Hallo meine Moddingfreunde
Da ich für neue Modding Ideen immer offen bin und selbst viele Einfälle hab, konnte es ja nicht lang dauern bis ich an einen Windkanal gedacht habe ;p
Meine Vorstellung: Ein Case aus Aluminium bauen wo die Hardware gut reinpasst. Ein leuchtendes Netzeil hängt mit einer kleinen Aufhängung im Case ( wahrscheinlich mittig ). Die Front wird Silber genauso wie die Laufwerke, eine Lüftersteuerung darf natürlich nicht fehlen. Die zwei Seiten aus Aluminium werden so zurechtgeschnitten das je 9 80mm Lüfter hineinpasen (natürlich welche wo blau leuchten, obwohl ich mir mit der farbe noch nicht sicher bin). So entsteht logischer Weise eine Art "Windkanal". Ich denke ich verbaue im Case noch ein paar Kathoden oder LED-Strahler, überleg ich mir noch was von beiden. Will aber mal wissen was ihr von meiner Idee so haltet? tut euch keinen Zwang an
Geändert von RedSlusher (01.11.2007 um 13:18 Uhr).
Hm, was ich von der Idee halten soll? Mach mal ne kline Skizze mit Paint oder so, damit man sich da was drunter vorstellen kann.
01.11.2007, 14:21
Threadersteller
RedSlusher
Ok werd ich sobald wie möglich machen, wahrscheinlich heute abend. dann stell ichs noch fix rein. ja bis dann heut abend.
01.11.2007, 14:57
incredible-olf
2*9 80mm Caselüfter, dazu vermutlich 2 Lüfter im Case sowie einer auf der CPU und auf der Grafikkarte - Da dürfte eine gewisse Geräuschkulisse entstehen...
01.11.2007, 15:05
z0Ink
Bei mindestens 18 Lüftern wir eine Lüftersteuerung auch nicht ausreichen.
01.11.2007, 16:45
Threadersteller
RedSlusher
Naja, das mit den Geräuschen hab ich noch nicht bedacht. aber ich denke die grafikkarte werd ich mit einem passivkühler versehn und den cpu wahrscheinlich auch wenn es funkt, was ich nicht glaube das eine passivkühlung für den cpu ausreicht, weil durch den ständigen luftstrom geht ja sehr viel Wärme weg. mal sehn, aber danke für den tipp wer nun eine zeichung von der seitenwand haben will soll mir eine email schicken, da schick ich dann das bild: ]
01.11.2007, 17:09
z0Ink
Poste doch das Bild lieber hier.
01.11.2007, 17:49
Threadersteller
RedSlusher
Wie poste ich was hier rein? bin ja noch ein neuling
01.11.2007, 18:09
z0Ink
Bei Bildern gehst du einfach auf ] und lädst dein Bild hoch, dann nur noch verlinken und fertig.
01.11.2007, 18:33
alflife2007
Windkanal!
Goile Idee find ich.
würde das Leicht Leich oval bauen und forne und hinten 2 extrem große coustum lüfter selber bauen.
aus elektromotoren und die flügel fürn lüfter aus dünnen holz.
würde die ganze hardware in die mitte setzen und die kabel von Grafikkarte netzteile alle duch ein kabelkanal unterm tower nach hinten leiten.
dan kannste noch papier fannen an die lüfter hängen um den luftstrom zu zeigen. oder mit nebel arbeiten aber bei öl gibs neh sauerei wie ich gehört habe!
dvd laufwerk wür ich enfach extern machen.
mfg alflife
01.11.2007, 18:49
Threadersteller
RedSlusher
So etza, hier kommt der link, hoffe ihr habt nich zu viel erwartet, ist auf jedenfall besser als ne skizze in paint^^ ist halt bis etz nur die seite ( die andere wird nicht anders aussehn ;p ) naja ok, dann schaut mal an : http://srv009.pixpack.net/2007110119...smgaainjet.jpg
01.11.2007, 18:51
z0Ink
Du möchtest das also so wie ich das verstehe nicht von vorne nach hinten blasen lassen sondern von Links nach rechts oder?
01.11.2007, 19:06
Threadersteller
RedSlusher
naja ok das mit dem lüfter selber baun krieg ich bestimmt hin, aber mal schaun, oder ich nehm 2 120mm oder 180mm ^^ werd ich mir noch überlegen, was dabei rauskommt lass ich euch auf jedenfall wissen
und pics natürlich
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
ja genau von links nach rechts, und innen drin, also cpu und so mit passivkühlung. muss aber aufpassen wie das dann mit der wärmeentwicklung ist. sollte aber klappen.
Geändert von RedSlusher (01.11.2007 um 19:06 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
02.11.2007, 08:12
nervensaege
Ich würde mit Ventilatoren arbeiten, die haben viel mehr Leistung.
Sonst hlat keine 9 x 80mm würde eher 4x 120er nehmen,das läuft leiser und funktioniert auch mit 2 Lüftersteuerungen.
Hey, die Idde hatte ich auch schonmal.^^
02.11.2007, 12:55
Threadersteller
RedSlusher
so, ventilatoren wär auch ne idee oder wenigere aber größere lüfter, 18 80mm lüfter würden mich so um die 100 teuronen kosten, ist scho viel nur für lüfter
02.11.2007, 14:20
alflife2007
ich würde immer noch auf meine idee gehen zwei riessige propeller
Z.b. so: ]
ein 7,2v elektromotor mit 24.000Upm
dan noch nen propeller dazu ]
und schon hast du nen 1A Lüfter um den einzubaun würd ich neh dicke holzplatte nehmen ein loch in der grösse von den propellern nehmen und dann ein holz grade rüber in dem der motor hängt.
da muste dann aufpassen das dir nicht dein passiv kühlkörper vom cpu fliegt.
mfg alflife
02.11.2007, 15:03
Threadersteller
RedSlusher
mmmh ok wenn du mir dann noch nen link gibst wo ich vllt die propeller herkrieg wenn ich sie nicht selber machen will dann ist das ne gute idee, lüftergitter zu machen krieg ich au noch hin, weil wenn man da reinlangt könnts kitzeln ja is ne gute idee ist auf jeden fall besser als des mit den 18*80mm lüftern, würde aber auch gut rüberkommen, mal schaun, such ich mir nen ferienjob
02.11.2007, 15:09
alflife2007
motor und propeler gibs beides bei conrad.de
02.11.2007, 16:27
Threadersteller
RedSlusher
naja ok würde nur die hälfte kosten anstatt die 18 kleinen lüfter, aber 18 kleine lüfter würden genial rüberkommen find ich, auch noch beleuchtet, mmhh, mal schaun wie ich demnächst dann geld hab,erstmal in CAD ein paar zeichnungen machen und dann vergleichen was mir besser gefällt
02.11.2007, 18:01
alflife2007
nja propeller kanste ja auch beleuchten oder mit schwarzlichtfarbe bemalen oder so. naja wenn du dafür soviel geld ausgeben willst mach das.