PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Case-Modding > Seite 11 > Laptop mit Klavieroptik, abschleifen & neu lackieren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.07.2009, 15:41
Threadersteller
huukiii

Frage

Laptop mit Klavieroptik, abschleifen & neu lackieren

Grüße Liebe PCMasters Gemeinde,

ich besitze einen Samsung Q45 Laptop den ich täglich mitschleppe in die Uni, diese Belastung zeigt so langsam ihre Spuren trotz Neopren Hülle.

Mittlerweile bekomm ich jedesmal wenn ich meinen Laptop auspacke einen dezenten Brechreiz. Jetzt ist es an der Zeit was zu ändern. Nun wollte ich euch fragen wie ich das ganze am besten anstelle.

Es geht hier also explizit um die Oberseite meines Laptops. Es ist dabei keinesfalls gewünscht den Laptop erneut in Klavieroptik zu lackieren. Lieber einen feinen Mattton der einigermaßen gut aussieht anstelle einer erneuten, anfälligen Klavieroptik.

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe und eure Mühen
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.07.2009, 19:51
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

Willkommen im PCM

Dein Vorhaben wird nicht ganz einfach.
Wenn noch Garantie vorhanden ist,würd ichs einschicken.
Ansonsten: Auseinander nehmen, abschleifen (erst grob und nacher für die Farbe fein mit 400-600er, alles in Stufen, sprich 80er, 200er, 400er usw )
Allerdings ist die Garantie dann sicherlich futsch.

Alt 29.07.2009, 20:04
Threadersteller
huukiii

Standard

Ach Garantie ist eh schon flöten, da scher ich mich gar nimma drum. Ich weiß auch nicht was mich damals geritten hat ein Notebook mit Klavieroptik zu kaufen, muss das Preis/Leistungsverhältnis gewesen sein

Auseinandernehmen ist so ne Sache, was spricht dagegen den Rest des Notebooks gut abzukleben?

Alt 29.07.2009, 20:59
Sargon

Standard

Das geht auch aber da musst du verdammt gut aufpassen das dir nix verklebt. (Besonders am Bildschirm, wenn du Krepklebeband nimmst geht das echt fix) Also es lässt sich auseinander genommen wesentlich besser lackieren... sprich wenn du Zeit hast schraube ihn lieber auf^^

Alt 30.07.2009, 08:55
Threadersteller
huukiii

Standard

mal eine andere frage, was haltet ihr von so firmen wie 123skins.de oder ähnliches? bin da gerade so drüber gestolpert und finde das ist auf den ersten blick eine gut mögliche alternative

Alt 30.07.2009, 09:15
Sargon

Standard

Sieht interessant aus O.o Kannst dir ja im Inet mal ein paar Meinungen durchlesen, vielleicht findest du auch ein paar Tests.

...habs eben mal gegooglet:
]

Klingt vielversprechend =)

Alt 30.07.2009, 11:02
Threadersteller
huukiii

Standard

Bin am überlegen, alternativ könnte ich mir auch das Ersatzteil bestellen für kostengünstige 50€ inkl. Versand. Aber die Klavieroptik würde dann wohl Ruck Zuck wieder so aussehen wie jetzt

Ich berichte sobald die Entscheidung getroffen ist, was es geworden ist und vorallem wie es geworden ist

Alt 26.08.2009, 18:30
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

Wie siehts aus?

Alt 30.08.2009, 20:03
KingKong

Standard

würd mich auch interessieren

Hab auch n Book mit Klavierlack Veredelung / bzw Deckel und bevor da kratzer reinkommen will ich da ne folie draufklatschen

Alt 01.09.2009, 12:54
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

du kannst entweder zu nem professionellen auto-dekor folien verkleber gehn

alternativ einfach zum nächsten lackierer und nen kasten bier mitbringen

Alt 02.09.2009, 13:37
KingKong

Standard

aber den kasten bier !!!!nach!!!!! dem lackieren geben xD

Topic,

Die folie klostet aber schon recht viel, beim auto so ca 3000 eu ...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,