PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Case-Modding > Seite 15 > kaltlichtkathoden blinken bei musik

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.08.2008, 18:10
Threadersteller
pc modding

Standard

kaltlichtkathoden blinken bei musik

wie macht mann das ,das die kaltlichtkathoden bei musik leuchten und blinken.also wenn der bass von lied kommt wie zb. in diesem video hier:
]

wo kann man so etwas kaufen und wie baut man so was ein?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.08.2008, 18:14
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

Es gibt bestimmte Kathoden, die ein kleines Gerät dabei haben. Dieses Gerät misst (soweit ich weiß) die Schwingungen und bei ganz tiefen Tönen (zB der Bass) gibt es den Einschaltbefehl an die Kathoden. Installation ist einfach. Die Kaltlichtkathoden mit den mitgelieferten Kabelbindern und Sockeln (kp wie ichs sonst nennen sollte ) im Gehäuse befestigen, den PCI Blenden Schalter hinten anbringen und den 4 Pol Stromanschluss ans Netzteil anschliessen.

Alt 10.08.2008, 18:15
Benutzerbild von LauderBack
LauderBack

Standard

Die haben ein spezielles Micro mit Empfindlichkeitsregler

Alt 10.08.2008, 18:20
Threadersteller
pc modding

Standard

danke für die schnellen antworten.aber wo kann ich den sowas kaufen.hat jemand mal einen link?

Alt 10.08.2008, 18:33
LauderBack

Standard

die gabs mal bei Conrad.de aber sind nicht mehr da und kann sonst nirgends welche finden...

Alt 10.08.2008, 18:48
Threadersteller
pc modding

Standard

schade.hab auch schon gesucht kann aber auch nichts finden.

aber muss ich bei der installation nicht die kaltlichtkathoden mit meinen lautsprechern verbinden oder wie funktioniert das dann?einfach lautsprecher mit pc verbinden?

Alt 10.08.2008, 19:01
LauderBack

Standard

Die haben schon ein eingebautes Mikrofon du musst alles nur anschliessen ganz normal ans Netzteil... Es gibt auch welche mit AUDIO IN also wo man sound vom pc anschliessen kann

Alt 10.08.2008, 19:25
Threadersteller
pc modding

Standard

ok thx für die info.aber kann einfach kein internet shop finden wo solche teile verkauft werden.bitte gibt mir ma einen link

Alt 10.08.2008, 19:37
PC-Freak-Nasty

Standard

Ich habe nur die einzelnen Module gefunden aber da kann man anscheinend ganz normale Kathoden dranhängen:
]
oder hier:
]

Alt 10.08.2008, 19:40
Benutzerbild von kuhli
kuhli

Standard

Ich könnt mir vorstellen, dass das mit der Zeit ziemlich nervend sein kann...
Ich würds nicht machen, zumal ich auch nicht glaube, dass das die Lebensdauer der Dinger unbedingt verlängert.

Alt 10.08.2008, 19:56
Threadersteller
pc modding

Standard

ok vielen dank für die links.

kuhli mann kann doch das modul ausschalten und dann leuchten die kaltlichtkathoden wieder normal.
steht im 2. link:Natürlich ist weiterhin auch ein normaler Betrieb der Neon-Röhre ohne Sound Activator Modul möglich

oh nein.hab mich schon gefreut und jetzt lese ich das sie nicht lieferbar sind.gibt es noch ne seite die diese teile verkaufen und auch liefern können?

ok gefunden: ]
danke an alle

Geändert von pc modding (10.08.2008 um 20:02 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 11.08.2008, 20:09
Benutzerbild von dennis15880
dennis15880

Standard

ich hatte das ding vor längeren mal du kannst die kathoden ganz aus machen , normal betreiben also einfaches leuchten, blinkend (bei 4 kathoden sagen wir zb 2 x rot und 2 x gelb leuchtet gelb und rot abwechselnd) und dann die soundsteuerung wos dann zur musik blinkt allerdings hab ich die erfahrung gemacht das ich bei meiner steuerung immer recht laut aufdrehen musste... also wohl eher nix für leute mit "hellhörigen" nachbarn *gg*

Alt 17.10.2008, 22:48
hitti

Standard

Zitat:
Zitat von pc modding Beitrag anzeigen
ok vielen dank für die links.

kuhli mann kann doch das modul ausschalten und dann leuchten die kaltlichtkathoden wieder normal.
steht im 2. link:Natürlich ist weiterhin auch ein normaler Betrieb der Neon-Röhre ohne Sound Activator Modul möglich

oh nein.hab mich schon gefreut und jetzt lese ich das sie nicht lieferbar sind.gibt es noch ne seite die diese teile verkaufen und auch liefern können?

ok gefunden: ]
danke an alle

Hey cool ich hab die scheißdinger auch überall gesucht und zum glück jetzt auch gefunden. hast du sie schon bekommen??? wie lange hat der versand gedauert?? freu mich über ne antwort
gruß hitti
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,