Laaaangzeit-Tagebuch | Lian Li PC-8NB | Aquamarine - Black
So, ich starte dann jetzt auch endlich mal meinen Langzeit Log.
Allerdings liegt bei mir die Betonung allerdings wirklich auf langzeit, weil ich es alleine schon finanziell nicht schaffe alle Teile auf einmal zu kaufen.
Hardware:
CPU: AMD Athlon II X4 AM3 RAM: 2x2GB GEIL DDR3 PC 1333 Dual Channel Kit HDD: Western Digital WD10EADS 1TB PPU: Bequiet 450 Watt GPU: MSI HD4870 1GB DDR5 Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H Gehäuse: Lian Li PC-8NB
Mod:
Gehäuse von innen schwarz lackieren [-]
Lüftersteuerung Kaze Q [+]
Windowausschnitt [-]
lichtdurchlässiges Plexiglas [-]
HDD Kühler Xilence [-]
Stealthmod Laufwerk [-]
Kabelmanagement [-]
Sleeven in Aquamarine/Schwarz [-]
Lüfter Xigmatek XLF-1253 [-]
Lüfterrahmen schwarz lackieren [-]
blaue Leds [-]
neuer Grafikkartenkühler [-]
Ramkühler lackieren [-]
Mugen 2 schwarz lackieren [-]
29.01.2010:
Spoiler:
Das Gehäuse ist heute gekommen und wurde sofort komplett zerlegt, damit es nächstes Wochenende lackiert werden kann.
Geändert von Grillmaster (29.01.2010 um 21:45 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
31.01.2010, 15:19
Threadersteller
nsj
So, gestern ist die Kaze Q gekommen, bilder gibts nächstes wochenende, weil ich jetzt erstmal eine Woche weg bin.
Nächstes Wochenende kann ich dann auch anfangen das window zu dremeln und evtl. anfangen zu lackieren.
Wenns Geld reicht geht dann auch schonmal ne kleine Bestellung an Nils raus mit Schrauben und en bisschen Sleeve.
17.02.2010, 19:14
Threadersteller
nsj
3 neue Updates, teilweise en bisschen spät, weil ich manchmal keine zeit oder Lust hatte zu fotografieren.
Dieses Wochenende wird dann hoffentlich das Window gedremelt und das Gehäuse lackiert.
17.02.2010, 19:39
ottiboy
Hey,
ne doofe Frage von mir....
aber wozu braucht man Nieten, also was soll genietet werden?
...kann mir das iwie nicht vorstellen xD
17.02.2010, 19:57
Razerman009
Zitat:
Zitat von ottiboy
Hey,
ne doofe Frage von mir....
aber wozu braucht man Nieten, also was soll genietet werden?
...kann mir das iwie nicht vorstellen xD
Wenn man sein Case von innen komplett lackieren möchte sollte man es komplett auseinander nehmen.
Das heißt alle Nieten aufbohren!!!
Damit man es auch später wieder zusammenbekommt muss man die Teile wieder miteinander vernieten.
MFG Razerman009.
17.02.2010, 20:00
trunxsz
Tolles Case, tolle MPDC-X Bestellung, freu mich auf Sleevebilder.
17.02.2010, 20:00
ottiboy
Jo das klingt logisch, danke Razer
@nsj: Lackier endlich deinen Kühler, muss sehen wie das geht und ob sich das lohnt
17.02.2010, 20:05
Threadersteller
nsj
1. Nieten wie Razer schon richtig erkannt hat, um alle Nieten die ich aufbohre fürs lackieren neu zu vernieten und vllt. noch einiges mehr.
2. Sleevebilder dauern noch ein bisschen, das ist jetzt nur ein bisschen sleeve um mir dann wenn ich mir "irgendwann" die Lüfter bestell die schon sleeven kann.Dafür auch die 3 pin Stecker.
Sleeven wird das allerletzte sein was ich mache und es ist wie gesagt ein Laaaaaaaaaangzeitprojetk
4. Sry otti, aber das mit dem Kühler wird noch was dauern, das kommt erst wenn das Case soweit fertig ist und der PC umgezogen ist um dann im neuen Case Vergleichswerte zu haben mit und ohne Lack.
09.03.2010, 16:18
Fr3@k
Gehts hier noch weiter?
Hab das gleiche Case und mich interessierts was du draus machts
09.03.2010, 18:22
Threadersteller
nsj
Ja, geht prinzipiell weiter, aber lag jetzt 2 Woche mit ner Grippe flach und habe im Moment Klausurphase + Facharbeit, deswegen ist noch en paar Tage Ruhe, dann wird weiterlackiert.
09.03.2010, 18:23
Fr3@k
Na dann bin ich mal gespannt
22.03.2010, 18:01
Threadersteller
nsj
so, ich melde mich mal wieder zurück, zwar leider ohne Fortschritte aber mit Neuigkeiten.
Die Lungenentzündung ist überstanden, also kann es in den Ferien (also ab nächstes Woche) wieder ans Dremeln und lackieren gehen.
25.03.2010, 08:17
MaximK
Viel erfolgt NSJ
freu mich auf WEITERE BILDEEEEEEEEEEEEER ! ^^
mfg maximk
01.04.2010, 19:04
Threadersteller
nsj
Update: Hab heute die restlichen Slotblenden und den Mainboardtray lackiert; den rest komplett fertig geschliffen und gereinet.
Dann ist mir leider der Mattschwarze Lack ausgegangen, deswegen gehts frühstens morgen weiter
01.04.2010, 19:15
Grillmaster
schön das es in die praxis über gegangen ist
hoffe das du morgen die dose besorgst und bald bilder zeigst
grill^^
01.04.2010, 19:16
Threadersteller
nsj
Wenn du mir am Feiertag die Läden aufmachst, kauf ich morgen ne neue Dose
01.04.2010, 20:12
Grillmaster
sry sam.
kein problem die bezahlen wir mit einen stein
brauch auch noch schwarzen kantenschutz
02.04.2010, 01:56
Threadersteller
nsj
ich hoff ma dass ich dann am wochenende soweit bin, dass ich dass ganze wieder zusammensetzen kann.
vorallendingen hoffe ich dass ich es wieder zusammengebaut krieg und dass der alck auch dran bleibt.
02.04.2010, 10:24
homer the pc noob
Wenn du sauber gearbeitet hast und auch genug Klarlack benutzt hast, dann wird es halten.