eingebunden die anderen sind im Anhang.

Also bei Fragen Anregungen oder Wünschen einfach mal Antworten. Kostet auch nichts. Ich werde hier immer neue Updates rein stellen was ich so verbaut habe.

Sponsoring:

An dieser Stelle Vielen Dank noch einmal an ] und ] für die freundliche Bereitstellung einiger Wasserkühlung komponenten:
Außerdem geht ein Danke an die Firma ] die mir einige ihrer super Prudukte zur verfügung stellen.Nicht zu vergessen die netten Leute von ] die auch einen Teil mit beigetragen haben. Auch ] möchte ich für die unterstützung Danken da sie mir eines ihrer Netzteile zur verfügung stellen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06499.JPG
Hits:	959
Größe:	133,2 KB
ID:	8209   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06728.JPG
Hits:	63
Größe:	195,0 KB
ID:	8210   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06730.JPG
Hits:	945
Größe:	112,3 KB
ID:	8211   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06727.JPG
Hits:	77
Größe:	158,8 KB
ID:	8212   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06347.JPG
Hits:	974
Größe:	157,5 KB
ID:	8213  

Name:	DSC06461.JPG
Hits:	936
Größe:	71,5 KB
ID:	8214   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06487.JPG
Hits:	73
Größe:	185,1 KB
ID:	8215   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06425.JPG
Hits:	104
Größe:	127,1 KB
ID:	8216   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06733.JPG
Hits:	935
Größe:	58,7 KB
ID:	8217   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aurora redesignd.jpg
Hits:	797
Größe:	63,2 KB
ID:	8369  

Geändert von Nobody 4 (05.11.2010 um 17:37 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.07.2010, 06:17
Benutzerbild von ImmO
ImmO

Standard

jetzt noch ein wenig Kabelmanagement , evtl. die kathoden aus dem direkten sichtfeld nehmen damit es wie "Indirektes" licht aussieht und dann istet doch schonmal Nice...

weiter machen..

gruß

Alt 02.07.2010, 10:01
Threadersteller
Nobody 4

Standard

Ja das mit den Kabeln... Ich weiß das sieht besch.. aus. Aber dafür habe ich mir eine Plexiglas Platte besorgt und zugeschnitten die den Kabelbaum verdecken soll. Natürlich wird sie noch bemalt. Nur muss sie damit die Farbe hällt eine weile in der Sonne liegen und die weile dauert noch .
Dahinter kommt dann auch das Flexlight. Die kks unten werden weiter im Boden Versenkt so das sie dann eine untergrund Beleuchtung mit Übernehmen. Einzig die über den CPU Lüfter, da weiß ich noch niech was mit der passiert. Aber das Projekt hat ja erst angefangen. Und für ideen ist Nobody immer Dankbar.

Alt 02.07.2010, 10:39
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Wenn du wirklich möchtest das man deinen Doppelaccount gewähren lässt (obwohl mir kein Grund einfällt warum) solltest du mal zusehen das alle Bilder den Regeln entsprechen

Alt 02.07.2010, 10:45
Threadersteller
Nobody 4

Standard

Was für ein Doppel Acount ?

Ich sagte doch der alte ist inaktiv da ich weder den namen noch das Passwort habe. Und die damalige Email Adresse weiß ich auch nicht mehr da die vermutlich einer meinuner Reinigungen von Konten zum Opfer gefallen ist.
Insofern tut es mir leid ja ich habe einen Doppelacount aber nur leider finde ich ihn absolut nicht mehr da ich saämtliche Daten vergessen habe. Deshalb bin ich nur noch als Nobody unterwegs denn da kann das nicht mehr passieren. Und auch deshalb habe ich jetzte ein Email Konto nur für Foren
Aber wenn es stört als Mod oder Admin sieht man die Ip adresse und falls du es sehen solltest das ich mich bei als andere Person angemeldet habe dann mach doch einen IP bann. Und wenn du mehr überwachen willst dann schreib im Mod Forum rein das alle aufpassen sollen.

Alt 05.07.2010, 19:47
Threadersteller
Nobody 4

Standard

Und hier bin ich wieder mit einen Update. Was ich zuvor noch sagen will es ist, Solche Updates kommen in meinen eigenen schreibstill daher. Wenn er euch nicht gefällt ist das kein Problem. Sagt dann einfach bescheid.

Order 1; die Suche.

Auf dem Wunsch nach einen Window für Aurora braucht der Nobody Werkzeug. Also schlecht er zu Früher Stunde (11 Uhr) Dahin wo die dinge des begährens lagern. Und er findet ? Ne spinne. Danach schweift sein Blick von einen frischen schwarzen Fleck am Fussboden Vorbei an Ketten Säge hinüber zur Flex. Prächtig das Teil. Nur hat es einen kleinen Hacken die Trennscheibe ist gebrochen... Also Trennscheibe suchen. Und nach einer kurzen suche unter brochen von so kleinigkeiten wie Mittag essen stellt er fesst das Nobody dringends neue scheiben braucht. Denn Scheiben sind aus. Also weiter suchen und Bingo eine Blech schere. Das passt. Und fürs feine ein Seitenschneiter. Na das läuft doch. Also noch was richtig Modding Mäßiges was nur noch Fehlt. Und er sieht es in einen Schein von Staub da liegt sie die Stichsäge. Aber was ist das ? nur ein Holzblatt drinn. Also ein Metallblatt suchen. Und nach 30 Minuten die erleichterung. Ein Metallblatt es ist da.

Order 2; Maßgenau
Nach dem suchen kommt das Malen. Als Alles rausgegrammt was von der Aktion betroffen sein wird.
1. Plexi um was es sich dreht
2. die nichts ahnende Seitenwand
3. Die Freundin (naja einer muss ja putzen)

Und Nobody nimmt Mass, er Rechnet, er Mißt, er Malt

und schlieslich Klebt er die Seitenwand ab.Zuvor musste jedoch das Gitter dran glauben.

was mittels Blechschere sowie Seitenschneiter schnell passiert war. Kleine ungenauigkeiten ofentbarten die Schwäche dieses Vorgehends.

Mit Klebe Band wurde natürlich abgeklebt Warum ? Damit während des schneidens nicht etwas Farbe abblättert von dem Zitternden Seitenteil.
Angezeichnet wurde natürlich auch noch.

Order 3; Destruction.

Am ort an dem es geschehen soll musste der Modder natürlich noch den Arbeitsplatz her richten.

Und dann ging es los. so das Das Arme Seiten Teil musste dem Angrif der Stichsäge schutzlos entgegen sehen .

Und dann ging alles sehr schnell. Nach de die Stichsäge durch ward kamm für kleinigkeiten noch die Feile. Und schon war es geschehen.

Order 4; fitting
Nachdem das schaurig schöne Werg geschehen ist noch ein paar abschliesende Bilder der entnommenen Teile

und ein Test am Case.

Und ja Haar genau passt es rein. Besser geht es von den Maßen nicht. Da hat einer ganz genau gemessen.

Order 5; Unification

Nach dem amtlich festgestellt wurde das alles passt kommt letztlich noch das Plexi rein. Kurz die Schutzfolie wed und eingepasst und jo
Noch fix fest gemacht und schon hat Aurora ein Window.

Und es ist selbst an den Ecken genau.

Somit ist es getan Aurora hat ein Seitenteil. Aber das ist nur der Anfang für das Seitenteil. Was noch auf ihm zu kommt ahnt es noch nicht.

Name:	DSC06959.JPG
Hits:	83
Größe:	114,1 KB
ID:	8296   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06962.JPG
Hits:	71
Größe:	68,6 KB
ID:	8297   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06965.JPG
Hits:	78
Größe:	113,6 KB
ID:	8298   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06967.JPG
Größe:	158,2 KB
ID:	8299   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06970.JPG
Hits:	71
Größe:	96,7 KB
ID:	8300  

Name:	DSC06979.JPG
Hits:	79
Größe:	126,0 KB
ID:	8301   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06990.JPG
Hits:	86
Größe:	100,6 KB
ID:	8302   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC07014.JPG
Hits:	96
Größe:	98,0 KB
ID:	8303   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC07015.JPG
Hits:	72
Größe:	68,9 KB
ID:	8304  

Geändert von Nobody 4 (07.07.2010 um 22:53 Uhr).

Alt 07.07.2010, 20:45
Threadersteller
Nobody 4

Standard

Also heute habe ich heute gemallt. Zuerst wollte ich die halterungen dazu aus den Case nehmen. Na was denkt ihr ? Ging das ? Ne natürlich nicht. Also hab ich im Case malen müssen....
So habe ich die Grafikkarte aus gebaut Und alles fein Abgedeckt. Und habe gelesen das nächste Woche Feuerwehrfest ist Hmm wie ? das war schon ? Ach ja stimmt....

Jedenfalls Habe ich so gegen 13 30 die Halterungen gemalt mit der Matten Farbe. Und jetzt glänzt sie immer noch was heißt sie ist noch nicht trocken.

Das ist aber bei der normal. Das dauert so ca 12 h. Auf jedenfall deckt sie sehr gut. Aber sie ist eben morgen erst trocken.

Dann habe ich noch aus einen stück des Seitenteils eine Blende für das Netzteil gebaut. Und da ist mir die Idee gekommen, wie es einige hier wollten, die main kk zu verdecken.

Und das habe ich auch glatt gemacht und ja es sieht richtig gut aus. Und Später kommt da auch uv Farbe mit drauf. Jedenfalls kann man sagen 2 Schandflecke weniger.

Name:	DSC07044.JPG
Hits:	81
Größe:	102,8 KB
ID:	8305   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC07050.JPG
Hits:	80
Größe:	133,3 KB
ID:	8306   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC07056.JPG
Größe:	97,1 KB
ID:	8307   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC07061.JPG
Hits:	83
Größe:	93,4 KB
ID:	8308  

Geändert von Nobody 4 (07.07.2010 um 22:55 Uhr).

Alt 07.07.2010, 20:54
klappflapp

Standard

Hey, finde dein Projekt toll, finde es auch gut, dass du lles so ausführlich und mit Bildern beschreibst

Greez, klappflapp

Alt 07.07.2010, 21:18
incredible-olf

Standard

Das erste Bild ist immernoch zu groß und wieder Hotlinks...wiederhole mich bei sowas eigentlich ungern.

Alt 07.07.2010, 21:42
Threadersteller
Nobody 4

Standard

Wisso zu groß ? Die haben die große wie sie in jeden Forum angenommen werden. Wie groß dürfen die denn sein ?

Alt 07.07.2010, 22:28
incredible-olf

Standard

Wie wärs wenn du die Regeln nach dem ersten Hinweis einfahc mal selber liest anstatt nach dem zweiten noch Nachfragen zu stellen?

Zitat:
• Bilder innerhalb eines Threads dürfen eine maximale Auflösung von 800x800 haben, [...]

Alt 07.07.2010, 22:32
Threadersteller
Nobody 4

Standard

Tja und meine Bilder sind überall 600 x 450 Groß Geh mal auf Grafik info.....

Alt 07.07.2010, 22:33
incredible-olf

Standard

Zitat:
Zitat von incredible-olf Beitrag anzeigen
Das erste Bild ist immernoch zu groß und wieder Hotlinks...wiederhole mich bei sowas eigentlich ungern.

Ich fordere dich jetz noch einmal auf:
Bitte passe ALLE Bilder den Regeln an, das gilt für die Größe genauso wie für Hotlinks.

Alt 07.07.2010, 22:39
Threadersteller
Nobody 4

Standard

Gut das erste bild habe ich gelöscht. Beim nächsten mal füge ich keine Hotlinks ein sondern lade sie hier hoch. Was allerdings an Hotlinks so schlecht sein soll weiß ich nicht.

Alt 07.07.2010, 22:39
incredible-olf

Standard

Es ist völlig egal ob sie schlecht sind oder du das akzeptierst bzw. verstehst, das sind die Regeln und die musst du nunmal befolgen wenn du dich in diesem Forum bewegen willst!

Wird überall sonst sicher genauso gehandhabt

Ich nehme an 24 Stunden sind ausreichend um deinen Thread anzupassen.

Alt 07.07.2010, 22:49
Threadersteller
Nobody 4

Standard

Na so schlecht sind die auch net.....

Ich mags. Einfach strg+v und fertig.

Aber einbinden mach ich nicht in 24 h da hab ich keinen book drauf

edit bitte chef

Geändert von Nobody 4 (07.07.2010 um 22:55 Uhr).

Alt 09.07.2010, 09:50
incredible-olf

Standard

Freut mich das dein Thread dochnoch offen bleiben kann, die Smilies die du ebenfalls in deinem Text mitkopiert hattest hab ich mal durch die entsprechenden aus unserem eigenen Forum ersetzt, achte da bitte in Zukunft selbst drauf wenn du Texte aus anderen Threads von dir kopierst.

Alt 10.07.2010, 15:17
Benutzerbild von Limonade112
Limonade112

Standard

Hab schon einen Herzinfakt bekommen. Dachte hier is zu.^^
Finde es bis jetzt sher geil das Projekt.

Alt 10.07.2010, 20:17
Threadersteller
Nobody 4

Standard

Freut mich das es dir gefällt. Nee hier is nicht zu. Und die Bilder sind ja auch da nur nicht eingebunden. Die nächsten Bilder werden wieder eingebunden und hier hochgeladen.

Das dürfte dann wieder am Montag oder dienstag sein wenn ich mich dem DVD Laufwerk widme und den Stelthmod beende. Das mit dem Stelthmod wollte ich schon viel früher fertig machen aber naja die Zeit......
Aber da ich eh keine Grafikkarte zz habe kann ich schon einiges machen.
Als nächstes wird wohl eine 470 kommen und den Platz der 5850 einnehmen. Was durch die geplante Wasserkühlung auch kein Problem darstellt. Und da eine 470 genau so viel kostet wie meine 5850 gekostet hat als ich sie erworben habe mach ich auch noch P/L technisch was gut.

Alt 11.07.2010, 21:10
Threadersteller
Nobody 4

Standard

So heute bei den schönen und viel zu Warmen Wetter konnte ich mich nicht erwehren drausen etwas am PC zu machen. Also das teil raus getragen und dort gemoddet.

Eigentlich wollte ich erst das Laufwerk bemodden. Aber das hab ich verschoben. Ich habe Jetzt die Festplatten an einen anderen Patz verfrachtet um mehr Platz forn zu haben und weil mich das Silber der Platen Gestört hat.
So habe ich die Große 3,5 " Platte hinter den Festplattenkäfig gebracht und die 2,5 " in den Laufwerkslot.

Die Kabel habe ich auch neu verlegt was ein erneuter Positiver efekt. Aber
da Bilder mehr als 1000 Worte sagen gibts Bilder

Hier kommt die 3,5" Platte rein

Hier sieht man sie schon im eingebauten zustand Passt super und fällt nicht auf. Da auf der Seite kein Fenster ist.

Das ist der Efekt keine HDD mehr zu sehen.

Hier sitzt die 2,5 " Hdd dahinter.

Und so sieht es von vorn aus. Fällt auch kaum auf.

Name:	DSC07067.JPG
Hits:	791
Größe:	125,6 KB
ID:	8337   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC07076.JPG
Hits:	791
Größe:	136,4 KB
ID:	8338   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC07073.JPG
Hits:	799
Größe:	139,3 KB
ID:	8339   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	619718_1__39490.jpg
Hits:	789
Größe:	67,6 KB
ID:	8340   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC07075.JPG
Hits:	794
Größe:	269,3 KB
ID:	8341  

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,