PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Case-Modding > Seite 15 > Notebook beleuchtete tastatur?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.10.2008, 18:47
Threadersteller
glixx

Standard

Notebook beleuchtete tastatur?

Hey !
ich hab ein notebook und möchte mal fragen ob man unter die tastatur leds anbauen kann sodas die tasta im dunkeln leuchtet!
Wäre echt voll nett wenn ihr mir sagen könntet ob das geht!
wenn ihr m ehr infos usw. bruacht dann sagt es mir?
Wie baue ich leds drunter ? wie bekommen diese strom usw. ?
kann mir das wer erklären`??
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.10.2008, 14:06
Benutzerbild von KoH
KoH

Standard

also erstens, solltest du selber mal schauen wieviel platz da drunter noch hast, weil notebooks sind sehr sehr klein

ich selber hatte eins und als ich das mal offen hatte gabs das erste problem das das nicht geschraubt war, sondern geklebt also da musst du auch schauen

ansonsten musst du die led´s mit batterien betreiben und nem kleinen an/aus hebel ander seite,

so habe ich in meinen desktop leuchten reingebaut also mit schaltern und batterie

Alt 10.10.2008, 15:36
GtaZocker

Standard

Beachte aber, dass du nach diesem Umbau keine Garantie mehr hast.

Alt 10.10.2008, 20:38
Threadersteller
glixx

Standard

aso jop ok aber ich dachte so daran das ich die tasten ab maceh und darunter son lichtschlau(bessers wort dafür ist mir nicht eingefallen)lege und ihn dann über eine verbindung zum mainboard oder so leuchten lasse meintetwegen baue ich dann auch nocn schlater unten drunter!!

Gibs hier nicht mehr tuts? oder kennt ihr bessere seiten auf deutsch die was mit modding machen??!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

//pusssh *anstuubs*

Geändert von glixx (10.10.2008 um 20:38 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 10.10.2008, 20:41
Benutzerbild von fnhoch2
fnhoch2

Standard

Finde das nich so sinnvoll... Das is viel zu eng unter der Tastatur...

Du könntest ja oben einfach einen Lichtschlau verlegen am Display...

Der leuchtet dann auf die Tasten.

Alt 13.10.2008, 09:27
Threadersteller
glixx

Standard

aso... könnte man den auch unter der tasta verlgen?

Alt 13.10.2008, 09:41
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Hast du jemals ein Notebook ansatzweise offen gehabt / die Tastatur ausgebaut? Schau dir das mal sehr vorsichtig an, da ist in den meisten Fällen weit und breit kein Platz für große LED Konstruktionen geschweige denn einen Lichterschlauch aus dem Baumarkt.

Alt 13.10.2008, 10:22
PC-Freak-Nasty

Standard

Eine Möglichkeit wären Neon Strings.
Dabei sehe ich aber aufgrund des Platzmangels, keine Aussicht auf Erfolg.
Du könntest es aber mit EL Folie versuchen:
]
In jedem Fall brauchst Du aber noch einen Inverter (kleines Kästchen), den Du ja auch noch irgendwo unterbringen musst.
Dann hast Du das Problem, das Deine Buchstaben auf der Tastatur nicht durscheinend sind.
Somit ist das Licht nur zwischen den Tasten zu sehen, dadurch kannst Du dann keine Buchstaben mehr lesen, weil das Licht welches zwischen den Tasten hervor leuchtet etwas blendet.
Wenn es um Lesbarkeit in der Dunkelheit geht hol Dir doch einfach eine USB Leuchte.

Alt 14.10.2008, 00:18
Threadersteller
glixx

Standard

jo ok ich sehe das es aussichtlos ist ! Danke für die ganze hilde hier !! ich hol mir ne usb lampe!!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: