PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Case-Modding > Seite 9 > Lichter an Soundsteuerung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.01.2010, 15:43
Threadersteller
CazZ

Standard

Lichter an Soundsteuerung

Hallo,

Ich habe eine Frage zu diesem
]
Soundmodul.

Ich würde gerne wissen ob z.B. diese Dinge an dem Modul funktionieren, also im "Blink Modus".

]

]

]

Sie werden alle über 4Pol Molex Stecker angeschlossen.
Ich bin mir nicht sicher weil man dieses Modul immer nur in Zusammenhang mit CCFLs findet.

Eventuell kennt jemand ja auch noch ein anderes Soundmodul um sowas anzuschließen.

Oder wirkt sich das "Ein und Ausschlaten" sehr negativ auf die Lebensdauer von LEDs aus? (Ich habe gehört, dass sich der Effekt bei CCFLs sehr negativ auf die Lebensdauer auswirkt)

Hoffe um Hilfe

MfG CazZ

Geändert von CazZ (10.01.2010 um 15:45 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.01.2010, 17:39
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Das kommt drauf an, wie das Modul die CCFL schaltet... wenn ich das richtig sehe, wird das zwischen Inverter und Röhre eingebaut, das geht mit LEDs natürlich nicht. Wenn man wüsste, wie das intern aufgebaut ist, könnte man sicher sagen obs funktionieren kann, oder nicht.

Allerdings ist die Chance ziemlich klein, such dir lieber ein Modul, das die 12V Leitung schalten kann (oder evtl auch einen Baustein wie eine LED-Lichtorgel für 12V, sowas sollte sich finden lassen).

Generell macht LEDs Blinken nichts aus, die könnten dadurch sogar länger halten als mit Dauerlicht.

CCFLs haben da das gleiche Problem wie "normale" Leuchtstoffröhren, die gehen ja auch schneller kaputt, wenn man sie dauernd ein- und ausschaltet.

Geändert von LordOfThePings (10.01.2010 um 17:46 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: