PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Case-Modding > Seite 11 > Wie bekomm ich den Lüfter in mein Fenster?!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.10.2009, 20:09
Benutzerbild von lucca_
Threadersteller
lucca_

Standard

Wie bekomm ich den Lüfter in mein Fenster?!

Hallo,

also ich hab aus meinem Seitenteil ein Loch ausgeschnitten und Acrylglas dahinter geklebt. Jetzt will ich in die Mitte einen Lüfter reinmachen. Kann mir jemand Tipps geben oder erklären wie ich den Lüfter am besten in das Glas einsetzen kann?

Des wär der Lüfter ]

Wäre schön ein paar Vorschläge zu bekommen.

mfg lucca_
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.10.2009, 20:13
cpX

Standard

Nicht machen!

Dies zerstört nur den Airflow und ist ein weiterer Lärmerzeuger in deinem PC.

Mfg
Krami

Alt 04.10.2009, 20:28
Benutzerbild von Fölix
Fölix

Standard

@ Krami stimmt doch garnicht. Wenn er den Lüfter nur mit wenig rpm drehen lässt ist das garnicht so schlimm. Und macht es vielleicht(!) ein paar C° Kühler.

@Lucca_
Regelst du den Lüfter runter? Ansonsten wäre es vielleicht sinnvoll dies zu tun oder gar einen Lüfter zu kaufen der garnicht erst schneller dreht.
Ansonsten würde ich Nochmal vier Löcher in das Window reinbohren und dann einfach fest schrauben. Weil ich weis nicht ob Sekundenkleber oder ähnliches dauerhaft hält?.

Felix

Alt 04.10.2009, 20:35
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

Ich würde ihn nicht in die mitte machen. eher links unten, so das er die heiße luft der Grafikkarte rausblähst

Alt 04.10.2009, 20:36
Crixton

Standard

ähm doch es macht den airflow kaputt
Es ist nicht umsonst ein lüfter unten voren udn hinten oben am pc
das ist dazu da das die luft schön durchströmen kann , also das die luft an den zu kühlenden komponenten vorbeigeht
wenn da jetzt an der seite zusätzlich ein lüfter dran ist behindert er den luftstrom, also es kann sein das sich das ganz negativ auswirkt

Alt 04.10.2009, 20:38
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

ich habe links unten einen drin und es blasen alle lüfter heiße luft nach draußen.

Alt 04.10.2009, 20:44
Benutzerbild von Fölix
Fölix

Standard

Das wirkt sich nur negativ aus wenn der Lüfter zu schnell dreht, das heißt möglichst viel Luft raussaugt/reinpustet.
Wenn der jedoch nur nochmal eine kleines schwaches Lüftchen mit reindrückt ist das von Vorteil.
Wenn man den Lüfter auf höhe der Grafikkarte anbringt würde er natürlich mehr bringen.

Felix

Alt 05.10.2009, 10:50
Benutzerbild von lucca_
Threadersteller
lucca_

Standard

Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Ich werd mir des nochmal überlegen.
Also die Lautstärke spielt für mich eigentlich keine große Rolle.
Aber das mit dem Airflow leuchtet eigentlich schon ein.
Naja, danke auf jeden Fall.

mfg lucca_
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , , , ,