PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Case-Modding > Seite 17 > PCMOD! wenn dann richtig...

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Umfrageergebnis anzeigen: wie findet ihr das?
gut 21 56,76%
geht 8 21,62%
relativ 3 8,11%
naja 1 2,70%
beschissn 4 10,81%
Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort  

Alt 07.02.2008, 15:24
Benutzerbild von moddingopfer
Threadersteller
moddingopfer

Standard

PCMOD! wenn dann richtig...

hi at all ich habe mir gedacht wenn ich was mache am pc dann teile ich das mit euch...

aber da ich nichts am pc mache.. nicht direkt geht das nicht.. also hab ich mir gedacht ich teile mein gehäuse mit euch.. zerlegt isses schon

naja das hier ist jedenfalls für euch.. ich bitte um feedback was ihr davon haltet, das es eigentlich ne sehr gewagte idee ist

das ist jedenfalls der erste teil meines selbstgebauten gehäuses kommplett selber entworfen und alles

Anhang 1757

Anhang 1758

Anhang 1759

Anhang 1760

Anhang 1761

Geändert von moddingopfer (23.06.2008 um 20:26 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.02.2008, 15:29
Threadersteller
moddingopfer

Standard

Anhang 1762

Anhang 1763

Anhang 1764

Anhang 1765

hie noch mehr bilder.. wer fragen oder anregungen hat ich bin offen für alles

mfg dirk

Alt 07.02.2008, 16:51
cl4w

Standard

Mehr als ein paar Metallteile sieht man nicht.

Die Ändernfunktion geht auch durch mehrmaliges benutzen übrigends nicht kaputt.

Alt 07.02.2008, 17:46
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

hast du die bleche herstellen lassen,oder selber gemacht? wo und wieviel bezahlt?

Alt 07.02.2008, 19:28
Threadersteller
moddingopfer

Standard

ich habe die teile auf der arbeit gemacht.. ich habe sie am pc entworfen und dann genippelt.. bezahlen muss ich nicihts aber ich muss 2 machen da mein ausbilder eins davon als muster für die kreativität etc aufstellen will in der werkstatt..

übrigens ist das erst der anfang d kommt ntürlich noch mehr dazu und das wird auch noch zusammengebaut.. aber weiter buin ich noch nicht habe erst vor 4 tagen angefangen und nur drei tage die woche zeit. aber ich wollte die ganzen arbeits gänge hier zum mitverfolgen eintragen.. heisst allles was neu kommt kommt hier rein...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat:
Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
Mehr als ein paar Metallteile sieht man nicht.

Die Ändernfunktion geht auch durch mehrmaliges benutzen übrigends nicht kaputt.
es passen aber nur 5 bilder in einen track...

Geändert von moddingopfer (07.02.2008 um 19:28 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 07.02.2008, 22:31
Benutzerbild von Xtasy
Xtasy

Standard

wird also ein Casecon?

Es passen mehr Fotos in einen Post

Alt 08.02.2008, 11:41
Threadersteller
moddingopfer

Standard

jo das solls werden

ich habe aber einen teil der sachen übernehmen müssen da die ja genormt sind... -.-
aber der erst wird kommplett selber entworfen..

ja dann muss ich mir das nochma anguggn danke

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

at johnny bravo

ich habe mich gerade erkundigt bin auf der arbeit
also das kostet wenn man das machen lässt ca um die 45 pro teil je nach größe...

Geändert von moddingopfer (08.02.2008 um 11:41 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 08.02.2008, 19:56
Johnny Bravo

Standard

boah, bei den preisen fertigt ihr die teile gewiss aus kryptonit und plutonium...

dann muss ich mir woanders die bleche herstellen lassen.

Alt 08.02.2008, 20:11
Threadersteller
moddingopfer

Standard

wir sind keine firma die die herstellt... wir stellen spuhlmaschinen für die textiindustrie her.. aber in der werkstatt haben wir eine nippelmachine.. und die ist teuer und braucht strom.. das muss alles erst in den pc... dann waren das 2mm dicke bleche.. und das hat halt seinen preis...

ps bin erst seit knapp5 monaten da

Alt 08.02.2008, 23:18
Benutzerbild von alflife2007
alflife2007

Standard

Also muss sagen hast sehr schön gemacht dickes lob.
und dafür das du erst 5 monate da bist sehr schön hat dir aber sicher jemand nen bissel geholfen oda .

naja ich hätte alles nen bissel breiter gemacht und vieleicht nen tick höher. um hinten übern board nen 120er oder gar 2stk. hinzubaun. vorne hätte ich dann 2 140er reingeballert.
aber das ja alles geschmacksache.

das wird aufjedenfall was sehr edeles werden so wies ausschaut. und wenn du das am ende das blech auf hochglanz polierst und versiegelst würde es auch schon geil aussehn.
---------------------
@Jonny Bravo
Mein Onkel hat neh KFZ Werkstatt und ich weis das die auch neh maschiene haben um bleche zu biegen. und möglichkeiten diese bleche zu bearbeiten.
natürlich kanste damit nich alles umsetzen aber das grobe.
für kleine sachen so wie hinten die karten halterung muste viel mit dem mit nehm klemmmbock und den guten alten hammer und nehm stk holz arbeiten wenn man das orndlich macht dann fällt das später nicht auf.

heist vieleicht mal in nehr kfz werkstatt nachfragen ob die auch solche möglichkeit haben. dann brauchste nur deine bleche kaufen und dort biegen.

mfg alflife

Geändert von alflife2007 (08.02.2008 um 23:21 Uhr).

Alt 08.02.2008, 23:47
Threadersteller
moddingopfer

Standard

ne da hat mir keiner geholfen muss ich dich leider entthäuschen
ich mache noch 2 120 rein.. aber oben. da dort der radi reinkommt.. ich hab ne Wasserkühlung.. dafuür auch das untere loch.. das ist für den ausgleichsbehälter... die beiden 80iger die da reinkommen werden aus ein minimum an lautstärke gedreht und sind nur da damit die luft die der vorne ansaugt hinten wieder raus kann.. ich muss aber leider ein wenig umstrukturieren.. was dazu führt das ich wahrscheinlich ein teil meines alten gehäuses übernehmen muss
aber das seh ich ja noch.. wielen dank für dein lob.. freu ich mich sehr drüber
neue fotos kommen bei gelegenheit oder wenn ich den entwurf vollendet hab aber ein bisschen müsst ihr euch leider gedulden...

mfg dirk

Alt 09.02.2008, 10:22
Johnny Bravo

Standard

@alflife2007

die möglichkeit belche zu biegen hab ich auch, kenn da einige bekannte die sowas auf der arbeit machen können.
Das problem was ich habe, ist nur eine firma zu finden, die mir per Wasserstrahl oder Laser die öffnungen für die Wasserkühlung, slotblenden, usw. macht.
Ich kenne zwar auch ein paar firmen bei mir, aber die sind entweder zu teuer, oder machen das erst gar nicht für privatpersonen - natürlich muss ich selber das material organisieren.

Alt 09.02.2008, 19:17
Threadersteller
moddingopfer

Standard

warum soll das unbedingt gelasert oder mit wasserstrahl gemacht werden? ich habe meine bleche nippeln lassen.. und das siet echt genial aus...

dann eine schlechte nachricht.. ich habe mich bei einigen sachen versdchätzt und habe die auswirkungen auf den gehäusebau nicht beachtet.. deshalb muss ich nochkal zurück zu punkt null... und werde wieder das gehäuse entwerfen... ich werde nen grossteil übernehmen können nur halt nicht alles.. ich werdce euch mit hilfe von screens auf dem laufenden halten und wäre froh wenn ich ein bissle anregungen oda tips von euch kriegen kann.. so viel zum anfang: ich werde mit einem grundgerüst aus aluprofilen arbeiten.. vllt nicht jedermans sache.. aber man kann ja nie wissen...der mod wird etwas gewöhnungsbedürftig sein... aber ich hoffe es gefällt trz

mfg dirk

ps danke im vorraus für die tips

so siht das grundgerüst aus.. aber ohne maße..
Anhang 1782

Alt 09.02.2008, 22:40
Threadersteller
moddingopfer

Reden

so siehts am selben tag um 23.39 uhr aus

]

]

stand um 1.36 uhr nachts

]

]

Alt 13.02.2008, 07:28
alflife2007

Standard

neh sege neh feile und viel gedult machen es doch auch @ jonny bravo

Alt 13.02.2008, 17:52
Threadersteller
moddingopfer

Standard

ja das stimmt das kommt auch gut

Alt 14.02.2008, 22:16
Johnny Bravo

Standard

@alflife
ich bin perfektionist was so was angeht. ich könnte nachts nicht mehr schlafen wenn ich wüsste, ich hab alles mit feile und säge gemacht. Das ist ziemlich unprofessionell.
Dann lieber Wasser oder Laserstrahl, das ist super sauber.

Alt 15.02.2008, 11:36
alflife2007

Standard

naja mein ja auch nur wenn man das orndlich macht kommt man da auch auf den mm genau hin. sowas muste ich ein jahr lang auf der gewerbeschule machen *ich hab heute noch albtreume davon*

aber das ergebniss ist da ja auch nicht das schlimme sondern die zeit. von dem geld was in der zeit verdinen kannst hättest dir ein tower bauen lassen könn :p.

nagut jetzt aber

Alt 15.02.2008, 13:13
Benutzerbild von siku92
siku92

Standard

kannst du viell. ein bild postenh, wenn es fertig ist?

Alt 15.02.2008, 18:06
Threadersteller
moddingopfer

Unglücklich

Zitat:
Zitat von siku92 Beitrag anzeigen
kannst du viell. ein bild postenh, wenn es fertig ist?
das sowieso.. aber ich bin immomennt dabei die ganzen innerreien zu planen dazu bring ich jetzt demnächst auch noch en paar bilder deswegen klann ich immoment nicht viel am aüsseren machen da das noch angepasst werden muss... und da ich das profil über die arbeit bestellt hab geht immoment nichts... das dauert leider
aber sobald fortschritt da ist seht ihr es versprochen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,