PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Case-Modding > Seite 19 > Gehäuse kabeln mit Mainboard verbinden.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.11.2007, 18:04
Benutzerbild von Magic
Threadersteller
Magic

Standard

Gehäuse kabeln mit Mainboard verbinden.

Hallo Leute,bald besitze ich alle teile meines neuen PC's.
Habe schon mit der verkablung angefangen.
Ich habe paar fragen und zwar:

Momentaner Zustand: ]

Es gibt irgendwie bei mir 2x mal 4pin CPU+12v connector mit unterschiedlichen farben und beide passen.
Der eine Schwarz &Gelb,der andere Bunt
]

2.Frage:Wie soll ich diese Gehäuse kabel,alle mit dem Mainboard verbinden?

]

]

Ich würde mich freuen,wenn ihr mir helfen könnt.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.11.2007, 18:49
Onkelmania

Standard

ok, mit verkabelung meist du echt nur plumpes verkabeln das geht aber nocht ordentlicher ney... ich meine wie willst du dann da noch ordentlich die grafikkarte einbauen bei dem wirr warr an kabeln vorm slot!?

das mit den 2 prozessorsteckern steht generell in der bedienungsanleitung vom netzteil. hast aber schonma richtig erkannt, dass es nur einer der beiden sein kann :-P

steht doch im mainboardhandbuch welches kabel wo ran muss. und an den kabeln steht auf der einen seite ja auch wozu die gut sind. also nur vergleichen und bei waagerechter anbringung mit der schrift, auf den steckern, nach unten und wenn senkrecht dann schrift meist nach rechts anbringen.

Alt 27.11.2007, 19:16
Benutzerbild von Magic
Threadersteller
Magic

Standard

Am Ende sieht die Verkablung ordentlich aus.
Also ich habe beide Stecker reingetan und beide passen,aber auf meinem Netzteil-Karton steht,dass man die gelb,schwarze ist.Was mich am meisten verwirrt,diese kleine anschlüssen,siehst du die?keine ahnung ,für was die gut sind.

Alt 27.11.2007, 19:33
Onkelmania

Standard

Zitat:
Zitat von Magic Beitrag anzeigen
aber auf meinem Netzteil-Karton steht,dass man die gelb,schwarze ist.
WHAT?

Zitat:
Was mich am meisten verwirrt,diese kleine anschlüssen,siehst du die?
seh keine weil der grade deine bilder mal wieder nicht anzeigt...

Alt 27.11.2007, 21:01
Benutzerbild von Magic
Threadersteller
Magic

Standard

Hast du meinen Satz nicht verstanden?Also auf der Verpackung steht,dass die schwarz,gelbe der CPU connector ist.

2.Die bilder gehen

Alt 27.11.2007, 21:13
christoph86

Standard

Er meint bestimmt das der eine einzeln aufs in ne buchse auch dem Board kommt u der ander ist(falls vorhanden für den 20+4 Atx Stecker.

Bei Wiki wurde es mal so formuliert er 24-Pin Stecker von ATX 2.x Netzteilen passt auch in die 20-Pin Buchse eines ATX 1.x Mainboards (2x2 überstehende Pins), sofern das die Bestückung des Mainboards im Anschlussbereich zulässt. Bei manchen ATX 2.x Netzteilen kann der 24-Pin-Stecker auch in einen 20-Pin-Stecker und einen 4-Pin-Zusatzstecker aufgetrennt werden (Dieser Zusatzstecker darf dann nicht mit dem ATX12V P4-Anschluss verwechselt werden).

Alt 27.11.2007, 21:16
Benutzerbild von Magic
Threadersteller
Magic

Standard

Könnt ihr mir jetzt bitte mit der Verkablung von Gehäuse und Mainboard helfen?
Das mit dem Stecker hat sich ja erledigt,es ist der gelb,schwarze.

Alt 27.11.2007, 21:18
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

junge, deinen satz konnte man echt nich verstehen.
naja, wie kollege onkelmania schon sagte, wo die kabel hinmüssen steht exakt im handbuch! also einmal durchlesen dürfte nicht schaden.
und was das für kabel sind steht ja auch drauf! HD Audio, USB, HDD LED, Power LED, Power SW, Reset SW...

Alt 27.11.2007, 21:19
Benutzerbild von Magic
Threadersteller
Magic

Standard

ja,schau mal auf das obige Bild von mir,diese kleine Kabeln,leider steht nicht im Handbuch,was das für kabeln sind,nur der aufbau von Mainboard und Seiten-Platten entfernen.

Alt 27.11.2007, 21:20
der_eismann

Standard

das steht 1000%ig im handbuch.
sag mal was für ein mainboard du hast dann such ich dir das handbuch als pdf raus und zeigs dir.

Alt 27.11.2007, 21:23
Onkelmania

Standard

Zitat:
ja,schau mal auf das obige Bild von mir,diese kleine Kabeln,leider steht nicht im Handbuch,was das für kabeln sind,nur der aufbau von Mainboard und Seiten-Platten entfernen.
junge, du siehst doch auf deinen "gehäusekabeln" selbst wozu die gut sind, und selbst wenn es "angeblich" nicht im handbuch steht, stehts auf dem mainboard selbst eigentlich auch drauf.

mach mal nen scharfes foto von der unteren rechten ecke deines mainboard damit wir sehen was da so draufsteht.

Alt 28.11.2007, 14:22
Benutzerbild von Magic
Threadersteller
Magic

Standard

1. Es ist ein Asrock 4core1333-Viiv Motherboard.Das Gehause ist ein Cooler Master Cavalier 1 Black.

2.Soll ich ein erneuten Schnappschuss vom 3.Bild machen?

Alt 28.11.2007, 15:16
der_eismann

Standard

ich hab dir mal ne anleitung gemacht. das isn bild auf dem du dein mainboard mit zahlen siehst.
link und rechts sind die pinbelegungen für USB, Audio, Led's und knöpfe. welcher stecker vom gehäuse für was ist steht ja direkt drauf.
Bild

Alt 28.11.2007, 18:20
Benutzerbild von Magic
Threadersteller
Magic

Standard

Danke für das Bild.Es stehen ja 3 USB-Connector zur Verfügung.Schließt man die 1394-Kabel mit dem Usb-connector auch?

Alt 01.12.2007, 00:45
Benutzerbild von RoXA
RoXA

Standard

Zitat:
Danke für das Bild.Es stehen ja 3 USB-Connector zur Verfügung.Schließt man die 1394-Kabel mit dem Usb-connector auch?
bloß nicht selber denken,man könnte ja schneller zum Ergebnis kommen

Und sry wer zu Blöd ist ein Mainboard Handbuch zu lesen,der sollte auch kein
Self make Pc besitzen schlimm sowas !!!

Alt 01.12.2007, 01:23
z0Ink

Standard

Haste dich angemeldet um die User hier anzupöbeln?

Jeder hat mal klein angefangen und dafür sind wir da, um den Usern zu sagen was sie wie machen müssen.

Und willst du hier mit einer Verwarnung anfangen?

Alt 01.12.2007, 02:04
Benutzerbild von M4$$4cr3
M4$$4cr3

Standard

mhh gebe Zoink recht

Hatte aber auch mal nen Board wo das handbuch nen übler witz war, da stand auch überhaupt nüschts drinne. Hab dann aber auf Herstellerseiten und Google links antworten gefunden wo, was, wie angeschlossen werden muss.

Maybe kannst ja auch denn support vom Board hersteller benutzten bzw. nen pdf anfordern.
Wenn die so nett sind

Alt 01.12.2007, 11:06
Benutzerbild von Magic
Threadersteller
Magic

Standard

Das Problem wurde gelöst,dank der_Eismann,hat bei der Verkablung sehr gut geholfen und damit das Problem gelöst.Danke an euch alle.

@Roxa,das hast du doch nicht alles im Bauch der Mutter gelernt,stimmts?
Für was ist denn ein Forum da?Um solche Probleme bzw. unwissende Leute zu helfen etc.,aber wenn du so meinst,naja ich ignoriere dich.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,