PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Case-Modding > Seite 12 > Lüfter halterung selber bauen so sinnvoll?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.07.2009, 16:52
Threadersteller
AramisCortess

Standard

Lüfter halterung selber bauen so sinnvoll?

Moin erstmal,
Ich habe vor meine Grafikkarte und das Mainboard im allgemeinen ein wenig besser zu kühlen, da meine letzte Grafikkarte zwar von der Chip temperatur ok war ~70°C vollast, sie sich allerdings verformt hat und ich das auf ein thermisches problem zurueck führe.

Techn,Daten.
2x2gb Geil Ultra 800mhz Cl4
E8400 @3.6ghz Idle 35°C/Prime 95 nach ca 15 min MAX 60°C +/- 2°C (kern unterschied 3°C ca) 1h prime 95 nicht ueber 65°C
Hd 4890 OC edition von CLub 3d ( ist noch nicht da atm 4870 oc von club 3d verbaut) (last 70-75°C kern/vram)
Asus P5Q Pro
Thermaltake Armor VA8000BWS

Atm Sieht mein Case so aus
So siehts atm aus

Und das Sind die 2 Varianten die ich mir ueberlegt habe. Meine Case Tür ist dabei geschlossen und hat keine lüftöffnung.
Ich wüsste gerne was ihr zum Luftluss sagt, meint ihr der wird so gestört das der kamin effekt komplett weg ist? ich also nicht wirklich was gewinne? oder reicht evtl schon 1 großer lüfter in der seite oder ist selbst das negativ fuer den luftfluss?

Variante1

Variante2

als 3 aber noch nicht aufge"zeichnete" variante habe ich die idee 2-3 lüfter schräg unten fest zu schrauben leicht mittig vor der Grafikkarte, sodass die untere haelfte des luefters auf die Grafikkarte von unten bläst und die andere haelfte die abwärme ueber der Grafikkarte wegpuste richtung Mainboard dies dabei kühlt und dann von den llüftern oben abgezogen wird

bin mal neugierig was ihr davon haltet
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.07.2009, 18:07
Benutzerbild von Fölix
Fölix

Standard

Also ich würde die erste Variante nehmen nur ein wenig abgewandelt!
Und zwar würde ich einfach nur einen 120mm Lüfter unter die Grafikkarte bauen und den raus pusten lassen, da ja genug frische Luft von Vorne kommt aber die staut sich ja sozusagen unter der Grafikkarte weil die so lang und breit ist
Ich denke das würde die Grafikkarte am besten kühlen!
Zwei 120mm Lüfter würden glaube ich den Luftstrom zu sehr beeinflussen..

Felix

200

Geändert von Fölix (16.07.2009 um 18:10 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,