nun ist es bald endlich soweit und ich bekomme meinen neuen PC (bis auf die Soundkarte ist noch nichts bestellt). Da ich das Gehäuse modden möchte, bestelle ich es 2 Wochen vor der restlichen Hardware um es noch in Ruhe umbauen zu können.
Ich würde hier gerne mal Ideen sammeln, was ich modden könnte. Da es ein Silentsystem beliben soll, möchte ich kein Window einbauen.
Bisherige Vorschläge meinerseits:
- Gehäuse inneres matt schwarz lackieren
- Gehäuse innen mit blauen LED's beleeuchten
- Noctua CPU Lüfter innen blau und aussen schwarz lackieren
- Laufwerk Stealthmod
- Unterbodenbeleuchtung blau
- Schlüssel zum starten des PC's (elektr. Schlüssel) (evtl. mal schauen. Eigentlich geht es mir hier um die Sicherheit, dass niemand in der Familie dran kann, ohne Schlüssel, bzw. falls ich mal Probleme habe mit ähhm "staatlichen Organen" XD, dass sie nicht rankommen. Da die aber einfach die Festplatten ausbauen können, muss ich mir da noch was überlegen zusätzlich zu Truecrypt)
Sonst noch wer Ideen?
EDIT:
-> Update
Geändert von DuckDagobert (03.01.2009 um 17:56 Uhr).
Mit der Webcam würd ich sofort verwerfen.
Dickes Plexi tuts auch!
Wozu Stealthmod?? Hast doch eh ne Tür davor
01.01.2009, 21:52
Threadersteller
DuckDagobert
Zitat:
Zitat von terrorhai
Mit der Webcam würd ich sofort verwerfen.
Dickes Plexi tuts auch!
Wozu Stealthmod?? Hast doch eh ne Tür davor
Stimmt, trotzdem so viel Arbeit ist da nicht und das muss perfekt ausschauen.
Ich habe mir überlegt ein Windows einzubauen, aber das st nicht so gut lärmdämmend wir die Seitenwand, außerdem muss es realtiv schlciht bleiben. Also auf "Wunsch" bzw. Knopfdruck aussehen wie ein normaler PC.*
* das ist die Bedingung für meinen PC und hat steuerliche Gründe
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Ok, das mit der Webcam war mal ur so eine Idee. Wird wahrscheinlich doch nichts.
Hast du sonst noch irgendwelche Ideen?
Ich habe mir überlegt so ein WOrkstation Mainboard von Intel zu nehmen, da die blau sind un besser aussehen, allerdings kann man bei denen nicht so gut übertakten und außerdem haben sie keinen PCI Slot.
Geändert von DuckDagobert (01.01.2009 um 21:52 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
02.01.2009, 16:55
Threadersteller
DuckDagobert
Ach ja, noch eine Frage:
Wen nich so eine LED auf einen Lüfter baue, wird der dann eigentlich lauter, da der Widerstand größer ist.
02.01.2009, 17:52
cl4w
Welcher Widerstand soll da größer werden? Der vom Luftstrom? Durch eine 5mm Led? Eher nicht.
02.01.2009, 18:39
terrorhai
Ne, nicht wirklich ^^
Hab auch nen Window in meinem P182, such ma im "Systemvorstellungen" Thread nach TeRRor's Gamingmachine
02.01.2009, 19:07
Threadersteller
DuckDagobert
Zitat:
Zitat von cl4w
Welcher Widerstand soll da größer werden? Der vom Luftstrom? Durch eine 5mm Led? Eher nicht.
Ja, die steht ja dann raus und dann rauschts doch so?!
@terrorhai: stimmt; evtl. mach ich so ein Top Window.
03.01.2009, 17:36
Threadersteller
DuckDagobert
Bin jetzt nochmal total umgeschwenkt. Wird wohl doch nur ne blaue Beleuchtung.
Meine vorerst Einkaufsliste:
20* ]
2* ]
Ich glaube damit gibt es ein sattes Blau.
Ich möchte 6 Stück davon parallel nutezn zu Unterbodenbeleuchtung. Die restlichen 14 Stück werden im Gehäuse zur Beleuchtung verwendet.
Da ich alles parallel schalte komme ich mit mit 2 "Master"widerständen aus. Schalten tu ich mit 2 Schaltern.
Gut, die Frage ist jetzt, welchen Widerstand ich brauche? Passt der den ich ausgewählt habe?
Kann mir jemand helfen bitte :-(
Geändert von DuckDagobert (03.01.2009 um 18:24 Uhr).
03.01.2009, 18:56
terrorhai
Da hab ich leider keine Ahnung von ^^
Aber wärs nicht einfacher, einfach so ne Leiste mit 25 LEDs zu nehmen?
Hab ich auch gemacht....
03.01.2009, 20:56
Threadersteller
DuckDagobert
Wo gibt's so ne Leiste?
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Ok,
habe mich jetzt in einem andern Forum informiert und wieder umgeplant.
Als Unterbodenbeleuchtung kommen 2-3 Power LED's mit ner Konstantstromquelle, die das ganze dann hoffentlich super aussehen lassen.
Solange ich noch kein WIndow habe ist die interne Beleuchtung sinnlos, deshalb erstmal auf Eis gelegt. DIe schwarze Lackierung und die Blau/Schwarzlackierung der Lüfter wird trotzdem gemacht!
Geändert von DuckDagobert (03.01.2009 um 20:56 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
05.01.2009, 22:28
Threadersteller
DuckDagobert
Ok, da ich meinen alten PC jetzt endlich verkauft habe und gleich meinen neuen bestellen musste hatte ich jetzt keine Zeit mehr das Case schwarz zu lackieren/Pulvern zu lassen.
Aus diesem Grund wird mein Zeitplan etwas verändert und das ganze wird sich noch etwas hinziehen, vor allem da ich im März nur wenige Tage zu Hause sein werde.
Werde diesen Thread auf jedenfall mit Bildern aufrecht erhalten und in kleinen Schritten nach vorne gehen.
To do Liste:
PC Zusammenbauen
Dämmatten anbringen um ihn zu silencen
Laufwerk Stealthmod CPU Lüfter (Noctua) schwarz/blau lackieren
Case lackieren/pulvern lassen
High Power LED's zur Unterboden und Case Beleuchtung einbauen
Evtl. außerdem:
Window einbauen
Da ich jetzt eigentlich alle Fragen bezüglich des Mods geklärt habe, werde ich das ganze in einem PC Systemvorstellungstrhead weiterführen.
Link gibt es, sobald der PC eingetroffen ist.