Als ich vor einem Monat meinen neuen PC fertig zusammen gebaut hatte sah es dadrin nicht wirklich toll aus xD. Naja, da ich zum ersten mal einen PC selber zusammengebaut hatte, mit selbst ausgesuchter und bestellter Hardware, war ich darauf schon stolz genug ^^. Ich dachte mir, guckt doch eh keiner rein und brauch ich nicht schöner zu verlegen alles. Aber seitdem ich regelmäßig hier im Forum lese und vor allem auch Bilder gucke, wie ordentlich eure Recher sind, dachte ich mir, ich sollte bei mir auchmal was aufräumen, im Gehäuse ^^
Nunja hier also mein 1. Versuch ein anständiges Kabelmanagement zu machen:
Was haltet ihr davon ? ( ruhig auch negative Kritik, ich möchte ja was lernen ^^ )
Was würdet ihr anders oder besser machen ??
Ist doch soweit ok, ohne größeren Aufwand bekommt man das nicht besser.
14.02.2009, 14:15
Re-fleX
Ich finds auch ok. Hast du das Netzteil nicht verkehrst montiert?? Also ich seh da kein Lüfter.
14.02.2009, 15:12
Threadersteller
RS250
Hi, ok.
Habe noch ne Frage. Kann man Verlängerungen für die STromversorgung von Mainboard und Grafikkarte kaufen ?
@ Re-fleX: Nene, das ist schon richtig so, dass der Lüfter auf der Unterseite ist, weil das gehäuse da extra ne öffnung hat. Damit die warume Luft vom Netzteil nicht die Hardware erwärmt sondern direkt nach draußen zieht.... ( Siehe Pic )
14.02.2009, 16:16
terrorhai
Das netzteil bläst ja direkt nach draussen
Der Lüfter bläst auf das innenleben.
Richtig ist wohl, dass das Netzteil durch die Hardware nicht mehr erwärmt wird.
Aber das Management ist echt top, besser gehts so eigentlich nicht.
Jo, Verlängerung gibts, schau mal bei Käsekönig ]
15.02.2009, 15:49
gsg9man
Hey,
hast du schon sehr gut angefangen ... kann dir hier mal meine Bilder zeigen ist ja das selbe Case. Mit Verlängerungen könntets du dann z.B. das 24 PIN Kabel wesentlich besser verstecken.
Gruß gsg9man
26.02.2009, 19:11
Threadersteller
RS250
Update
Hallo,
habe es jetzt mit ein bischen Fummelei, Mühe und vielen Kabelbindern auch ohne Verlängerungen geschafft......
@gsg9: was bringt diese "Trennwand" über deinen netzteil ? Zur Leitung der Luft ?
Hier also ein pic von meinem Update.....
MfG
RS250
27.02.2009, 12:37
gsg9man
Hey,
sieht doch schon wesentlich besser aus Du kannst ja noch überlegen ob du wirklich die ganzen Front Anschlüsse brauchst, dann hättest du ein paar weniger Kabel fallls du nicht brauchst.
Ja ich habe es gemacht das man die Kabel nicht so viel sieht, und natürlich verbessert es den Luftstrom von dem Frontlüfter
gsg9man
27.02.2009, 14:37
ExusRulez
Sieht richtig schick aus. Habe ein ähnliches Gehäuse. Die Kabel für die Frontanschlüsse habe ich unter dem MB verschwinden lassen.
Wenn deine Kabel dafür lange genug sind, kannst du das ja auch gerne mal versuchen...
08.03.2009, 23:37
JAckAv
Kann morgen auch mal Pics machen bei mir is auchsehr gut verkabelt.
29.07.2009, 16:12
k0rn
wenn man bei mir durch die scheibe guckt, sieht man fast keine Kabel. wenn man aber die scheibe raus macht, sieht man schon viele kabel... und ich bekomme sie einfach nicht weg...
MFG
k0rn
29.07.2009, 17:56
terrorhai
Dein PC Gehäuse ist sicherlich nicht das optimalste
Da hilft nur Löcher durchs Mainboard Tray zu bohren und die Kabel dahinter zu verlegen.
29.07.2009, 21:24
k0rn
hab noch mal was an meinem Kabelsalat gemacht... finde es für mich schon sehr gut...
vorher
nacher
Geändert von k0rn (29.07.2009 um 21:28 Uhr).
29.07.2009, 22:18
terrorhai
Also ich seh eigtl keinen Unterschied ^^
29.07.2009, 22:22
k0rn
hmmm.. ich helf dir mal... die kabel die vorher vorne da bei der festplatte waren sind jetzt hinter dem motherboard!
30.07.2009, 19:56
kallerz
Ahja ich kann auch nicht mit hilfe deiner beschreibung einen unterschied sehen...
30.07.2009, 20:06
terrorhai
Doch, vorne die Kabel am 5.25 Tray sind jetzt weg ^^
Da musste aber nochma was dran machen.
Jeder Anfang ist schwer
06.08.2009, 14:49
MaximK
Versuch doch ma alles hinter die Mainboardwand zu packen. oder du könntest dir mit ein bissel gefummel und basteln einfach einen 2ten Boden machen und dan Löcher für die Kabel hinten dan der Wand und wo du die brauchst machen.
aus Holz das du lackierst oder Alu
und sonst könntes alle kabel einfach kürzen auf die passende Länge oder die die du ned brauchst abschneiden im Netzteil und isolieren ( aber behalten man weis nie ) und wen du die wieder brauchst kannst die wieder anlöten so habs ich gehmacht.
naja und hald wie Terrorh. schon sagte viele löcher machen im Mainboard schlitten
mehr kommt mir jetzt ned in den Sinn XD
mfg MaximK
06.08.2009, 20:36
k0rn
ja ihr habt ja recht ... noch ne besserung... xDD
Geändert von k0rn (06.08.2009 um 20:38 Uhr).
07.08.2009, 07:47
MaximK
ja das sieht ja schon VIEL besser aus ist hald doof das du son kleines Case hast kannst halt kabel ned so gut verstecken, aber jetzt ist es auf jedenfall besser