PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Case-Modding > Seite 10 > Pc in Umzugskarton (Casecon)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.11.2009, 18:40
Threadersteller
ÜberGeiler

Standard

Pc in Umzugskarton (Casecon)

Hey,
ich habe vor mir einen Pc in eine handelsüblichen Umzugskarton zu bauen (die Kartons mit den 2 Löchern die als Griffe dienen ).

Jedoch wollte ich den PC nicht einfach so in Karton setzten (wäre ja doof) so wie hier: http://img261.echo.cx/img261/1630/ghetto7gc.jpg
so sollte es nciht sein^^,
vielmehr wollte ein casecon aus mdf-platten bauen, den ich dann in den karton reinsetze.
jetzt kommts zu dem problem:
ich habe mir vorgenommen, die pc-lüfter nur an einer seite (an einer seite mit den griffen) rausgucken zu lassen. zudem sollen die ganzen kabel (stromkabel, monitor-kabel usw.) in das (giff-)loch reinführen, sodass man von außen garnicht sieht, dass in dem karton ein pc ist^^ (nur von der hinterseite, mit den lüftern).
Wer sich jetzt garnichts darunter vorstellen kann^^: hier ein bild:
http://www.imgbox.de/users/public/images/i25501a74.jpg

So, der Luftstrom müsste ja demnach eine Drehung um 180° machen, entweder pusten die unteren beiden Luft rein und die oberen beiden raus,
oder die beiden links rein und die rechts raus.
Wie könnte man diese Drehung des Luftstrums hinbekommen und welche der beiden Alternativen wäre die bessere?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.11.2009, 19:02
Benutzerbild von nsj
nsj

Standard

kannst dir mit schläuchen luftkanäle bauen

Alt 18.11.2009, 21:15
Benutzerbild von xXxJulianxXx
xXxJulianxXx

Standard

äähm ja^^
stell dir lieber ein feuerlöscher daneben..

Alt 18.11.2009, 21:25
Benutzerbild von Fölix
Fölix

Standard

@ Julian: Vielleicht mal etwas genauer lesen!
Er möchte den Pc doch in ein Mdf Gehäuse setzten und das dann in den Karton. Oder habe ich das falsch verstanden?

Wie man das mit dem Luftstrom lösen könnte weis ich nicht!
Mache mir heute nacht noch ein paar Gedanken.

Felix

Alt 18.11.2009, 22:02
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

Zitat:
Zitat von nsj Beitrag anzeigen
kannst dir mit schläuchen luftkanäle bauen
entweder dass oder einen zwischenboden/zwischenwand zwischen die reinpust und rauspust lüfter (xD)
hier mal ein bild dazu xDDDDD (hoffe man kanns erkennen) :

Alt 18.11.2009, 22:18
Benutzerbild von ottiboy
ottiboy

Standard

Zitat:
Zitat von Finch?? Beitrag anzeigen
entweder dass oder einen zwischenboden/zwischenwand zwischen die reinpust und rauspust lüfter (xD)
hier mal ein bild dazu xDDDDD (hoffe man kanns erkennen) :
Ja aber dann könnte die ganze heiße Luft ja nicht mehr raus und würde sich unten stauen.

Alt 18.11.2009, 22:22
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

1. unten staut sich keine HEIßE luft weil wärmere luft immer nach oben steigt...
2. ist das bild von oben gezeichnet^^

Alt 19.11.2009, 20:27
Benutzerbild von ottiboy
ottiboy

Standard

Okay, jetzt habe ich dein Bild auch verstanden xD

Alt 22.11.2009, 17:57
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

und wie machst dus jetzt?

Alt 22.11.2009, 18:06
Popopirat

Standard

Ob das mit dem Luftstrom hinhaut, naja ich weiß nicht^^

Alt 22.11.2009, 18:10
svk66

Standard

Warum???? Ich frag mich warum manche leute das wollen..Du wolls wirklich sone braune tonne in deine Wohnung stelln?? NAJA! Ich bleib bei den Blechhütten..
P.S:der obige beitrag ist kein Spam sondern nur Konstruktive Meinungen und fragen) <- ujj das mach ich in meine Signatur!

Alt 24.11.2009, 19:42
Benutzerbild von MasterOfLuftkühlung
MasterOfLuftkühlung

Standard

Du wirst keinen vernünftigen Luftstrom hinkriegen, der ne 180° Drehung macht. Tut mir leid aber da fehlt dir vllt. die Vorstellung wie wenig Luft du auf ne bestimmte Strecke mit so nem Standardlüfter bewegt kriegst.
Du kannst das bei normalen Gehäusen abgucken, nur hinten sichtbare Lüfter und am Boden/Vorne Luftschlitze mit nem Filter und dahinter(also innen) Lüfter. Du müsstest dann nur für ein paar Zentimeter Bodenfreiheit sorgen.

Das geht vllt. mit n paar Holzklötzen die du dir im Wald holst. Passt dann zu deinem Ökö-Pappkarton........

Alt 24.11.2009, 19:45
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

naja pabst hat doch 14000 U/min industrielüfter im angebot

damit sollte es gehn aber ich wage es auch zu bezweifeln dass der luftstrom ordentlich funktioniert... aber ok.. du darfst uns natürlich eines besseren belehren

Alt 24.11.2009, 19:48
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

der karton sollte u brennen,nicht brennen. wenn er anfängt zu brennen, dann haste was falsch gemacht. immerhin brennt er bei ca 256°C, und die heißeste stelle sollte die casetemperatur der gpu sein, mit allerhöchstens(ist schon zu hoch) 120°C. du solltest also nicht in den kritischen bereich kommen

Alt 24.11.2009, 19:56
Benutzerbild von Fölix
Fölix

Standard

Wenn der Luftstrom aufjedenfall so verlaufen soll/muss, könntest du ja auch damit dieser auf "funktioniert" alle 30cm(?) einen oder mehrere Lüfter anbringen die die Luft dann weiter befördern. Wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.

Felix
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: