PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Case-Modding > Seite 16 > revoltec kaltlichtkathoden problem

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.09.2008, 14:34
Threadersteller
pc modding

Standard

revoltec kaltlichtkathoden problem

hi.hab meine realtek kaltlichtkathoden gekauft .es sind 2 an einen inventer drangeschlossen.

also hab ich meinen 4 pin kabel von netzteil(be quiet 550w) mit dem 4pin kabel vom inventer verbunden.es hat nicht geleuchtet als ich meinen pc angemacht habe.es waren aber noch 2 kontakte vorhanden.diese habe ich zusammengemacht und es hat geleuchtet.jetzt mein problem:

die 2 kaltlichtkathoden leuchten nur halb.also die ganze röhre leuchtet nicht ,sondern nur bis zur hälfte.ich hab keine ahnung woran das liegen könnte.vielleicht sind die teile einfach nur kaputt oder habe ich was falsch angeschlossen?leider gabs keine anleitung dafür.ich hoffe ihr könnt mir helfe.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.09.2008, 16:02
Benutzerbild von Mc_Kampi
Mc_Kampi

Standard

Hi,

ich denke mal sie sind kaputt, ein Freund von mir hatte das gelcihe^^!
Eingeschickt, neue bekommen, und sie gingen

LG

Alt 24.09.2008, 16:12
Threadersteller
pc modding

Standard

ich habe sie eben mit batterien probiert und es funkioniert.also habe die 2 kontakte an die batterie gehalten und sie leuchten deutlich heller und die ganze rohre leuchtet.also ist es ein stromproblem.wieso hat das nicht genug strom?wie kann ich das machen?oder muss ich das immer mit batterie betreiben?

Alt 24.09.2008, 16:31
Mc_Kampi

Standard

Nein musst du normal net! Vll einfach mal an einem anderen PC testen, wen nes geht, oder mal einen anderen Molex stecker probieren.

Alt 24.09.2008, 17:43
Threadersteller
pc modding

Standard

ich habs geschafft.man muss den adapter des 4pin anschlusses vom netzteil ans mainboard anschliessen.dann kann der zusätzlichen strom vom mainboard nehmen.

Alt 24.09.2008, 17:55
Mc_Kampi

Standard

Ah,ok gut zu wissen

Alt 25.09.2008, 12:14
KingKong

Standard

is der molex stecker aufm mainboard nich für ne 2 Grafikkarte ?

Alt 25.09.2008, 12:42
Benutzerbild von Harry_koe
Harry_koe

Standard

ich denke der anschluss am netzteil wird einfach nur nicht genug saft hergeben weil das netzteil denkt es wäre nen lüfter angeschlossen und diesen runterdrossel. einfach an nen richtigen 4 pin für hdd dranhängen dann gehts auch

Alt 25.09.2008, 13:00
KingKong

Standard

ich würd eher sagen das das netzteil zu schwach ist für ne zusätzliche beleuchtung ...

ich hab das problem auch gehabt das wo die festplatte gearbeitet hat das da die kaltlichtkadothen angefangen haben mitzuflackern ^^

Alt 25.09.2008, 15:20
Benutzerbild von Harry_koe
Harry_koe

Standard

kann ich mir kaum vorstellen das ein BeQuiet mit 550W zu schwach ist, mein BeQuiet 750W arbeitet vorzüglich mit Komponenten für die eigentlich mehr leistung empholen wird

Alt 25.09.2008, 15:21
Benutzerbild von paul3494
paul3494

Standard

Zitat:
Zitat von KingKong Beitrag anzeigen
ich würd eher sagen das das netzteil zu schwach ist für ne zusätzliche beleuchtung ...

ich hab das problem auch gehabt das wo die festplatte gearbeitet hat das da die kaltlichtkadothen angefangen haben mitzuflackern ^^
das hat doch was.ein schöner effekt^^

naja bei mir war es so das die kontakte nicht richtig befestigt waren und hab schnell nachegelötet und zack beide leuchtetten wie ein weihnachtsbaum^^

Alt 03.10.2008, 18:17
Threadersteller
pc modding

Standard

aber als die lichter mehr strom bekammen und ganz leuchteten wurden automatisch die kühler lauter,weil die ja auch mehr strom kriegen.desswegen hab ich es versucht an einen hd 4pin anzuschliessen und es klappt jetzt.lichter leuchten ganz und kühler sind normal laut.

danke für die hilfe ]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,