PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Case-Modding > Seite 15 > Blinkende lüfter

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.12.2008, 19:05
Benutzerbild von moddingopfer
Threadersteller
moddingopfer

Standard

Blinkende lüfter

also ich habe durch zufall dieses video gefunden.
]
wenn ihr es bis 1,20 vorspult seht ihr die lüfter die im takt der musik leuchten. ich denke das ich das auch mal versuchen werde allerding sollen wie in dem video die lüfter durchgehen laufen d.h. das nur die leds gesteuert werden.
ich werde es zwar nicht in meinem rechner vermauen, da das bei mir nicht passt aber ich wills mal austesten was haltet ihr davon?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.01.2009, 07:47
Benutzerbild von Tobiarsch
Tobiarsch

Standard

Klasse Idee, ich hoffe du schreibst hier wieder rein, sobald du fertig bist.

P.S.
Wollte den Thread nicht untergehen lassen, da ich auf dem Laufendem bleiben will, was die blinkenden LEDs angeht

Alt 04.01.2009, 11:07
Threadersteller
moddingopfer

Standard

vorerst kann ich da eh nichts machen, da ich nicht an die bauteile rannkomme => firma geschlossen uber die feiertage.

Alt 04.01.2009, 11:40
DuckDagobert

Standard

Also ich würde einfach so ein Ding bauen, damit eine normale LED mit dem Bass der Musik geht (Tutorial gibt es hier irgendwo im Forum). Dann einfach eine LED amm Lüfter montieren (Tutorials siehe Google) un dann beides verbinden => Voilà.

Alt 04.01.2009, 12:27
Threadersteller
moddingopfer

Standard

@Dago
Ich weiss wie man sowas baut, bin elektroniker und habe die scchaltung auch selber bereits mehrfach gelötet, aber ich muss die auf der arbeit nocheinmal machen, da ich sie kleiner gestalten will. zudem werde ich das so machen das ich sie abschalten kann bei belieben.

Und die leds werde ich von den schon leuchtenden lüftern nehmen. ich mach da einfach neue anschlüsse dran. wie ich das umsetze weiss ich bereits aber die gesagt ich muss zur arbeit dafür.

Alt 04.01.2009, 13:36
DuckDagobert

Standard

Ok, dann sollte das ganze kein großes Problem sein.

Alt 04.01.2009, 14:00
Threadersteller
moddingopfer

Standard

ich werde es vorerst an einem lüfter teste. dann will ich diesen lüfter zum test noch mit anders farbigen ledes ausstatten, die dann die hochtöne und tieftöne "anzeigen" dann habe ich lüfter mit 3 farben, die jeweils zum takt der musik leuchten. und wenn ich das ganze umschalte dann sind die lüfter nur blau, oder die leds ganz aus. dabei muss ich aber sagen das ich mir da noch nicht so sicher bin mit den zusätzlichen farben. ich werde auch erst noch schauen ob ich die in meinen pc dann einbaue. aber für den lass der fälle habe ich ja eine blende entworfen wo 10 schalter draufsitzen xD
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,