PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Case-Modding > Seite 11 > Alternative zu iMON ???

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.10.2009, 22:00
Threadersteller
Stivenson

Standard

Alternative zu iMON ???

Hallo,

ich baue mir gerade einen HTPC und möchte ein Display mit Funkempfänger einbauen (entsprechende Fernbedienung vorausgesetzt).

Ich möchte folgende Sachen damit machen können:
-Rechner mit der Fernbedienung ein- und ausschalten
-vollwertige Mausfunktion, so dass ich z.B. den Arbeitsplatz durchsuchen kann, mich durch die Ordner durchklicken kann u.s.w.
-Im Display soll z.B. der Titel des aktuellen Songs dargestellt werden (Winamp wird für die Wiedergabe benutzt), Systeminformationen u.s.w.

Mit iMON ist das alles problemlos zu realisieren. Ist aber nicht ganz so günstig.
Kann man sich so was selbst bauen und lohnt sich das überhaupt?

Was gibt es für Alternativen?

Gruß
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.10.2009, 23:21
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

]

Nicht unbedingt günstiger, aber dafür bekommst du mehr fürs Geld.

Alt 22.10.2009, 19:58
Threadersteller
Stivenson

Standard

Hallo.
Danke dir.
Wenn ich das vor 3 Tagen wüsste, hätte ich das Gehäuse wahrscheinlich echt gekauft. Nun habe ich aber einen Thermaltake Bach und bin damit glücklich. Nur das Display fehlt

Ich möchte keine 70-80 euro für das Display von Thermaltake ausgeben. Etwas kleineres und günstigeres wäre OK.

Andere Vorschläge?
Hat denn keiner ein Display im Gehäuse??? Das glaube ich jetzt nicht??!!??

Alt 22.10.2009, 20:58
Benutzerbild von Zoomibert
Zoomibert

Standard

Hi,

ich habe gerade beim durchforsten des Netz's diesen Link gefunden ] .
Wäre vielleicht interssant für dich, damit kannste zwar nicht (oder vielleicht doch??) den PC ein/aus schalten, aber ich finds trotzdem geil ...

Mfg Zoomibert
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,