PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Case-Modding > Seite 16 > Led lichtorgel

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.06.2008, 15:57
Benutzerbild von moddingopfer
Threadersteller
moddingopfer

Standard

Led lichtorgel

hey ich suche jemanden der mir vllt nen vernünftigen schaltplan für ne lichtorgel geben kann.. mein ziel ist das tiefen mitte und höhen jeweils mit einer anderen farbt an kathoden oder leds belege... kann mir da wer weiterhelfen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.06.2008, 15:59
cl4w

Standard

http://www.dieelektronikerseite.de/C...Lichtorgel.htm

Hoffe du kennst dich damit etwas aus. *g*

Alt 23.06.2008, 16:11
Threadersteller
moddingopfer

Standard

die schaltung hatte ich auch schon gefunden ^.^mein problem ist, das das ganze über ein mic laufen soll, da ich nicht die möglichkeit habe das irgendwo abzugreifen das signal...

Alt 23.06.2008, 16:31
KingKong

Standard

ich würde mal schaun wie die blinkenden kaltlichtkathoten gehen ! also die anfangen zu blinken wenn man mucke anmacht !

(PCmodding)

evtl eine kaufen und da den regler ausbauen !

Alt 23.06.2008, 16:37
Threadersteller
moddingopfer

Standard

ja ich wollte dafür eigentlich kein geld investieren
ich habe den vorteil, das cih alle teile auf der arbeit bekomme platine etc aber ich muss nen vernunftigen und funktionierenden schaltplan haben.. den ich leider nicht find

Alt 23.06.2008, 19:56
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

bau doch die Schaltung einfach mal, und schau ob das Signal vom Mic ausreicht... evtl is das Ding empfindlich genug...

wenns nich tut, einfach nen billigen Mic Vorverstärker dran, gibts als Bausatz oder fertig...

]
das is sowas ähnliches, mit Mikroverstärker gleich mit drin.... sind aber auch zwei Teile, die einfach zusammengebaut sind...

Alt 23.06.2008, 20:05
Threadersteller
moddingopfer

Standard

^.^das hilft mich schonma weiter ^.^ aber da behalte ich einfach keinen überblick... zb weiss ich nicht welche kontakte des ics ich wo anschliessen muss.. da dies nciht dabei steht -.-

Alt 23.06.2008, 20:18
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

das siehst du im Datenblatt zum IC, z.B. dem hier:
]
auf Seite 9.

Achtung, das kann unterschiedlich sein, am besten wenn du das Teil hast, nochma mit Hersteller und Teilenr. googlen, Datenblätter findest du fast immer...

im Plan ist z.b. beim linken OpAmp die Versorgungsspannung weggelassen (das is gängig bei OpAmps), da die mit dem rechten zusammengeschaltet ist. Die Leitung vom Dreieck nach oben ist logischerweise V+ (pin8), die Leitung mit dem Querstrich ist Masse (pin4, wird mit den restlichen Masseleitungen verbunden).

Alt 23.06.2008, 20:23
Threadersteller
moddingopfer

Standard

ok da werd ich dann mal nach gugcken da kenn ich mich ja mit aus mirt der verplung von ics etc. ging sich nur um den sanschluss.. hast mir sehr geholfen werde da eventuell am mittwoch mit beginnen und mal ein bisschen probieren ob ichs hinbekomme.. muss das dann nur auf 12v umstellen...

Alt 25.07.2008, 10:15
Benutzerbild von dennis15880
dennis15880

Standard

hallo würde mich interresieren ob du die orgel hinbekommen hast!? falls ja wäre ein video sehr geil xD

Alt 25.07.2008, 11:10
Threadersteller
moddingopfer

Standard

ich muss die orgel erst noch machen.. es gibt da ein problem mit den bauteilen aber wenn ichs hab dann mach cih ein video versprochen ^.^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,