PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Case-Modding > Seite 15 > Molex + 3pin Lüfter Kabel trennen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.12.2008, 16:32
Benutzerbild von dahbka
Threadersteller
dahbka

Standard

Molex + 3pin Lüfter Kabel trennen

Moin ,

brauch ganz schnell hilfe.

Ich will die einzelnen Kabel eines Molex und eines 3pin Lüfter Kabels trennen.

Also diese einzelnen 3-4 Kabel von dem Plastik Gehäuse trennen und später wieder zusammensetzen ohne dass der Halt dann weniger wird.

So blos wie macht man das? Ist echt dringend.

Gruß dahbka
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.12.2008, 17:01
Benutzerbild von seluso
seluso

Standard

Also du möchtest ein Kabeltrennen, bzw. "durchschneiden" und dann wieder zusammenführen?

Kannste dann wieder löten, gibt hier auch nen Tutorial hier im Forum

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

]

Geändert von seluso (12.12.2008 um 17:01 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 12.12.2008, 17:27
Benutzerbild von dahbka
Threadersteller
dahbka

Standard

Nein das genau nicht Hab ja geschrieben mächte die praktisch aus deisem weisen bzw brauenen Plastkikgehäuse "rausziehen" und nix abschneiden. So ungefähr wie man das beim sleeven macht.

Sry falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe.

Alt 12.12.2008, 17:43
Benutzerbild von T-Bone
T-Bone

Standard

Du musst bei den rot markierten Löcher vorsichtig mit irgendetwas reindrücken soweit ich weiß und am jeweiligen Kabel ziehen.

Musste mal probieren bissl drinne rum fuchteln

Alt 12.12.2008, 17:56
Benutzerbild von dahbka
Threadersteller
dahbka

Standard

Hehe fast richtig

In dem Molex Stecker mussman innen an die Stife gehen. Mit nem Wimpernzieher z.b die stifte enthacken und rausziehen.

Aber da ist es easy. Blos bei den 3pin Lüfterstecker wird schwierig weil das alles klein ist. Wie mussman dort vorgehen?

Trodsdem thx an euch

Alt 12.12.2008, 18:04
Benutzerbild von T-Bone
T-Bone

Standard

Naja da musst du theoretisch bei den rot markierten Löcher reindrücken und dann rausziehen

Versuch das mal

Alt 13.12.2008, 11:52
Benutzerbild von dahbka
Threadersteller
dahbka

Standard

Ok hab ich und es klappt net weil da noch was innen stört wenn man dagegendrückt. Als ob man den KOntakt noch gegenw as drückt.

Hat vll jemand ne Idee der schonmal gesleevt hat?

Ich benutze ne Stecknadel und nen Dünnen Wimperzieher.

Alt 13.12.2008, 12:27
Benutzerbild von moddingopfer
moddingopfer

Standard

hey ich mache sowas tagtäglich und das geht? du musst dieses kleine näschen das da hochsteht reindrücken und dann vorsichtig ziehen auch ma en bisschen wackeln. das klappt auf jedenfall nehm doch ne pinzellte und hebel die einfach mal drunter das funktioniert

Alt 14.12.2008, 13:04
Benutzerbild von dahbka
Threadersteller
dahbka

Standard

Jap danke hab das gestern , nach dem ich meinen Beitrag geschrieben hab gleich nochmal ausprobiert und es hat geklappt so wies T Bone gesagt hat .

Alt 23.12.2008, 19:35
KingKong

Standard

ich hab immer mit nem taschenmesser die kleinen spreizfüße zusammengedrückt unds ging immer super ^^

aber vorsicht wenn du die kabel wieder zusammenbastelst, das die wieder an der gleichen stelle sind
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,