PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Case-Modding > Seite 14 > Hardware verkleben, aber welcher Kleber?

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 22.02.2009, 17:50
Benutzerbild von EinKlangProGramm.de
Threadersteller
EinKlangProGramm.de
 
Standard

Hardware verkleben, aber welcher Kleber?



Hallo. Ich habe gesucht, und zu diesem Thema nicht wirklich etwas gefunden...

Ich habe schon oft das Problem gehabt, einen Lüfter nicht auf einen Kühler verSCHRAUBEN zu wollen, da das grundsätzlich hässliche Kratzer im Kühler bedeutet. Da mich Heißkleber noch nie wirklich überzeugen konnte (schon gar nicht auf einem "Kühler", der ja im Endeffekt auch heiß werden KANN...), habe ich schon etliche Varianten ausprobiert. Allerdings immer nur Synthetik- und Industrieprodukte.

Nun war ich vor nicht allzu langer Zeit bei einem Bekannten, der Metallbauer ist, und der erzählte mir von sogenannter "Metallknete". Da ich zur Zeit nicht weiß, wie ich meine Grafikkarte leiser bekomme, habe ich genau jetzt die Möglichkeit, mit so einer Art von Kleber zu arbeiten, und einen 120er Lufti auf den Kühler zu setzen. Aaaaaber:

Wo bekommt man denn soetwas? Gibt es soetwas überhaupt für den Endverbraucher?

Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Klebern (oder bessere Vorschläge)?

Ich freue mich auf nützliche Tips
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 22.02.2009, 17:59
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo
 
Standard

Es gibt 2 Komponenten Kleber bzw. Knetmasse, mit dem sich 2 unterschiedliche Materialien miteinander verbinden lassen:

]

Dann "normalen" Einkomponenten Kleber für fast alle Materialien:

]

Und dann die Reparatur Knetmassen, die allerdings nur gleiche Materialien untereinander verbinden:

]

bzw: ]


Ich würde davon abraten, da man den Lüfter und/oder den Kühler bei der Demontage unwiderbringlich zerstören würde.
Die Repairsticks sind auch nur dazu da, um Risse, Löcher usw. im Material zu flicken.

Zeig uns doch mal ein Bild von deiner Grafikkarte, dann lässt sich besser einen Lösung finden.
 
Alt 22.02.2009, 18:07
cl4w
 
Standard

Heißkleber schmilzt so um die 200°C, will ich sehen wie du das mit einem CPU Kühler erreichen willst.
 
Alt 22.02.2009, 18:14
Benutzerbild von EinKlangProGramm.de
Threadersteller
EinKlangProGramm.de
 
Standard

@Johnny

ich dachte so Art Metallknete wäre wohl das Richtigste, da diese sich nicht erwärmt und (evtl. auch mitkühlt)...

Hier (wieder mal) ein Foto:



ich habe auch noch ein Thema zu laufen, welches sich mit meiner Problematik befasst...
 
Alt 22.02.2009, 18:39
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo
 
Standard

Reicht der Kühler nicht aus?

Naja, was glaubst du ist schlimmer, ein "zerkratzter" Kühler, oder ein Kühler voller harter Knetmasse?

Ich würde den Kühler wenn überhaupt nur mit Kabelbindern befestigen.
 
Alt 22.02.2009, 18:43
Benutzerbild von EinKlangProGramm.de
Threadersteller
EinKlangProGramm.de
 
Standard

Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Reicht der Kühler nicht aus?

Naja, was glaubst du ist schlimmer, ein "zerkratzter" Kühler, oder ein Kühler voller harter Knetmasse?

Ich würde den Kühler wenn überhaupt nur mit Kabelbindern befestigen.

okay, überzeugt... (manno meine großhirnrinde macht heute nicht das, was sie soll...)

...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


]

...200°C ist ja der Schmelzpunkt... ich hab immer ein komisches Gefühl bei Heißkleber... weich wird er doch schon früher, oder nicht?

Geändert von EinKlangProGramm.de (22.02.2009 um 18:43 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
 
Alt 22.02.2009, 19:29
H3rmi
 
Standard

kannst nicht eifnach hitzebeständigen silicon nehmen? n tropfen druf und gut sollte doch eigt klappen warum eigt nich ist ebsser als heißklebe von haltbarkeit her und eben hitzebeständig
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] StandPC; Wasserkühlung: Radiator, Kühler (Grafikkarte, CPU), Pumpen; Hardware: Grafikkartes, Netzteil ezi1989 Angebote 64 19.12.2011 17:17
Bitte meine zukünftige Hardware bewerten v1ctory Kaufberatung für Komplettsysteme 10 08.11.2010 19:43
Hardware verkaufen!? H4rdyFr34k Hardware Allgemein 4 02.11.2009 21:01
Laptop und Virtuelle Maschinen: Welche Hardware? ferdi666666 Notebooks, Barebones und HTPCs 10 05.10.2009 08:37
Defekte Hardware ? karloff Hardware Allgemein 3 21.01.2008 17:36
Hilfe zur Kommunikation mit dem PC( Hardware bezogen) Maxi Baitz Hardware Allgemein 5 08.11.2007 09:18
Direct X 10.1 (Neue Hardware wird benötigt)! Kalle Webweites 17 27.10.2007 12:57
Extrem schlechte Leistung, trotz sehr guter Hardware peter.privatpan Hardware Allgemein 12 28.02.2007 19:13


Sie betrachten gerade: Hardware verkleben, aber welcher Kleber?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.



Im PC Forum registrieren