Hallo ich möchte mein momentanes laufende Projekt "Evolution of a Cube" vorstellen.
Das Grundgehäuse ist ein Aerosol m40 was sein leben hergeben muss. Der Stil wird ein Mix aus Steampunk und dem neumodernen Modding, das es leicht einen industriellen extravaganten Stil bekommt
Zu den geplanten Details
- Beleuchtung: Komplett Orange beleuchtet mit 3mm Led's und ein paar UV Led's
- Kühlung: Wird hauptsächlich eine Wasserkühlung sein
- DVD-LW Windowcut
- Stark veränderte Front (MIt eingebauten Steuerpanel "Sagitta II Panel")
- Extra Gehäuse für HDD, Radiator und Pumpe, was unter dem eigentlichen Gehäuse kommt
- Grauren in den Windows (Zahnräder)
- Sleeves über jedes Kabel
- Von außen Patina-lack (Rostender Lack), Innen bronze- messing- golden Farben
- Diverse Kleien Feinheiten und Details
Unter anderem möchte ich mich auf für die Unterstützung bzw Sponsoring bedanken
]
]
]
So ein Paar Bilder vom Urzustand des PC's und deren Planung
Die erste Planung:
Das Steuerpanel
Und das ist bis jetzt passiert (ich nutze mal hier des MOoto " Bilder Sagen mehr als 1000 Worte"
Phase1 (Einbauen des Panels in der Front)
Phase2 (Weitere Bearbeitung der Fron, Abdeckung für die Slotblende,)
Phase3 (Weiter an der Front, Neue Render der Front)
Gefällt mir gut. Schöne Ideen, die bestimmt auch sehr sauber verwirklicht werden von dir.
Freue mich auf das nächste Update.
17.03.2010, 19:25
trunxsz
Sieht schonmal sehr gut aus.
Freu mich jetzt schon auf Updates.
Die Arbeit die du bisher vorgenommen hast, sieht auf jeden Fall schonmal vielversprechend aus.
Hast sehr sauber gearbeitet und die Ideen sind auch toll.
Ich mag die Idee mit dem Laufwerk ziemlich gerne.
Naja, weiter so.
Gruß
17.03.2010, 19:29
xMSIx
hast ja viel vor ...hoffe du kannst alles auch so schön umsetzten. bis jetzt gefällts mir sehr gut..weiter so
17.03.2010, 20:06
Threadersteller
SylarReal
Ja das Arbeiten ohne wirklich werksatt ist etwas schwer aber in 2 Wochen hab ich ein Werkstatt mit genügend Maschinen an der Hand und dann gehts erst richtig los.
Ich lass mir nur an mit Front so viel Zeit um genau zu arbeiten das alles Gerade wird und sauber aussieht.
17.03.2010, 20:16
incredible-olf
Hotlinks bitte rausnehmen und die Bilder unseren Regeln anpassen.
17.03.2010, 20:31
Threadersteller
SylarReal
Hotlinks entfernt. Und Bilder wurden bei mir erst klein angeziegt >.< werd ich noch ändern.
17.03.2010, 21:44
Siegertyp
Sieht soweit ja shcon wirklich sehr gut aus, gefällt mir Das mit der Farbe ist eben Geschmackssache, Bronze fidne ich persönlich nicht so schön in PC's. Ich freue mich schon auf weitere Bilder, welche Hardware soll verbaut werden?
18.03.2010, 10:02
Threadersteller
SylarReal
Ich würde schon gerne die Hardware wechseln. Da das Board schon in die Jahre gekommen ist. Erst sollte es ein HTPC werden und jetzt schwebt mir schon was vor womit man das eine oder andere Spiel auf einen 34zoller tv spielen kann^^
Ja on bronze oder messing weiß ich noch nicht. Da muss ich Farbproben machen. Un dgucken was am Besten zu den Patina-Lack passt.
18.03.2010, 17:39
Phenom.
] (nehme an, dass mATX net passt) ]
]
RAM halt DDR3, das war mein Komplettpaket ^^
Für Gelegenheitsspieler gut geiegnet ...
Geändert von Phenom. (18.03.2010 um 17:54 Uhr).
18.03.2010, 22:03
Threadersteller
SylarReal
Zitat:
Zitat von PhenomFan96
] (nehme an, dass mATX net passt) ]
]
RAM halt DDR3, das war mein Komplettpaket ^^
Für Gelegenheitsspieler gut geiegnet ...
oO nett von dir gemeint aber hab nicht geschrieben das ich da Tips brauch. wenn doch schon Micro-ATX und wenigsten i5 oder i7 drauf. Aber Mir geht momentan weniger um die Hardware sondern das Case.
Momentan Ist nen AsRock ... (Müsste gucken welches), Amd 64 x2 4000+, 3gig ram, ATI HD4350. Ist ja noch ein HTPC. ^^
19.03.2010, 13:00
Phenom.
ja, war halt nett gemeint ...
dachte, es sei ein ITX-Board, und da gibt es keine 1156er und 1366er ...
dass es mehr um das case geht ist klar, sieht wirklich gut aus, was du da machst ...
19.03.2010, 13:42
Threadersteller
SylarReal
ja ist ein wenig größer. Das Case sieht auch kleiner aus als es ist. Momentan kämpf ich mit Cinema 4D für Rendergrafiken für das Cas und den Ganzen geplanten Kühlern
Ich werde Höchstwahrscheinlich ein µATX Board holen aber weiß noch nicht genau welches ich warte noch bissel ab das die preise noch sinken
Geändert von SylarReal (19.03.2010 um 13:45 Uhr).
20.03.2010, 09:42
Threadersteller
SylarReal
So momentan Warte ich auf 2 Paket für das NT und H2O Zeugs.
Heut kamen schon mal die Led's und musste die sogleich mal testen.^^
Nebenbei habe ich mich der Front wieder mal zu schaffen gemacht. Es mussten so eine Art Stöpsel gefertigt werden das ich die letzte grobe Schicht spachteln konnte. Diese werden aber auch wieder Entfernt. SO wurde dann der "Hinterraum" der Front nochmals gesäubert und angepasst, das die kommend Elektronik für Beleuchtung dort verstaut werden kann.
Gruß Micha
20.03.2010, 09:56
homer the pc noob
Werde dein Projekt weiterhin verfolgen. Gefällt mir sehr sehr gut und es wird immer besser. Ist mal halt mal etwas anderes/Einzigartiges.
20.03.2010, 09:58
Threadersteller
SylarReal
Zitat:
Zitat von homer the pc noob
Einzigartiges.
Genau das soll es werden
Geändert von SylarReal (20.03.2010 um 22:34 Uhr).
29.03.2010, 21:46
Threadersteller
SylarReal
So mal ein kleines Update:
In der Letzten woche kam das sehnsüchtig erwartete Paket von ] an.^^
Dann wurde noch ein Lüfter zerlegt. Was daraus wird ist noch Geheim XD
Heut ging es im Baumarkt und es wurde Material für des untere Case geholt
Danach ging es in die Werkstatt und es wurde angerissen, abgeklebt und gesägt.
Morgen wird dann der Käfig aus den L-Profilen gefertigt, die Verschraubung des Radis und deren Blende.
Gruß Micha
29.03.2010, 21:54
Phantom666
das sieht doch richtig gut aus
welche Farbe soll das eigentlich noch lackiert werden ?
29.03.2010, 22:44
Threadersteller
SylarReal
Zitat:
Zitat von Phantom666
welche Farbe soll das eigentlich noch lackiert werden ?
Es wird ein "Patina" Lack, kurz um echter rost XD. Da gibs so eine schönes Zeug. Grundierung ist Auf wasserlöslicher Basis mit echten Metallpartikeln und die 2te Schicht ist dann ein Oxidationmittel. Darauf kommt dann einfacher matter Klarlack. Hat eine super Optik.