PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Case-Modding > Seite 18 > Laufwerk Blenden aber woher ...

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.01.2008, 14:57
Benutzerbild von gsg9man
Threadersteller
gsg9man

Cool

Laufwerk Blenden aber woher ...

Hallo Freunde,

brauche für mein Gehäuse so Blenden Die Vor das LAufwerk kommen!
Ich habe noch alte aber die sind halt nicht passend für das neue Gehäuse!
Hier nen Bild und das graue soll weg ^^

http://www.bilder-hochladen.net/files/5cqm-1-jpg.html

also hoffe mal das man das bei ebay oder so findet aber ich finde mal nichts ... denkt ihr das mand as bei nem kleinen computerladen findet =/

gruß marco
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.01.2008, 15:10
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Sowas gibt's von Lian Li zumeist in Silber/Alu. Habe aber auch schon schwarze Laufwerksblenden von denen gesehen, die so original waren.

Deine Hoffnung, dass man sowas bei ebay findet ist nicht so ganz unbegründet.
(sieh' hier:)

Bei Caseking habe auch noch einige spezielle neben der universellen Ausführung finden können.
Irgendwie funktioniert, (warum zum Teufel auch immer), der kopierte Link nicht.
So das Du Dir die mal bitte unter Zubehör selber heraussuchen solltest.

Wenn Dir das alles nicht so recht zusagt, oder halt nicht passt, bleibt, die Plastikfront von Deinem Laufwerk zu demontieren und sie schwarz zu lakieren. Wenn die vorher schön glatt geschliffen wurde, kann sowas sehr edel aussehen.

Geändert von Horst58 (13.01.2008 um 15:13 Uhr).

Alt 13.01.2008, 16:41
Benutzerbild von dennis15880
dennis15880

Standard

man könnte sie auch lackieren

Alt 14.01.2008, 12:24
Benutzerbild von gsg9man
Threadersteller
gsg9man

Standard

...

mh mein problem ist wie finde ich raus, was ich brauche? so ich meine das sollte ja eig. passen nur das die blenden nur für die gehäuse von denen sind. sonst hätten meine alten ja warscheinlich auch gepasst !!! ^^

mit dem lakieren weis ich net so recht habe mal ein altes laufwerk auseinandergebaut und geschrottet ^^ war in dem fall net so schlimm nr sollte das bei dem guten laufwerk nicht passieren !!! und in welchem sinne meint ihr abschleifen? womit? wieviel?

vllt. fällt euch ja noch was ein

gruß marco danke

Alt 14.01.2008, 12:38
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Eigentlich ist das lackieren gar nicht so verkehrt.
Ich habe seit kurzem das Gigabyte Triton180 in silber und mit Alufront.
Habe mir dann zumindest mal ein LG-Laufwerk in silber geordert und meinen guten alten Benq-Brenner "gefärbt".

Dazu einfach das Laufwerk öffnen, die Laden-Blende enfernen ( wird meist nach oben abgezogen) und den Rahmen rausknicken.
Rahmen und Blende habe ich leicht mit einem gängigen Schleifschwamm angeschliffen und gesäubert, anschließend mit Acryl Lack in silber matt geändert.
2Std nach der ersten Färbung am besten ein zweites mal übersprühen.
Mit einer kleinen Nadel habe ich das durchsichtige Plastik wo später die LED hintersetzt wieder frei gekratzt.

Ist richtig gut geworden und wirkt nicht schlechter wie das extra gekaufte, 150ml kosten zudem keine 5 EUR...

Alt 14.01.2008, 12:50
Benutzerbild von gsg9man
Threadersteller
gsg9man

Standard

mhm ... denkke teste das mal mit nem alten laufwerk,

habe mal bei ebay geguckt ... bei lian li blenden .... wobei mich dieser satz verdutzt ,,Die Frontblende aus Alluminum werden einfach mittels Klebefolie auf das Laufwerk geklebt.''

das kann doch nicht wirklich gut sein, oder doch? ich meine die qualität scheint gut zu sein aus alu normal ja nur aus plastik! aber nu aufkleben? xD das hält doch nie im leben ... vorallem auf das laufwerk meinet eig. so etwas zum aufstecken aufs gehäuse

hier der link zum ebay artikel
]

vorallem verkauft er noch blenden für asus laufwerke? seit wann stellt asus laufwerke her =/

Geändert von gsg9man (14.01.2008 um 12:53 Uhr).

Alt 14.01.2008, 15:24
RedSlusher

Standard

asus stellt keine laufwerke her, die Blenden sind für Gehäuse von ASUS da die blenden am gehäuse befestigt werden

Alt 14.01.2008, 16:02
Benutzerbild von alflife2007
alflife2007

Standard

ich würde auch einfach die blende abbauen und Schwarz Lackieren Fertig und evt. haste ja noch neh spraydose rumliegen.
von zB. Nächtlichen streifzügen hehe spass.
Das die schnellste und mit sicherheit kompatiebelste Lösung denn da was passendes zu finden ist schwer. Da alle Laufwerke auch von der gleichen firma knöpfe, leds und das notloch zum öffnen immer unterschiedlich gesetzt sind.
Wenn da keine blenden bei warn oder nachkaufbar sind dann lackier lieber befor du dich ihrgendwann ergerst weil du dein laufwerk nicht aufkriegst.

mfg alflife

Alt 14.01.2008, 17:01
Benutzerbild von gsg9man
Threadersteller
gsg9man

Standard

brauche ja eig. nur den startknopf, ne die blenden die da bei ebay verkauft werden werden aufs laufwerk geklebt ... steht ja dabei ...

mhm probier das dann jetzt erstmal aus mit dem sprayen am alten laufwerk ^^ scheiß srayer ^^

Alt 14.01.2008, 17:38
alflife2007

Standard

axo du meintest sone abdeckung das man das laufwerk nicht sieht oda!!
ja da kannste von nehm alten tower neh blende nehmen die harken abmachen nehn loch für den start knopf reinbohren auf andere laufwerk kleben (also auf den aussschub) und nehn nupsi reinkleben als startknopf ist nen bissel fummelarbeit aber wenns erstmal geht dann gehts... mfg alflife

Alt 14.01.2008, 17:41
Benutzerbild von gsg9man
Threadersteller
gsg9man

Lächeln

..

ja sowas meinte ich nur habe ne besser idee

also :

1.) alte gehäuse blenden nehmen
2.) die kacken abschneiden
3.) die kanten breiter gießen
4.) montage kleber
5.) dran pappen
6.) warten
7.) FEEEERRRRTTTIIGGG ... sollte doch normal halten oder?

mh das werde ich mal ausprobieren ... mal sehen wie es wird stelle dann bilder rein sofort in keller ^^

Alt 14.01.2008, 17:44
alflife2007

Standard

und wie machste das laufwerk auf wenns davor klebt?
den knopf net vergessen

Alt 14.01.2008, 18:08
Benutzerbild von gsg9man
Threadersteller
gsg9man

Standard

...

ja das ist ja so nen richtiges ding nur das es nicht ins gehäuse passt wegen den hackenalso nur hacken ab kleber dran und festpappen ^^ fange jetzt mal an sollte ja schnell gehen ...

Geändert von gsg9man (14.01.2008 um 18:17 Uhr).

Alt 15.01.2008, 13:55
Benutzerbild von gsg9man
Threadersteller
gsg9man

Standard

...

wow ich bin beigeseistert hat alles geklappt ... stelle bald bilderrein

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hier nen bild und noch eins vom lackierten netzteil kommt bald nach

http://www.bilder-hochladen.net/files/5cqm-b-jpg.html

Geändert von gsg9man (15.01.2008 um 13:55 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 15.01.2008, 14:05
InGRiMsch

Standard

Man is das ne ******* Qualität machs wenn das Geleuchte aus is bitte nicht so sehr verzogen danke

Alt 15.01.2008, 17:04
alflife2007

Standard

naja erkennt man zwar nicht genau aber denke das du das gut gemacht hast :p.

mfg alflife

Alt 15.01.2008, 17:14
Benutzerbild von gsg9man
Threadersteller
gsg9man

Standard

...

heute habe ich meine digikam net da demnächst mal machen>!

ja kabel sind nicht im weg muss mal sehen das ich dann jetzt bald die lüfter kriege und gut ist sollte dann reichen

danke marco

Alt 16.01.2008, 11:47
Benutzerbild von gsg9man
Threadersteller
gsg9man

Standard

heute mittag oder heute abend mach ich bilder
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,